Update auf Android 10

Samsung hat ein neues Android 10 Beta Update für das Galaxy S9 und S9+ bereitgestellt. Mit integriert ist der Sicherheitspatch vom Januar 2020. Den Anfang macht *Indien. Die anderen Märkte so auch Deutschland werden dann nach und nach das Update erhalten.
Die Größe wird mit 111 MB angegeben. So unter anderem die Verbesserung der Soundqualität beim Anschluss über 3,5mm oder dem USB-C-Anschluss. Oder auch der Datenverlust, wenn man einen Kontakt verschoben hat.
Wie lange die Galaxy S9 und 9+ noch auf die finale Version von Android 10 warten müssen ist ungewiss. Wer nachschauen möchte, ob das Update auch schon hier angekommen ist, muss nur unter Software-Update nachschauen
 
K
Kim
Hey,


Dann finde ich es verarsche das in der Samsung Members steht, dass im Januar für das S9 ein Update auf Android 10 kommt für Deutschland. Dann kann ich mir vorstellen das es wieder ein halbes Jahr dauert bis wir dran sind
 
L: @IreibeX L: @Michael0312
Freundliche Reaktionen ,ergeben freundliche Antworten . Auch wenn der Post nicht wirklich glücklich erscheint, da negativ Ableitungen entstanden sind.
Wir haben den 11.01.20 sprich Samsung hat moch 3 Wochen Zeit, ein gutes und starkes ( stabiles ) Update zu liefern. Ansonsten würden etliche S9- + User sich zurecht, über ein zu schnelles System Update beschweren. Etwas mehr Geduld hat noch niemnden geschadet.
Mit freundlichen Grüßen
David B.
 
Schon okay ich bin halt der Typ Mensch wenn etwas neues an Technik kommt es kaum Abwarten kann. Finde es etwas schade dass es in Deutschland für die S9 Reihe keine Beta gab. Beim Letzten Beta Test für Android 9 war ich voll begeistert
 
Sehe ich auch so, der Janunar ist noch lang.
Ich fand nur Rolfvon Hessens Antwort "Dann informier Dich. Suchen hilft" nicht so sonderlich freundlich.
 
Hab gelesen nach update wenns dann kommt cache leeren. Bin jetzt nicht so der.profi a wie mach ich das und b warum soll man das machen? Hab das noch nie gemacht
 
L: @IreibeX @undertaker79 Hi die Cache Geschichte ist die, wenn ein System über die Zeit viele Daten angesammelt hat. Werden manche Daten mehr weniger nicht mehr benötigt, und Müllen somit dein System Smartphone zu. Deshalb sagte man man solle die ganzen Cache Reste löschen. Jede App hat Cache Daten, die entweder zum Schnellstart benötigt werden. Oder gewisse Infos beinhalten. Wenn eine App zum Beispiel spinnt, ist der schnellste Weg die Chachedatein zu löschen. Somit ist die Applikation wieder auf null gesetzt. Das ist eigentlich bei allen Systemen der Fall.
Ob IOS, Windwos, Linux u.s.w
So nun zum Systemupdate auch dort werden Daten im Speicher gesammelt die irgendwann "Müll" sind, da entweder die App schon gelöscht wurde, oder Datein nicht mehr existieren; Browser Daten, DATA u.v.m Diese wiederum sind nur Löschbar wenn man dass System komplett zurücksetzten tut. Sprich so gut wie alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Und selbst dann bleiben gewisse Dinge im System hängen. Weshalb ein Smartphone PC über die Jahre immer etwas lahmer werden. Natürlich spielt auch die Hardwear eine Rolle, ist jedoch nur bei Rechenintensiven Dingen bemerkbar. Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiter helfen. Zu guter letzt, ändere nichts an dem Gerät wenn Du dir nicht sicher bist was du machst. Ansonsten kann es zu unwiderruflichen Datenverlusten kommen!
Grüße David
 
Ende 2019 habe ich geschrieben, dass wir womöglich schon sehr bald Android 10 für das Samsung Galaxy S9 & S9+ sehen werden. Seit dem sind nun einige Tage ins Land gezogen und ich hätte ehrlich gesagt jetzt direkt zum Start ins neue Jahr mit dem Android-Update gerechnet.
Doch statt der finalen Version hat Samsung nun damit begonnen die sechste Beta von Android 10 zu verteilen und wie SamMobile berichtet werden hier einige Bugs behoben. Man scheint beim letzten Update also doch noch ein paar Fehler gefunden zu haben und Android 10 ist aktuell noch nicht fertig.
Wie in einem vorigen Post geschrieben. Lieber etwas später und stabil, als zu früh und voller Bugs
 
Völlig deiner Meinung, Bug-Software testet das größte Versuchslabor, nämlich wir, schon für Microsoft.
Was mich allierdings daran irrtiert, sind dieselben Bugs nicht auch bei Note 9 und 10 denn die haben die updates bekommen un die Software wäre nur im Frontend-Bereich abweichend.
 
