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Hallo zusammen,
ich werde jetzt einmal kurz über die Erfahrungen, die ich so mit dem GQ75Q70R gemacht habe erzählen.
Der erste kam mit einem dicken grün leuchtenden Pixel genau in der Mitte. Samsung erkannte den Mangel an und ließ das gerade einmal drei Tage alte Gerät reparieren... Der Techniker kam mit einem neuen Panel, welches ca 10 Pixelfehler und einen dicken grauen Streifen mittig hatte... Demnach wurde sofort wieder das "alte" Panel verbaut und ein weiteres Panel bestellt... Da dieses die Reparaturfirma jedoch mit einem Transportschaden erreichte, wurde der Reparaturtermin kurzfristig abgesagt. Nach kurzer Beratung mit Samsung riet man mir dazu den Fernseher dem Händler (der mirk Austausch anbieten wollte) zurückzuschicken und besser einen komplett neuen zu bestellen...
Nachdem ich eine halbe Ewigkeit später mein Geld zurück hatte, habe ich das nächste Gerät bei einem anderen Händler bestellt. Dieses erreichte mich kürzlich...
Der Bildschirm reagiert auf das einschalten, bleibt aber komplett Grau... Ein Menü lässt sich überhaupt nicht erst aufrufen. Zudem leuchtet auch hier genau in der Mitte (wieder) ein dicker, grüner Pixel auf.. diesmal scheint der Händler aber wenigstens bereit mir ein Austauschgerät zu schicken.
Jetzt frage ich mich nur langsam, was ich davon halten soll und wie eure Erfahrungen sind. Denn so sehr ich den Samsung Service für die freundliche und wirklich hilfsbereite Art tatsächlich loben kann, so sehr stelle ich langsam die Qualität der Q70r Geräte in Frage. Ich habe seit Wochen nur Ärger, zig Telefongespräche und musste mit schon zig Tage für Speditionstermine oder Techniker frei nehmen und alles was ich bisher gesehen habe war technisch nicht in Ordnung. Oder habe ich einfach nur unglaublich viel Pech? Ich liebe das Bild dieses Fernsehers, aber das kann doch langsam wirklich nicht mehr wahr sein?!
Viele Grüße
ich werde jetzt einmal kurz über die Erfahrungen, die ich so mit dem GQ75Q70R gemacht habe erzählen.
Der erste kam mit einem dicken grün leuchtenden Pixel genau in der Mitte. Samsung erkannte den Mangel an und ließ das gerade einmal drei Tage alte Gerät reparieren... Der Techniker kam mit einem neuen Panel, welches ca 10 Pixelfehler und einen dicken grauen Streifen mittig hatte... Demnach wurde sofort wieder das "alte" Panel verbaut und ein weiteres Panel bestellt... Da dieses die Reparaturfirma jedoch mit einem Transportschaden erreichte, wurde der Reparaturtermin kurzfristig abgesagt. Nach kurzer Beratung mit Samsung riet man mir dazu den Fernseher dem Händler (der mirk Austausch anbieten wollte) zurückzuschicken und besser einen komplett neuen zu bestellen...
Nachdem ich eine halbe Ewigkeit später mein Geld zurück hatte, habe ich das nächste Gerät bei einem anderen Händler bestellt. Dieses erreichte mich kürzlich...
Der Bildschirm reagiert auf das einschalten, bleibt aber komplett Grau... Ein Menü lässt sich überhaupt nicht erst aufrufen. Zudem leuchtet auch hier genau in der Mitte (wieder) ein dicker, grüner Pixel auf.. diesmal scheint der Händler aber wenigstens bereit mir ein Austauschgerät zu schicken.
Jetzt frage ich mich nur langsam, was ich davon halten soll und wie eure Erfahrungen sind. Denn so sehr ich den Samsung Service für die freundliche und wirklich hilfsbereite Art tatsächlich loben kann, so sehr stelle ich langsam die Qualität der Q70r Geräte in Frage. Ich habe seit Wochen nur Ärger, zig Telefongespräche und musste mit schon zig Tage für Speditionstermine oder Techniker frei nehmen und alles was ich bisher gesehen habe war technisch nicht in Ordnung. Oder habe ich einfach nur unglaublich viel Pech? Ich liebe das Bild dieses Fernsehers, aber das kann doch langsam wirklich nicht mehr wahr sein?!
Viele Grüße