Überhitzung mit Fold 2?

R
R.
User
Hi, ich habe schon bei google gesucht aber nichts passendes gefunden.
Immer wenn ich mit meinem Fold 2 Android Auto (kabellos) im BMW 3er (G21) benutze überhitzt das Handy so extrem das man es teilweise nach 15 Minuten nicht mehr in der Hand halten kann und muss vor dem aussteigen erstmal warten bis es abkühlt.
Hat jemand ein Tipp was es sein kann oder ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich vermute einmal Du meinst mit kabellos induktives Laden. Dabei erhitzt sich das Smartphone ja schon mehr als beim normalen Laden. Wenn das parallel auch noch genutzt wird kann das schon ziemlich heiß werden. Normalerweise soll das parallele Laden und gleichzeitige Nutzung vermieden werden.
 
Nein, ich meine Android Auto.
Android auto und gleichzeitig induktiv laden verschlimmert das ganz nur und wird noch heißer.
 
L: @RaulTrif
Viel machen kann man nicht.
Entweder Halterung mit Lüfter besorgen, oder warten bis ein demtsprechendes Update nachgereicht wird.
Dann kommt es auf die Hülle an.
Ist es ohne Hülle genauso?
Liegt es an der Handyhalterung, was schreibt die Bewertung so?
 
Also ich benutze das Fold 2 weder mit Halterung noch mit Hülle, ich denke das es von der auslastung kommt die während Android Auto läuft so extrem ist anscheinend.
Ich hoffe das es nicht im Sommer noch schlimmer wird.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
L: @RaulTrif
Geh mal Members App Handy.
Suche dort, Hilfe holen.
Wenn es quasi passiert, sende genau dann einen Fehlerbericht.
Jetzt können sie es dort besser auswerten und eventuell ein Update los senden.
Habe es aber manchmal auch.
Ohne Halterung, My Drive TomTom App.
Da liegt es aber an dieser App, die läuft und läuft.
Man könnte mal probieren.
Android Auto zurück zusetzen.
Nur wäre die Verbindung fort und es müsste neu eingerichtet werden oder nur kurz Cache löschen im Speicher.
Hast Du Android Auto als App auf dem Handy?
Wenn ja, halte auf diese App, oben ist ein i.
Auf das i gehen.
Speicher suchen, erst einmal nur Cache löschen.
Anschließend, App unten rechts stoppen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Jetzt probiere mal was passiert?
 
Zurückgesetzt und neu installiert, bzw. Den BMW zurückgesetzt ist alles schon gemacht.
Ich glaube ich werde jetzt dann den Fehlerbericht an Samsung zuschicken und hoffen das es bald ein Update gibt.
 
Hallo L: @RaulTrif,
es ist nicht ungewöhnlich, dass sich dein Galaxy Fold2 erwärmt, wenn es geladen wird und zugleich intensiv genutzt wird. Kannst du die Erwärmung nur während der Nutzung von Android Auto feststellen? Dann hast du mit dem Senden des Fehlerberichts gut gehandelt.
Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Smartphone auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, muss das Gerät eventuell überprüft werden. Wende dich in diesem Fall bitte an die Kollegen vom telefonischen Support, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
 
Hallo,
Ich nutze mein Fold auch in mein Firmenfahrzeug und lade es auch kabellos.
Gleichzeitig nutz ich auch mein SpotifyApp zu Streaming von meine Musik über den Kfz-Anlage.
Auch telefonier ich dabei, wobei sich Spotify natürlich ausschaltet bzw Musik unterbrochen wird .
Das Handy wird zwar ein klein wenig warm aber das es "so" heiß wird wie ober beschrieben ist kann ich absolut nicht sagen .
Gruß Danny
 
Also der fehlerberi hat ist raus *1f60a.png*
Ich muss neben Android Auto nicht unbedingt laden das dass Handy heiß wird.
Es langt es einfach mit Display aus iwo hin zu legen und nur Android Auto laufen zu haben.
L: @Note-Freak, Musik hören per Bluetooth über Spotify ist kein Problem und das Fold bleibt bei normaler Temperatur, sobald ich aber Musik über Android Auto höre wird es Extrem heiß.
 

Similar threads

D
Hallo,ich habe mir vor genau einer Woche den Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 für die Uni angelegt. Ich benutze den Laptop nur für meine Notizen (OneNote und Noteshelf) und es fängt an zu hängen und sich zu überhitzen. Das komische ist dann auch noch, dass das CPU 15% nicht überschreitet. Selbst...
Antworten
17
Aufrufe
444
U
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
171
N
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
606
E
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
Zurück
Oben