Android-Update nicht für SM-G960F in DE: App-Tipps im Thread.

R
r.
User
Hallo, ich habe ein SM-G960F.
Laut IMEI ein Gerät aus Österreich. Daher könnte ich in D kein Update bekommen und habe immer noch Android 8 auf dem Smartphone. Bei einem Aufenthalt in Wien dachte ich die Chance zu haben auf ein Update. Leider auch dort die Meldung, dass die Software aktuell ist.
Nun laufen mittlerweile einige Apps nicht mehr wegen zu alter Android Version.
Hat jemand einen Tip?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Mach doch bitte mal einen Screenshot von der "Software-Version des Dienstanbieters", zu finden unter "Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen". Die IMEI allein sagt noch nicht viel aus.
 
1697264iC52ED6CC1A7999BE?v=v2.jpg


 
Frag am besten mal beim Samsung Support nach.
Tel.: 06196/7755577
 
Dem Rat von L: @judgeandy kann ich nur zustimmen. DBT steht für freie Software aus Deutschland, ATO für freie Software aus Österreich. Hat zufällig mal jemand versucht, die Software zu flashen? Es hat in vielen Fällen funktioniert, ein Software-Update über SmartSwitch auf einem PC zu installieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Programm mit Android 8 funktioniert.
 
Wie schon von L: @WernerM erwähnt erhältst du im besten Fall ein Update auf die neuste Version über die SmartSwitch App am PC. Auf OTA-Updates (also Updates über das Smartphone selbst) würde ich nicht mehr rechnen, da dein S9 schon viel zu viele Software-Updates hinterher hängt. OTA-Updates hängen immer vom vorherigen Firmware ab. Es spielt keine Rolle, ob du nach Updates in Deutschland oder Österreich prüfst, da Samsung immer die gleiche Firmware in beiden Ländern veröffentlicht.

Die Smart Switch App kann von der Samsung Webseite heruntergeladen werden: Smart Switch | Apps und Dienste | Samsung Deutschland (Link am PC öffnen)
 
Hi

Da dein S9 schon ein wenig älter ist, solltest du schauen, ob per smart switch auf dem PC noch Updates angeboten werden.
Sollte dies nicht der Fall sein, beschäftige dich dann schon mal mit dem Kauf eines neuen Smartphones.
Ab und an bietet Samsung den Ankauf älterer Geräte an, wenn man ein neues kauft.
 

Similar threads

Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
135
Y
A
Ich habe auf meinem SM-A750FN Android version 8.0.0 festgestellt dass noch immer die Sicherheits Ebene: 1 Dezember 2018 installiert ist. Bei dem versuch die Updates manuell starten zu lassen, erhalte ich die Meldung dass die neusten Updates bereits installiert seien. Aktuelle Version...
Antworten
19
Aufrufe
182
A
W
Hallo, meine Tochter nutzt ein Samsung Galaxy J6, das für den österreichischen Markt hergestellt wurde. Das hat mir der Support anhand de IMEI Nummer mitgeteilt. Leider findet dieses Smartphone kein Update. Es ist immer noch die Android Version 8.0.0 installiert, Sicherheitspatch vom Mai 2018...
Antworten
15
Aufrufe
154
E
R
Angaben zum Smartphone: Typ: Samsung Galaxy A52 (SM-A525F) Build-Nummer : A525FXXS4CVK4 Android-Version : T(Android 13) Veröffentlichungsdatum : 2022-12-15 Sicherheitspatch-Ebene : 2022-12-01 Problem: Seit Update auf Android 13 erhalte ich nach jedem Neustart folgende Meldung "Ernstes...
Antworten
11
Aufrufe
1K
R
N
Auf meinem Galaxy S5 (SM-G900F) habe ich nach einem Jahr immer noch Android 5 laufen. Dabei gibt es die Version 6 für das S5 schon seit einem Jahr. Nun habe ich festgestellt, dass die bei meinem Phone installierte Firmware für die United Arabian Emirates (UAE) ist. Bei Nachfrage verwies der...
Antworten
2
Aufrufe
122
N
Zurück
Oben