Update 1202.3 TV Plus sporadisch weg, dafür nervt Live TV

Neue Beobachtung.
Der Fernseher muss nicht Zwingend ausgeschaltet werden, damit TV Terrestrisch wieder kommt.
Gestern abend zumindest reichte es aus die Kachel zu Entfernen, 1 Stunde Amazon Prime über die Amazon App des Fernseher zu schauen, und dann die Smart Hub Taste zu drücken.
Und schupps, das vorher Entfernte TV Terrestrisch ist wieder auf Position 1 im Smart Hub.
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo!
Probiert einmal folgendes aus:
Smarthub Reset > Netzwerk Reset > Werksreset > Neueinrichtung ohne Netzwerk (Lan Kabel ziehen, kein WLAN einrichten) und ohne Kabel oder SAT (Auch Kabel ziehen falls vorhanden) / Frage nach TV Empfangsart überspringen (rechte Pfeiltaste auf der FB).
Bei den Zustimmungsfragen über Datenverarbeitungsrichtlinien alles überspringen.
Bei der Frage einige Apps hinzufügen, auch überspringen.
In den Einstellungen > Allgemein > Smart-Funktionen - Smarthub automatisch starten und letzte APP automatisch ausführen deaktivieren.
Alles nicht benötigte aus dem Smarthub entfernen falls sich da noch etwas befindet.
Netzwerk einrichten, Samsung Konto anmelden und ganz oben den Punkt APPS automatisch aktualisieren entfernen (evtl. in den APP Store Einstellungen rechts oben).
Benötigte Apps, z.b. Amazon Prime Video, laden und in Smarthub einfügen (zur Startseite hinzufügen).
Erscheint dann auch noch die Live TV Kachel?
 
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand die Tipps von cyberartist ausprobiert?
Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo zusammen, hat hier schon jemand die Tipps von cyberartist ausprobiert? Grüße
Ja, ich habe es Versucht, aber leider ohne Erfolg.
Nachdem ich alles zurück gesetzt habe und anfing nach und nach wieder alles einzurichten,
war TV Plus wieder vorhanden.
Dort musste ich dann erstmal alle Sender aus der liste löschen, und direkt nachdem die Sender weg waren,
war sofort die Live TV Kachel wieder da, welche das gewohnt Verhalten zeigt.
Mein nächster schritt wird sein, die TV Plus sender nicht zu löschen dafür TV Plus über den "Verbotenen" weg zu Deaktivieren.
Dann hoffe ich, das TV Plus und Live TV mich nichtmehr Belästigt.
 
L: @DBProgger
Das deaktiviert nur TVPlus, Live TV wird bleiben. Ist aber nur eine Kachel, ist doch egal wenn die im Smart Hub liegt oder?
 
L: @DBProgger, ich habe deinen Kommentar gelöscht. Tipps zu geben, die zum Verlust der Garantie führen, ist ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Tipps, die zum Verlust der Garantie führen, oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Darf ich erfahren, warum mein Beitrag Gelöscht wurde, welcher Abolsut NICHT gegen irgendwelche Regeln Verstoßen hat ?
Es war eine Konversation mit cyberartist, ich habe weder jemanden Beleidigt, noch irgendwelche Verbotenen dinge gesagt oder erwähnt.
Warum wurde er Gelöscht ?
 
Ich hab L: @DBProgger wegen wiederholten Verstoßes gegen die Community-Richtlinien für 24 Stunden gesperrt.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Gibt es eigentlich seitens des supportes irgendwelche Neuigkeiten, außer der Aussage, das TV schauen eine Grundfunktion ist.
Dies ist absolut keine zufriedenstellend Antwort,
Schliesslich bietet der Fernseher die Möglichkeit die Kacheln zu entfernen und den Smart Hub anzupassen.
Immerhin hat ein Smart TV viele Optionen ein Bild zu empfangen,
Da kann Sat, Kabel oder was auch immer nicht vorausgesetzt werden.
Und auch wenn es "Nur" eine kachel ist, gibt es die Option zum entfernen.
Dazu ist "Grundfunktion des gerätes" nur eine Ausrede.
Genauso ist das anpassen des Smart Hubs mit hinzufügen und entfernen der Icons eben eine Grundfunktion des Samsung Smart hubs.
Sonst macht der Hub keinen Sinn, da die Anpassung nicht funktioniert.
 
