S Health mit Galaxy Watch

R
R.
User
Guten Tag Miteinander
Seit dieser Woche bin ich besitzer der Galaxy Watch Silver, welche meine FitBit Charge 2 ersetzen soll.
Nun habe ich eine Frage zu S Healt:
Gibt es die Möglichkeit, NUR die verbrannten Kalorien anzuzeigen und das Kalorienziel NUR auf die Verbrannten zu setzen?
Das mit der Kalorienbilanz ist ja ganz witzig aber das automatische Ausfüllen der Mahlzeiten entspricht bei mir überhaupt nicht der Wahrheit. Ich esse zum Frühstück niemals 918kal. Und jede Mahlzeit von Hand einzutragen ist mir zu mühsam.
Von der Fitbit kenne ich es so, dass ich ein tägliches Kalorienziel definiere und ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn ich dies erreiche. Und in der Übersicht sehe ich die Kalorien für die ganze Woche zusammengezählt.
Was ich mir an Kalorien zuführe ist mir eigentlich schnuppe, wenn ich es schaffe jeden Tag 3000 zu verbrennen.
Vielen Dank für eure Antworten

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hllo L: @Rebas,
meinst du Samsung Helth auf der Uhr oder auf dem Smartphone? Welches Smartphone hast du denn? Und welche Version von Samsung Health ist darauf installiert?
 
Samsung Health auf dem Smartphone würde mir schon genügen. Auf der Uhr wäre noch viel geiler.
Auf der Uhr gibt es ein Widget, dass in der Vorschau genau nach dem aussieht, welches ich suche und die burnt calories anzeigt. Aktiviere ich es, wird es zum ganz normalen Widget, indem ich ende des Tages 1000 Kalorien drüber bin, wegen dem automatisch erfassten essen. Oder halt 2800 im defizit.
Smartphone: Galaxy S9 SM-G960F
Health: 6.0.0.085
 
Wenn du kein Kalorienziel einstellst, dass du erreichen möchtest, dann sollte dir die gewünschten Werte angezeigt werden.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Wie deaktiviere ich denn das Ziel? Ich habe jetzt einfach das Zielgewicht gleich dem Momentanen gesetzt.
Aber dann zeigt es mir immernoch an, dass ich 1230 Kalorien um 12:00 Uhr darunter bin.
Noch was sehr seltsames:
Wenn ich die automatische Essenserfassung aktiviert habe und zwei Mahlzeiten dann auch erfasst sind, habe ich ca. 120 Kalorien mehr verbraucht.
Lösche ich die beiden automatisch erfassten Mahlzeiten, sinds wieder mehr? Macht das Sinn?
 
Hallo Rebas,
du kannst die Gewichtsverwaltung in der S Health App ganz einfach unter diesem Pfad deaktivieren:
  • S Health App öffnen >
  • 3 Punkte antippen (oben rechts) >
  • Elemente verwalten >
  • Schieberegler bei "Gewichtsverwaltung" deaktivieren
Kannst du deine zweite Beoachtung noch einmal genauer erklären? Ich stehe da nämlich ein wenig auf dem Schlauch:
Wenn ich die automatische Essenserfassung aktiviert habe und zwei Mahlzeiten dann auch erfasst sind, habe ich ca. 120 Kalorien mehr verbraucht. Lösche ich die beiden automatisch erfassten Mahlzeiten, sinds wieder mehr? Macht das Sinn?
Verstehe ich das richtig, dass bei der Auswahl von zwei Mahlzeiten dein Kalorienverbrauch höher ist als wenn du die Mahlzeiten nicht einträgst? *:thinking-face:
 
Ja genau
Beispiel:
Gestern, Montag 01.10.2018
Zeit: 12:00
Kalorien verbraucht: 1241
automatische Mahlzeiterfassung AUS
Zeit: 12:00
Kalorien verbraucht: 1405
automatische Mahlzeiterfassung EIN
Und so kann ich ewgis hin und her switchen... lösche ich die Mahlzeiten, so springt die Kalorienanzeige sofort nach unten.
 

Similar threads

P
Hallo, ich bin vor kurzem von FitBit auf Samsung umgestiegen und habe eine Frage zur S Health. Wenn ich "Eigene Mahlzeiten" eintragen möchte, bekomme ich nur die Option diese in "Portionen" oder in "Kcal" einzutragen. Finde ich ziemlich eingeschränkt, denn ich wiege meine Mahlzeiten immer ab und...
Antworten
4
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben