Samsung TV Plus lädt viele Sender nach letztem update nicht (49" Flat QLED 4K Q6FN (2018))

S
S.
User
Hallo Community,

vielleicht kann mir hier einer helfen.

Mein Smart TV wie in der Überschrift zu entnehmen, hatte vor einer Woche ein update, wo ich ehrlich gesagt etwas überrascht war. Nach diesem Update habe ich nur Probleme was das laden der Sender für Samsung TV Plus angeht. Mal laden sie ohne Probleme, im nächsten Moment wenn ich den Sender der gerade lief, kurz umschalte und wieder zurückkehre lädt er den davor laufenden Sender nicht, oder es dauert sehr lange. 

Das FW Update ist das: T-KTM2DEUC- 1340.4 (neu) alte FW  wo ich keine Probleme hatte mit TV Plus weiß ich nicht

MN: GQ49Q6FNG

PD: 03/23/2019

Was habe ich schon versucht?

- Werksreset= keine Besserung

- Neuen Sendersuchlauf= keine Besserung

- Von W-Lan auf Lan umgestellt= keine Besserung

- Diagnose Smart Hub alles OK keine Fehler

- Keine Viren

- TV  vom Strom genommen und Fernbedienung ON gedrückt gehalten= Danach keine Besserung

- Alles zurück gestellt was zurückzustellen geht.    

- auf alte Firmware stellen geht ja nicht hab ich gelesen. 

Was kann ich noch tun? Es ist echt nervig wenn du durch schaltest und der Bildschirm bleibt schwarz. Alle anderen Sender  laufen problemlos.             

Danke für eure Ideen und Support.                                                                                                           

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Smeagle81  Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Ok wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann werde ich das nach den Feiertagen mal in Angriff nehmen. Schönes Fest
 
Zurück
Oben