Samsung MU7009 - Problem mit der One Connect Box - Frage zur DVB-T 2 Einstellung

T
t.
User
Hallo ersteinmal zusammen,
bin ganz neu hier im Samsung Forum und habe gleich zwei Anliegen zu meinem neuen TV (Samsung MU7009), hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Habe den TV erst ein paar Tage , mir ist aufgefallen das die One Connect Box des Samsung MU7009 merkwürdige Geräusche von sich gibt, es ist so eine Art Surren bzw. wie Spulen Pfeifen der von der One Connect Box kommt.
Entweder kommt das Geräusch nachdem ich den TV ausgeschaltet habe und im Standby ist oder wenn ich den TV wieder aus dem Stromlos Zustand in den Standby Modus ist zum Einschalten versetze, ist dieses Surren für ca. 20 - 30 Sekunden zu hören.
Denke mal das es nicht normal ist mit diesem Geräusch von der One Connect, liegt hier ein Defekt vor oder ist das technisch bedingt so ?
Am zweites Anliegen zum Samsung MU7009 ist die Verwendung des DVB-T 2 Tuner des TV, habe als erste Empfangsquelle bei der Ersteinrichtung meine SAT Schüssel ausgewählt und eingerichtet, was auch sehr gut funktioniert.
Nun möchte ich nachträglich noch über eine Zimmenantenne für DVB-T über den DVB-T 2 Tuner an der One Connect Box Antennenfersehn einrichten, doch wie kann ich nun den DVB-T 2 anwählen.
Finde keine Möglichkeit den über dem Menü vom TV auszuwählen, kennen das nur von meinem alten TV da konnte man über die Fernbedienung zwischen den vorhandenen Tunern umschalten und einzel nachträglich einrichten.
Wie funktioniert das beim Samsung MU7009 mit den anwählen der Emfangstuner zum einrichten ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo L: @tom66,
wegen deiner One Connect Box solltest du dich auf jeden Fall an unseren Support wenden, denn Geräusche sollte sie nicht von sich geben. Die Kollegen helfen dir dann gerne auch bei deinem zweiten Anliegen weiter. :smileyhappy:
Du erreichst sie von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Danke für die Rückantwort, werde mich mal telefonisch mit dem Support in Verbindung setzen und mal sehen wie mir weiter geholfen werden kann, dann gibt es hier eine Rückmeldung von mir.:smileyhappy:
 
Hallo tom66,
@tom66 schrieb: dann gibt es hier eine Rückmeldung von mir.:smileyhappy:
Ich würde mich freuen, wenn du die Community hier auf dem Laufenden hältst!
Schöne Grüße
 
Hallo,
Ich habe hier das gleiche Problem!
Meine One Connect surrt nach dem Einstecken im Standby-Modus ca 1-2 min, danach hört es auf. Schalte ich den Fernseher ein und drehe die Lautstärke ab, höre ich kein Surren der Spulen sondern einen ganz, ganz leisen, sehr hochfrequenten und durchgehenden Piepton, was aber normal sein könnte. Sobald ich den TV wieder ausschalte (Standby) gibt die One Connect für ca. 10-20 Sekunden surrende Geräusche von sich.
Was wurde dir vom Support geraten? Gibt es eine Lösung hierfür?
LG, milla
 
Hallo L: @milla1,
deine One Connect Box sollte keine Geräusche machen. Dass sie es dennoch tut, kann auf ein Hardware-Problem hinweisen. Da hilft nur, dass einer unserer autorisierten Servicepartner das Gerät untersucht.
Unser telefonischer Support vermittelt hier den Kontakt. Du erreichst ihnvon Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe vor mir den kleinen The Frame Tv 32" zu kaufen. Bei der One Connect Box die dabei ist, gibt es aber keinen DVB-S Empfänger nur DVB-T und C. Ich benötige aber zwingend einen DVB-S Empfänger, da wir nur Sat empfangen. Kann ich mir einfach eine andere One Connect Box zulegen? Die...
Antworten
1
Aufrufe
125
D
R
Hallo, ich besitzte jetzt meinen ersten Smart TV von Samsung. Da man sich bei jedem TV Geräte wieder selbst neu anlernen muß, hat man natürlich auch ein paar fragen. Ich würde gerne SAT (Twin Sat) & DVB-T2 zusammen schalten bzw. paralleler Empfang. Hintergrund und warum? Ich habe auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
4K
T
S
Hallo, Ich habe einen Samsung MU 8009 neu angeschlossen und habe festgestellt, dass bei ausschalten des TV bei der one connect box einen sehr hoher Ton - sehr hoher Frequenzbereich - zu hören ist, der nicht aufhört. Schalte ich den Strom ab, also die Box , ist das Geräusch weg. Sobald der Strom...
Antworten
1
Aufrufe
251
A
R
Hallo Zusammen, Ich habe mir gerade einen Samsung 55" QN95B gekauft und bin mit dem Bild soweit auch zufrieden. Allerdings fängt die One Connect Box an laut zu fiepen bzw. zu surren, sofern ich mein Router abends vor dem schlafen gehen ausschalte. Der Router hängt zusammen mit einigen anderen...
Antworten
4
Aufrufe
434
R
A
Hallo , Ich habe einen Samsung QE55Q8FGMTXZG Fernseher mit einer One Connect Box und will von 2 verschiedenen Pay-TV Anbietern Karten mit CI+ Modulen betreiben da aber die One Connect Box nur einen CI+ Einschub hat würde ich das mit einem "Twin CI-Modul" versuchen wollen. Hat jemand hier im...
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
Zurück
Oben