Galaxy Book 2 Pro 360 Überhitzung

D
d.
User
Hallo,ich habe mir vor genau einer Woche den Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 für die Uni angelegt. Ich benutze den Laptop nur für meine Notizen (OneNote und Noteshelf) und es fängt an zu hängen und sich zu überhitzen. Das komische ist dann auch noch, dass das CPU 15% nicht überschreitet. Selbst nach 2 Minuten fängt das Ding an richtig laut und warm zu werden...Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Du hast angemerkt, dass die Probleme hauptsächlich bei der Verwendung von Noteshelf auftreten.
Du könntest noch folgendes versuchen. Klick bitte mal bitte im Menü "Programme/ Apps" mit der rechten Maustaste auf das App Symbol. Es öffnet sich ein Menü in dem Du die Option "App Einstellungen" findest.
Geh dort mal rein. Ziemlich unten findest Du die Option "App reparieren ". Versuch zunächst diese Möglichkeit.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen wähle auf dem gleichen Wege die auch dort zu findende Option "App zurücksetzen ".
Damit wird die App auf ihre Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Sollte all dies nicht helfen, würde ich die App deinstallieren und anschließend über den Microsoft Store neu installieren.
Drücke Dir die Daumen. :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du mal in der Samsung Settings App, im Bereich Akku und Leistung überprüft, wie die Lüfterregelung eingestellt ist? Ist dort eventuell der Modus "Stil " aktiviert? In diesem Modus ist der CPU Lüfter deaktiviert und die CPU extrem gedrosselt.
Alternativ zur Samsung Settings App, lässt sich der Leistungsmodus auch über die Fn + F11 Tasten verändern.
1385255i1D37ECDCD942836A?v=v2.jpg
 
Ich benutze den Lüfterlos-Modus gar nicht, deswegen ist das Gerät ja auch relativ laut. Außerdem ist die CPU auch nie besonders hoch.
 
Hast Du mal im Taskmanager geschaut ob irgendein Programm im Hintergrund aktiv ist?
 
Schau doch bitte mal hier rein. Dort hatte ein anderer User ähnliche Probleme. Hatte dort einige Optionen beschrieben.
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-galaxy-book-pro-friert-ein/td-p/4651489
Es gibt ein hervorragendes Tool, das ich schon seit Jahren nutze. Es findet und behebt Fehler in der Windows Registry und bietet sogar einen System Check an.
Es sind die jv16PowerTools. Auf der Macecraft.com Webseite kannst Du sie downloaden und 14 Tage mit vollem Funktionsumfang testen.
 
Also bei mir friert nichts, das Gerät hängt halt etwas beim Schreiben auf Noteshelf (aber ich glaube das liegt an der App) und wird in kurzer Zeit warm (nicht unangenehm warm, aber halt wärmer als es sein sollte) und laut. Nach ca. 30 Sekunden bis 1 Minute wird es wieder leise und nach paar Minuten wiederholt sich das ganze.
 
Dann versuche doch mal den SystemFileCheck und lass die jv16PowerTools mal laufen. Eventuell stimmt ein Registry Eintrag nicht oder fehlt.
 
Viel Erfolg. Wenn es nicht funktioniert, melde Dich bitte nochmal. Falls Du den Fehler findest und auflösen kannst würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Don't be desperate anymore. :) :great: :cool:
 
Hey, wie steht das Notebook denn? Nutzt du es als Tablet? Wenn nein, schau dass der Lüfter am Boden genug Platz hat zum Luft anziehen. Und auch regelmäßig reinigen.
Ich hatte mit der Vorinstallation auch immer wieder Probleme, Office hing die ganze Zeit, usw. habe mir dann einen Win11 21H2 Boot Stick mit rufus gemacht und Windows sauber drüber installiert. Dann hast auch nicht die 30 Apps vorinstalliert.. Kann ich nur empfehlen.
 
Habe die Tools jetzt mal laufen lassen und anscheinend gibt es da auch keine Probleme.
 
Sehr gute Überlegung mit der Nutzung im Tablet Modus. Habe gar nicht dran gedacht. :great: :great: Wäre eigentlich logisch, wenn die Lüftungsöffnungen dabei abgedeckt werden. Schon gespeichert.....:nice::nice: :cool:
 
Du hast angemerkt, dass die Probleme hauptsächlich bei der Verwendung von Noteshelf auftreten.
Du könntest noch folgendes versuchen. Klick bitte mal bitte im Menü "Programme/ Apps" mit der rechten Maustaste auf das App Symbol. Es öffnet sich ein Menü in dem Du die Option "App Einstellungen" findest.
Geh dort mal rein. Ziemlich unten findest Du die Option "App reparieren ". Versuch zunächst diese Möglichkeit.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen wähle auf dem gleichen Wege die auch dort zu findende Option "App zurücksetzen ".
Damit wird die App auf ihre Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Sollte all dies nicht helfen, würde ich die App deinstallieren und anschließend über den Microsoft Store neu installieren.
Drücke Dir die Daumen. :great:
 
Habe die App repariert und jetzt läuft alles einwandfrei! *:face-with-tears-of-joy:
Vieeelen Dank, ich wäre niemals darauf gekommen.
Now I am no longer desperate :rofl: .
 
Freut mich sehr, dass mein Tipp hilfreich für Dich war und jetzt alles wieder läuft.
Wenn Du magst, könntest Du den Tipp als Lösung markieren, damit er bei ähnlichen Problemen als Lösung gefunden wird.
Wäre über die drei Punkte oben rechts in meinem Kommentar/ Antwort möglich.
Viel Spaß noch mit Deinem Book Pro >> now happystudent *1f607.png* *1f605.png* :) :) :cool:
 

Similar threads

A
Unterstützt das galaxy Book Pro 360 Microsoft pen Protocol? 6572476
Antworten
2
Aufrufe
225
A
O
Leider hat das Galaxy Book Pro 360 sooooo wenig Speicherplatz. Kann ich eine 2. SSD einsetzen und wenn ja welchen Typ SSD? 4251788
Antworten
5
Aufrufe
176
U
M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
315
M
V
Hallo Leute, ich habe das Samsung Galaxy Book Pro 360 und wollte euch gerne Mal etwas fragen. Mich stört es, dass der Bildschirm nach vielleicht 2 Minuten aus geht... Kann man das irgendwo ändern? Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
14
Aufrufe
134
J
E
Was denkt ihr uber ThinkPad im Vergleich zu Galaxy Book Pro 360?? Verwendungszweck Studium und Arbeit also kein Gaming.Danke im Voraus. 3431132
Antworten
3
Aufrufe
189
B
Zurück
Oben