Samsung Media Box Lite - Nur Probleme

Nach dem ich das hier gelesen habe, strartete ich auch direkt meinen Rteceiver und erhielt auch das Update.
Ich habe nur kurz die Internetsender eingeschaltet die ja bei mir nicht funktionierten und siehe da, sie laufen jetzt.
Nun kann ich den Receiver endlich ordentlich nutzen.
Die Service Mitarbeiter sollten hier auch mal mitlesen, denn ich sagte ja von Anfang an, daß entgegengesetzt der Meinung von der Technik Hotline das Problem für mich zu 100% an der Firmware und nicht an der Hardwre liegt und ich aus diesem Grund den Blödsinn mit einem Reperaturauftrag nicht mit mache.
Von der Hotline bin ich absolut enttäuscht, jedoch freut es mich,daß die Techniker in Fernost das Problem gelöst haben...dafür auch mein Dank.
 
K
Kim
Hey,


DavidB schrieb:Freut mich, dass eure Samsung Media Box Lite nun funktioniert. :smileyhappy:
Sie funktionierte ja schon immer, nur halt nicht so wie sie soll.
Die für mich gravierendsten Probleme wurden endlich behoben jedoch gibt es weiterhin noch Handlungsbedarf denn alles ist noch nicht gut.
Hier ein Zitat aus einer Amazon Rezension:
"Fehler die hier weiterhin mit der neuen Version 178 und Bootloader 012 auftreten:
- Die Bildformatdarstellung bei alten 4:3-Sendungen wird immer auf 16:9 breit gezogen, egal welche Format-Einstellungen gemacht werden. Erst wenn man HbbTV im Menü deaktiviert, wird 4:3 korrekt dargestellt. Dann fehlt die HbbTV-Einblendung unten rechts im Bild und man kann mit der roten Taste nicht mehr HbbTV nutzen.
- Die ZDF Mediathek geht nicht und wird sofort wieder beendet."
Diese Probleme wurden noch nicht behoben...
Samsung sollte auch dringend am Service und dessen Qualität arbeiten damit man sich als Kunde nicht verschaukelt vorkommt bzw verschaukelt wird.
Letzters ist der Grund warum ich seit ca 2014 bis auf diese Box Samsung im Bereich TV, Smartphone etc meide.
 
Den Fehler mit der ZDF Mediathek kann ich bestätigen, nach Auswählen einer Sendung stürzt die App ab.
Weitere Punkte, die in Version 0178 nicht behoben wurden, jedoch schon vor Monaten an Samsung gemeldet wurden:
- Bei einigen HD-Sendern (genauer bei allen Sendern die im Mux der ARD sind) fehlt das HD-Logo in der Senderliste
- Es ist keine manuelle Sendersuche nach Kanal möglich
- Kanalraster bei der manuellen Sendersuche ist falsch und lautet 1 MHz statt der in Deutschland genormten 8 MHz.
Ich erwarte schon lange nicht, dass Samsung alle Fehler bei der Box ausmerzt. Ich nutze sie jetzt einfach und lebe mir den Fehlern.
 
Die letzten Tage hat Samsung ein Update auf Version 0181 veröffentlicht. Der Bug mit der ZDF Mediathek scheint behoben zu sein, allerdings wird bei sämtlichen Sendern aus dem ARD Bouquet weiterhin kein HD-Zeichen in der Senderliste angezeigt. Zudem scheint es Samsung weiterhin nicht für nötig zu halten, das Kanalraster in der manuellen Sendersuche dem europäischen Standard anzupassen und eine Kanalangabe dort zu implementieren. Unfassbar...
 
Hallo BeniS,
es freut mich, dass die ZDF-Mediathek nun wie gewünscht funktioniert. Deine anderen Punkte leite ich gerne weiter.
 
Hallo, ich habe weiterhin das Problem das bei mir wahllos Sender gelöscht werden aus Favoritenliste. Ich kann mich jeden zweiten Tag daran machen die Sender neu abzuspeichern, was tierisch nervt! Da kauft man sich das angebliche "Top Modell" von Samsung und wird dann durch sowas belästigt! Passt jetzt allerdings super zu den fehlerhaften 4k TV von Samsung den ich mir zugelegt habe. Wird Zeit das Sony ein vergleichbares und fehlerfreies Produkt raus bringt, der bravia hat bei mir jetzt den zweit klassigen Samsung TV ins Schlafzimmer verbannt!
 
\@Frosti:
Ist denn die aktuelle Firmware auf dem Gerät?
Es gibt glaub ich auch eine Einstellung in der Box die man deaktivieren muß,damit die Box nicht die Sender umsortiert.
Da müßte ich aber erst wieeder gucken welcher Punkt das wäre.
Meine Box läuft seit Monaten einwandfrei,so daß ich mir eine zweite davon geholt habe und auch die macht null Probleme.
 
Ja, ich habe die aktuellste Firmware auf meiner Media Box, habe mich eben nochmal nachgeschaut. Wäre ja witzig wenn es dazu eine Einstellung gebe. "Bitte liebe Media Box lass meine Sender wo sie sind" xD
 
Das haben leider ganz viele Boxen so mit den Sendern.
Ich habe auch ein anderes Fabrikat, dort mußte man die Automatische Sendersortierung abschalten und ich meine mich zu erinnern, das es bei Samsung auch so ist...aber ich hab gerade keinen Plan welche Einstellung das genau war.
 