Wie die 6 Beta ist das Finale Update dann in ein paar Tagen bekommen wir das Update
 
Keiner kann dir genau sagen wann es kommt. Es kommt dann wenn es kommt.....
 
Hallo,
bkommt das Samsung S9+ mit Android 10 auch HEIF/HEIC für Bilder? Bei meinem Samsung Tab S5e gibt es diese Option und unter Android 10 soll es ja Standard sein.
 
127433i002E794CA16DD8DD?v=v2.jpg

S9+ Sicherheit Jan. 2020
 
Ist da etwas dran an der Geschichte das Android 10 auf jeden Handy sein muss, wegen Google Lizenz wo sonst verfällt
 
L: @Michael0312 L: @IreibeX ich glaube da verwechselt Du etwas. Huawei hat ja bekanntlich Probleme mit dem US - Embargo (Tramp).
Die neuen Geräte müssen entweder mit älterer Hardware oder mit Android 10 auf den Markt kommen!?
Samsung hat damit keine Probleme!!!
Ich habe auch einen Bericht gelesen, dass Google nur noch Smartphones mit Android 10, eine gültige Lizenz erhalten würden. Damit will Google gegen die Billig China Flut reagieren. Ich meine nicht Qiaomi oder OnePlus, da geht's um Schrott Phones.
So weit meine infos dazu.
 
Ich bin gespannt ob Samsung es auf die Reihe bekommt, bis Ende des Monats dass Update auf Android 10 Zulieferern. So wie mein Stand ist läuft immer noch die 6 Beta aber komischerweise nicht Deutschland
 
L: @Michael0312 Nicht "komisch". Die deutschen User "durften" nicht am Android 10- Beta-Programm für die 9er teilnehmen, das steht in Deutschland nicht zur Verfügung (anders als bei den S10).
Bleibt nur abzuwarten, ob die 6. Beta die letzte war und wann die finale Version (auch in Deutschland) erscheint.
Samsung hatte zwar geschrieben Januar 2020, aber SICHER ist das nicht.
Wir werden sehen.
 

Similar threads

O
Android 10: Beta für Galaxy Note 9 und Galaxy S9 unterwegs - CURVED.de Geht ja anscheinend bald mit dem Beta Tests los. Wer is Mutig und testet es ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1411194
Antworten
8
Aufrufe
227
L
M
Hallo, ich hab ein gerootetes S9 und danach bereute ich es weil ich mich nie bei Samsung Account anmelden konnte. Als ich dann einmal mein Gerät öffnette war es im Bootloop. Ich hab es aus gemacht, ein Ladegerät war dran und da war die ganze Zeit das Symbol mit dem Ladezeichen. Kann ich mein...
Antworten
11
Aufrufe
129
L
L
Mein Galaxy s9 (G960F - dbt) hat das offizielle Android Pie Update erhalten (G960FXXU2CRLI). Seitdem ist die Anrufliste in Samung Phone App komplett kaputt. ... Zum Beispiel, Ich habe heute Anrufe von 5 Kontakten erhalten. Es wird aber nur der letzte angezeigt - mit "(5)" daneben...
Antworten
12
Aufrufe
142
D
G
Hallo, mein Galaxy S9+ bekommt kein Update auf Android 9. Folgende Meldung erscheint: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version: G965FXXU2BRK2/ G965FOXM2BRJ5/G965FXXU2BRJ4 Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2018 ======== AP: G965FXXU2BRK2 CP: G965FXXU2BRJ4 CSC...
Antworten
36
Aufrufe
243
E
R
Hallo, ich habe ein SM-G960F. Laut IMEI ein Gerät aus Österreich. Daher könnte ich in D kein Update bekommen und habe immer noch Android 8 auf dem Smartphone. Bei einem Aufenthalt in Wien dachte ich die Chance zu haben auf ein Update. Leider auch dort die Meldung, dass die Software aktuell ist...
Antworten
6
Aufrufe
384
T
Zurück
Oben