Die Kachel lässt sich nicht dauerhaft entfernen und das wird sich auch nicht ändern.
 
Tja, schade.
Aber wozu die entfernen Funktion?
Sieht dann eher wie eine fehlfunktion der Software aus.
Könnte auch die Antwort für TVPlus sein.
Ist eben Eine Grundfunktion des Fernsehers.
Leider unbefriedigend, aber ist ja wohl so.
 
@DavidB schrieb:Die Kachel lässt sich nicht dauerhaft entfernen und das wird sich auch nicht ändern.
Witzigerweise wurde mir von einem Samsung Techniker wärend einer Remote Sitzung gesagt, das dieses Verhalten NICHT Normal ist.
Er hat es an 3 Verschiedenen Geräten selber Getestet, und nur 1 Zeigte nicht dieses Verhalten.
Und er bestätigte selber, das die Entfernen Funktion Funktionieren Muss, da sie sonst Absolut kein Sinn macht.
Danke für die Kompetente Hilfe !
Die Entfernen Funktion der Smart Hub Kacheln scheint wohl genau wie Fernseh schauen eine Grundfunktion des Fernsehers zu sein.
 
Gibt es da mittlerweile ne Lösung, die Live TV Kachel kommt ja nach jeden ausschalten wieder.
 
Live TV lässt sich nicht entfernen. Im Gegensatz zu TV+ handelt es sich dabei aber nicht um ein Zusatzangebot, sondern nur um den Zugriff auf die normalen TV-Sender.
 
@DavidB schrieb:Live TV lässt sich nicht entfernen. Im Gegensatz zu TV+ handelt es sich dabei aber nicht um ein Zusatzangebot, sondern nur um den Zugriff auf die normalen TV-Sender.
L: @DavidB Vielen Dank für Deine Antwort. Verstehe schon das Live TV eine Standard App ist. Aber ich möchte folgendes Anmerken:
1. In früheren versionen waren weder Universal Guide noch Live TV im Smart-Hub
2. Das Menue bietet die Funktion zum entfernen an
3. Ich kann die App aus dem SmartHub sehr wohl entfernen Sie kommt nur immer wieder.
Deshalb verstehe ich das als Fehlerhaft. Wenn die Funktion zum entfernen angeboten wird solte Sie auch funktionieren.
 
Live TV erscheint erst, wenn TV Plus deaktiviert wurde. Daher war es früher noch nicht da. Du hast recht, dass der Shortcut sich temporär entfernen lässt, aber dann wiederkommt. Ein dauerhaftes Entfernen ist nicht möglich.
 
Wozu gibt es dann überhaupt den Button zum entfernen wenn es dauerhaft nicht möglich ist. Ist natürlich sehr innovativ nach jedem einschalten dieses wieder zu entfernen. Da sieht man mal wie durchdacht das ganze bei euch ist.
Ich zitiere mal
L: @JudithH schrieb:
Die App-Platzierung auf der Startseite kann nur von dir verändert werden. Du kannst dir dort die Apps nach deinem Geschmack anordnen. Die "Empfohlenen Apps" werden dir lediglich im App-Menü angezeigt. Dort können neue Apps im Laufe der Zeit automatisch hinzugefügt werden.
Da habe ich das Gefühl das Sie auch noch für andere Hersteller in einer Community arbeitet, wo das nämlich wirklich möglich ist das man sein TV nach seinen Bedürfnissen einrichten kann. Und sie dachte das sie dort gerade Antwortet. Bei Samsung ist dieses nun wirklich nicht möglich dort wird uns vorgeschrieben was wir in unseren SmartHub haben.
 
@DavidB schrieb:Live TV erscheint erst, wenn TV Plus deaktiviert wurde. Daher war es früher noch nicht da. Du hast recht, dass der Shortcut sich temporär entfernen lässt, aber dann wiederkommt. Ein dauerhaftes Entfernen ist nicht möglich.
L: @DavidB Hi David -
Kann ich TV Plus tatsächlich deaktivieren oder nur aus dem SmartHub entfernen?
Die TV-Plus Sender sind ja immer wieder da - zumindest bei mir. Vielleicht habe ich da was übersehen.
 
Hallo L: @Charms1,
Es ist möglich, TV+ aus den vorgeschlagenen Apps im Smarthub zu entfernen. Außerdem kannst du die TV+ Sender löschen, wenn du sie nicht nutzen möchtest.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben