Paneltausch beim GQ75 Q9 FNG - Finger weg davon!!!

@Nikodemus schrieb: @ram76 - Ich möchte keinem der Beteiligten unstellen, dass er diese Reparaturvariante zum Ankurbeln des Umsatzes verwendet.
Hallo Nikodemus,
eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten steht im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung. Dies kann sich im Wettbewerb auch kein Hersteller leisten.
@Nikodemus schrieb: @FabianD - Ja, momentan kommt ja richtig Bewegung in die Sache und ich steige durch den Vorgang langsam nicht mehr durch.
Ich informiere nochmals das Service-Team darüber, damit sie das weitere Vorgehen mit dir abstimmen und deine Unklarheiten beseitigt sind.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @FabianD - Ich habe doch genau das geschrieben, als Antwort auf L: @ram76 . Ich habe geschrieben, dass ich keinem der Beteiligten unterstellen möchte, dass er die Reparaturvariante zum Ankurbeln des Umsatzes verwendet. Von daher: Alles gut, oder?
 
Am Ende ist es einfach schlecht gelaufen und die Vorgehensweise hat Optimierungsbedarf. Wird sicher alles gut werden. Ich sehe zumindest das Samsung hier einlenkt und das finde ich generell gut.
 
L: @Nikodemus
LetMeRepair: Gibt da mehrere und ich wollte wissen von welcher Stelle dein Servicetechniker kam.
Quelle: Google
75128i5986BD2ADE6DA5F5?v=v2.jpg
 
@Nikodemus schrieb: @FabianD - Ja, momentan kommt ja richtig Bewegung in die Sache und ich steige durch den Vorgang langsam nicht mehr durch. Vor zwei Stunden bekomme ich von der Firma LetMeRepair aus heiterem Himmel einen Anruf, dass Sie einen Termin zur Reparatur des Fernsehers machen wollen. Auf meine Nachfrage, was für eine Reparatur gemacht werden soll sagte die nette Dame, dass es keine Reparatur sondern nur eine reine Abholung am kommenden Montag sei. Diese Abholung sei von Samsung beauftragt worden. Mein Händler, über den der Vorgang im Rahmen der Gewährleistung jetzt ja läuft, hat mich noch nicht kontaktiert und weiß wahrscheinlich von nix. Vor 45 Minuten kommt eine Email von der Samsung Kundenbetreuung, in der steht, dass man sich für den bisherigen Ablauf der Reklamation entschuldigt und sich zeitnah mit MIR zwecks Findung einer Lösung in Verbindung setzen werde. Vor 30 Minuten kommt die dann wieder eine Mail von der Samung-Kundenbetreuung (wieder mal ein anderer Mitarbeiter als der, der die Mail vor 45 Minuten schrieb). Darin heisst es, das MEIN HÄNDLER nach den, dem Samsung-Kundenservice vorliegenden Informationen eine Retoure beauftragt hätte. Falls ich von diesem noch nicht informiert worden sei, solle ich meinen Händler bitte wegen des weiteren Ablaufs kontaktieren. Kinders, ich drehe hier langsam durch...
Huch, Nikodemus, da hier mittlerweile so viele Parteien involviert sind, kam es wohl zu diesem Durcheinander.
Der aktuelle Stand ist, dass die Wandlung nun in die Wege geleitet wurde. Daher hast du auch die E-Mail von dem Kollegen vom Kundensupport bekommen, dass eine Retour beantragt ist. Falls der Händler sich noch nicht bei dir gemeldet hat, kannst du ihn für weitere Infos kontaktieren. Oder aber du meldest dich bei dem Kollegen, der dir die E-Mail gesendet hat, von der RMA-Abteilung.
Viele Grüße
 