So eine Einstellung finde ich bei meiner Box leider nicht. Ist zumindest nicht bei den anderen Einstellungen gelistet
 
Ich hab jetzt nichts gefunden aber evtrl hast Du ja die Liste nach Namen und nicht nach Nummern sortieren lassen bzw ich hab keinen Plan warum das bei Dir passiert.
Schau mal ab Seite 47 in der Anleitung.
Hier ein Link zur Anleitung:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201703/20170313194714471/GX-MB540TL_ZG_GL68-00744A_GER_...
Die aktuelle Firmware ist Version 178.
Wenn alles nichts bringt, dann ist wohl Deine Box defekt und Du mußt sie einschicken oder umtauschen.
Bei mir und meinen Bekannten) funktioniert jede Box ohne Probleme.
 
Die Sender sind ja nicht verschoben oder unsortiert, sondern komplett gelöscht aus Favoriten Liste. Ich muss die also aus der Kanal Liste neu hinzufügen und dann wieder sortieren wie ich es haben möchte.
Aber danke für deine Mühe, werde mir dann jetzt eine andere Box zulegen da von Samsung selbst ja keine Hilfe zu erwarten ist
 
Ich hab Kanalliste mit Favoritenliste verwechselt..
Ich nutze nur die Kanalliste die ich mir sortiert habe (und nicht benötigte Sender gelöscht) und die bleibt immer so wie ich es eingestellt habe, sorry das war ein Mißverständnis meinerseits.
Ich hab noch nie eine Favoritenliste gebraucht und daher null Erfahrung damit.
Dennoch würd ich das Teil umtauschen und gucken ob Deine Box nicht einfach nur defekt ist... ich bin sehr zufrieden mit ihr und für ca 35 Euro bekommt man nichjt ansatzweise etwas vergleichbares.
Die kostenlosen Freenet Conect Sender und HBBTV möchte ich nicht missen.
Egal wie Du es machst, ich wünsche Dir gutes Gelingen und schöne Ostertage
 
Hmm ich kann meine Kanal Liste gar nicht ändern, also nur die sortierung nach Nummer oder Name. Mehr Optionen wie eine einzel Zuweisung habe ich nur unter der Favoriten Liste.
Die wünsche ich dir auch *:smiling-face:
 
Damit wir nicht aneinander vorbei reden...
Ich habe die Sender automatisch suchen lassen, dadurch hab ich dann eine Kanalliste.
Dort hab ich die Sender dann sortiert (Reihenfolge verschoben) wie ich sie haben möchte z.B.:
1. ARD
2.ZDF
3.WDR
4.NDR
etc...
Die Sender die ich nocht gucke die sind dadurch ganz hinten und ich habe meine Reihenfolge.
Sender die mich überhaupt nicht interessieren kann ich löschen und die Sender die ich selten gucke sind weiter hinten.
So drücke ich einfach auf die Taste 4 in der Fernbedienung wenn ich NDR gucken möchte.
Eine andere Art der Sortierung bzw Favoriten brauche ich nicht bzw sehe ich für mich keinen Sinn drin.
 
Sollte Dir so eine Sortierung wie ich sie habe reichen und Du sie nicht hin bekommen, dann kann ich Dich auch anrufen und wir gehen es gemeinsam durch.
Aber das würde heute nur bis 18 Uhr gehen,denn dann schaue ich das BVB Spiel.
 
Ich habe es jetzt gefunden und fertig sortiert! Ich habs jetzt in den Einstellungen gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe ich werde berichten ob die Sender an Ort und Stelle bleiben.
Greetz Frosti
 
Gern geschehen....und wie schauts jetzt aus nach einigen Tagen?
 

Similar threads

S
Freenet TV läuft, DVB T2. Freenet Connect läuft nicht. Kein Internet. WLAN USB Adapter, EDIMAX WLAN USB Adapter an Samsung Media Box Lite in USB eingesteckt. Und nichts neues tut sich. NICHTS. Kein Internet. Nach WPS Versuch, oder Receiver auf Werkseinstellungen-Zurücksetzen Versuch, kein...
Antworten
7
Aufrufe
182
J
A
Hallo, ich habe einen Samsung TV: UE48JU6550. Seit kurzem bin ich bei FreenetTV angemeldet. Hier werden einige Sender über "Connect" angeboten. Der TV findet diese zwar bei der Sendersuche, aber es kommt eine Fehlermeldung, wenn sie angeschaltet werden: "Informationen zur Kompatibilität dieses...
Antworten
1
Aufrufe
204
J
R
Ich finde bei Samsung erstaunlicher Weise nichts zur STB Media Box lite freenet TV !? Auch im Support nicht vorhanden. Neues Gerät. Sauber angeschlossen. Der SAMSUNG Schriftzug erscheint, dann bootet das Gerät von selbst in einer Endlosschleife!? 184493
Antworten
2
Aufrufe
141
F
P
Hallo zusammen, Mein - Flat UHD TV KU6079 aus 2017 - macht seit knapp 2 Jahren leichte Probleme. - Bei den DVB-T2 Freenet Sendern über Internet setzt teilweise die Übertragung aus bzw startet erst gar nicht. Das DVBT Signal ist einwandfrei. Oder im You Tube Stream bleibt ein blinkender Punkt in...
Antworten
9
Aufrufe
148
P
T
Hallo ersteinmal zusammen, bin ganz neu hier im Samsung Forum und habe gleich zwei Anliegen zu meinem neuen TV (Samsung MU7009), hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Habe den TV erst ein paar Tage , mir ist aufgefallen das die One Connect Box des Samsung MU7009 merkwürdige Geräusche von sich gibt...
Antworten
5
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben