75 Zoll Q70r ... Nicht gut, oder einfach nur Pech?

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich werde jetzt einmal kurz über die Erfahrungen, die ich so mit dem GQ75Q70R gemacht habe erzählen.
Der erste kam mit einem dicken grün leuchtenden Pixel genau in der Mitte. Samsung erkannte den Mangel an und ließ das gerade einmal drei Tage alte Gerät reparieren... Der Techniker kam mit einem neuen Panel, welches ca 10 Pixelfehler und einen dicken grauen Streifen mittig hatte... Demnach wurde sofort wieder das "alte" Panel verbaut und ein weiteres Panel bestellt... Da dieses die Reparaturfirma jedoch mit einem Transportschaden erreichte, wurde der Reparaturtermin kurzfristig abgesagt. Nach kurzer Beratung mit Samsung riet man mir dazu den Fernseher dem Händler (der mirk Austausch anbieten wollte) zurückzuschicken und besser einen komplett neuen zu bestellen...
Nachdem ich eine halbe Ewigkeit später mein Geld zurück hatte, habe ich das nächste Gerät bei einem anderen Händler bestellt. Dieses erreichte mich kürzlich...
Der Bildschirm reagiert auf das einschalten, bleibt aber komplett Grau... Ein Menü lässt sich überhaupt nicht erst aufrufen. Zudem leuchtet auch hier genau in der Mitte (wieder) ein dicker, grüner Pixel auf.. diesmal scheint der Händler aber wenigstens bereit mir ein Austauschgerät zu schicken.
Jetzt frage ich mich nur langsam, was ich davon halten soll und wie eure Erfahrungen sind. Denn so sehr ich den Samsung Service für die freundliche und wirklich hilfsbereite Art tatsächlich loben kann, so sehr stelle ich langsam die Qualität der Q70r Geräte in Frage. Ich habe seit Wochen nur Ärger, zig Telefongespräche und musste mit schon zig Tage für Speditionstermine oder Techniker frei nehmen und alles was ich bisher gesehen habe war technisch nicht in Ordnung. Oder habe ich einfach nur unglaublich viel Pech? Ich liebe das Bild dieses Fernsehers, aber das kann doch langsam wirklich nicht mehr wahr sein?!
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
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Hallo,
hört sich ja nicht so berauschend bei Dir an.
Ich kenne drei GQ65Q70R welche einwandfrei laufen und funktionieren.
Also entweder liegt es am Pech, oder an 75" oder wer weiß.
Gruß
 
Hallo
Das liegt weder an Pech noch an den 75 Zoll. Das liegt definitv an "wer weiß" übersetzt auch mangelnde Qualität der 2019er Reihe. Kann ja jeder sich hier im Forum erlesen.
Wünsche dir viel Glück mit einem neuen Gerät.
 
L: @MarkAndres
bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall ist immer der Händler die erste Ansprechperson, er ist dein Vertragspartner, hat doch auch deine Kohle kassiert.
Viele Händler machen e ssich ganz einfach, wenn ein Kunde technische Probleme mit seinem Gerät hat, und verweisen auf die Hersteller Hotline, und der Kunde solle sich dann doch um alles weitere kümmern. Diese muss man in keinsterweise akzeptieren!
Der Händler muss das erledigen und dir bei Problmen weiterhelfen (Um/Austauch/Reparatur etc.pp).
Hier eine wichtige Infosite, wo einem die Rechte im Garantie/Gewährleistungsfall genaustens erklärt werden.
Reklamation und Umtausch
und für Online Käufe gilt das hier:
Der Kaufvertrag im Internet
Lass dich nicht über den Tisch ziehen, nur wer seine Rechte kennt, kann sie auch anwenden.
der lodda
 
Hi lodda... Danke für deine Antwort. Du hast ja vollkommen Recht... Mir geht es allerdings einzig darum, dass ich doch einfach nur ein vernünftiges Gerät will und es langsam leid bin... Ich habe in drei Wochen bestimmt 50 Telefonate geführt, 5 Urlaubstage nehmen müssen.... Und das muss doch irgendwann mal ein Ende haben.
 
L: @MarkAndres
nun.......ich war mal Samsung TV Besitzer und kann dich absolut verstehen.
Man möchte für seine Kohle, die man dafür ausgegeben hat,
einfach ne vernüftige Gegenleistung und keine Problemkiste *:winking-face:
der lodda
 
Danke! Ja, genau das meine ich.. es geht mir nicht um 5 Euro mehr oder weniger, sondern einfach darum ein Produkt zu bekommen, welches funktioniert. Und hier erlebe ich nun tun dritten mal in Folge ein Desaster... Da verliert man langsam den Glauben einfach nur Pech zu haben (deswegen hier mein Beitrag)..
 
Hallo L: @MarkAndres,
das klingt ja wirklich unglücklich. :confused: Ich würde dir in diesem Fall ebenfalls empfehlen, dich nochmal an deinen Händler zu wenden. Halte uns dann gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht.
Liebe Grüße
 

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