L: @c-a-r-l-o-s - Sorry, das kann ich dir leider nicht sagen. Er hatte ein auswärtiges Kennzeichen, aber welches???
L: @FabianD - Kein Problem, ich komme langsam auch durcheinander.
Zum Stand der Dinge:
Bezüglich des aktuelle Standes bekam ich gerade wieder eine eMail von Samsung in der es hieß: "Sobald Ihr Gerät abgeholt wurde, wird der Antrag abschließend geprüft und Sie werden dann erneut bezüglich der weiteren Vorgehensweise kontaktiert. Eine endgültige Entscheidung kann nur getroffen werden wenn das betroffene Gerät vor Ort ist. Das sind die Bestimmungen von Samsung. Unser Service-Partner hat somit korrekt gehandelt."
Erstens: Was für ein Antrag? Ich habe keinen Antrag gestellt! Wenn dann mein Händler. Daher bitte auch mit meinem Händler bezüglich des Antrags und der weiteren Vorgehensweise in Kontakt treten.
Zweitens: Das hört sich noch meilenweit von einer Wandlung entfernt an. Wir kaspern hier mittlerweile in der fünften Woche an dieser Angelegenheit rum und die Jungs fangen jetzt an, das Gerät zu prüfen was nur geht, wenn es vor Ort ist- ich fühle mich veräppelt. Und dann wollen Sie mit mir in Kontakt treten (mal wieder). Nö! Ab jetzt bitte alles über meinen Händler. Ich habe noch etwas anderes zu tun als mich um diesen Fernseher zu kümmern.
Drittens: Wie wollen die das Gerät bitteschön ohne weitere Beschädigungen von A nach B oder wo auch immer hin tranpsortieren? In dem Tranpsorter der Firma LetMeRepair und ohne Verpackung? Ich bin mal gespannt...
Wenn das so weitergeht, schraube ich das Teil von der Wand, gebe es beim Händler ab und dann soll der machen.
 
Ich hoffe der wird besser gepackt wie ich das gesehen habe.. In Transporter ohne Verpackung nur mit Spanngurt an die Blechrückwand befestigt. Wo ich meinen abgeben musste zur Reparatur sagte der Mitarbeiter ein Karton muss man die erste Zeit aufheben. Zum Glück hatte ich noch einen.
Ich drücke beide Daumen das es alles gut geht bei Dir.. Lass nur alles genaustens dokumentieren auf den Zettel den der mit hat. Bei mir schrieb der drauf gebrausspuren weil ich ihn ausgepackt und hingestellt hatte.. Das ist bei den schon Gebrazchspuren gewesen.
 
Hallo Nikodemus,
da du erst heute erneuten Kontakt mit den Kollegen vom Support hattest, schlage ich vor, dass du das mit diesen Kollegen vom Support weiter klärst. Nicht dass es am Ende erneut zu Überschneidungen und Verwirrungen kommt.
Viele Grüße
 
L: @FabianD - kein Problem. Die Herrschaften vom Samsung-Support haben bereits eine Antwortmail von mir erhalten. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Update:
Der Q9F wurde vorhin von Firma LMR abgeholt. Die Gutschrift des Gerätes soll in Kürze bei meinem Händler eingehen. Danach soll die Gutschrift des Kaufbetrags an mich erfolgen. Schauen wir mal...
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
B
Hallo Miteinander, ich möchte mich bei Euch gerne zur o. g. Thematik melden. Der Artikel wurde mir am 30.12.2020 geliefert. Leider stellte sich bereits nach dem ersten Inbetriebnehmen heraus, dass der Bildschirm im unteren mittleren Drittel einen leicht in die vertikale gezogenen dunklen Fleck...
Antworten
3
Aufrufe
133
M
M
Hallo zusammen, ich werde jetzt einmal kurz über die Erfahrungen, die ich so mit dem GQ75Q70R gemacht habe erzählen. Der erste kam mit einem dicken grün leuchtenden Pixel genau in der Mitte. Samsung erkannte den Mangel an und ließ das gerade einmal drei Tage alte Gerät reparieren... Der...
Antworten
7
Aufrufe
123
A
E
Hallo an alle, hier geht es um Erfahrungsaustausch zwecks dem Neo QLED GQ65QN900A Modell 2021. Nach dem ich nun lange Jahre treuer Samsung Fan und Kunde bin etliche Produkte zig Fernsehergeräte, Handys Kopfhörer, Tablets, Festplatten etc. bekommt mein Bild von Samsung im wahrsten Sinne risse...
Antworten
1
Aufrufe
111
A
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben