UE65NU7179UXZG im Bootloop

N
N.
User
Hallo liebe Community,
ich habe einen defekten 65 Zoll zur Reparatur geschenkt bekommen. Bei dem guten Stück war die Hintergrundbeleuchtung defekt. Diese ist nun getauscht und läuft wieder komplett.
Leider komme ich aktuell jedoch nicht weiter, da das Gerät im Bootloop bleibt und startet immer wieder neu. Sobald ich das Flachbandkabel löse, welches das 1/4 links vom Display bespielt, bleibt der Teil schwarz und der TV startet ganz normal.
Aber wer möchte schon Filme sehen, wo der linke Teil des Bildes nie zu sehen ist? *1f605.png*
Es gibt sehr viele Beiträge im Internet wo durch einen EEPROM Reset IC1302 ein Bootloop Fehler behoben wurde. Allerdings betrifft das immer nur Geräte der D-Serie.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich einen ähnlichen Reset bei meinem Gerät durchführen kann?
LG NemroN
PS: Das Gerät ist bereits aus der Garantie und mehrfach geöffnet worden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Und wie immer der Hinweis, dass Beiträge mit Tipps und Ratschläge zur Eigenreparatur hier nicht erwünscht sind. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Und wie immer der Hinweis, dass Beiträge mit Tipps und Ratschläge zur Eigenreparatur hier nicht erwünscht sind.
 

Similar threads

C
Hallo, wir haben einen Samsung BJ 2018 der seit gestern nicht mehr angehen möchte. Folgendes Fehlerbild: Man schaltet ihn ein, das rote Lämpchen leuchtet 1x auf und geht nach ein paar Sekunden aus. Danach sieht es so aus, als ob der TV starten würde (die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an) und...
Antworten
4
Aufrufe
194
E
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
166
T
M
Hallo und frohe Weihnachten in die Runde, pünktlich zu den Feiertagen hat mein knapp über 2 Jahre altes S20 FE 5G irgendeinen Defekt. Nach App-Nutzung hing es sich plötzlich erst auf (Akku hatte mdst. 50%) reagierte dann seehr langsam, um sich schließlich komplett auszuschalten. EIn...
Antworten
0
Aufrufe
213
M
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
559
K
N
Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker zum Tausch des Panels bei einem nigelnagelneuen GQ75 Q9. Grund für den Tausch war ca. 8mm großer, dunkler Fleck im Panel des Gerätes. Der Techniker bestätigte einen Schmutzeinschluss bzw. nicht ordnungsgemäß verarbeitete Folien in diesem Bereich...
Antworten
69
Aufrufe
493
N
Zurück
Oben