TV-Film/Stream bricht ab

P
P.
User
Hallo zusammen,
Mein - Flat UHD TV KU6079 aus 2017 - macht seit knapp 2 Jahren leichte Probleme. -
Bei den DVB-T2 Freenet Sendern über Internet setzt teilweise die Übertragung aus bzw startet erst gar nicht. Das DVBT Signal ist einwandfrei. Oder im You Tube Stream bleibt ein blinkender Punkt in Bildmitte stehen. Hier funktioniert das Video Streaming sonst einwandfrei. Auch kommt bei einigen Radiosendern "Audioformat nicht unterstützt" -
Die Ursache ist wohl eine veraltete Firneware. Gleiches gilt wohl auch für den Virenscanner. -
Nun die Frage: gibt es ein Firmware Update? Auf dem Gerät ist seit Jahren die Version T-JZL6DEUC-1243.2. Eine neuere Firmware findet das Gerät nicht bzw meldet "ist aktuell" Auf der Samsung Homepage gibt es ebenfalls die Version 1243.2 -
Vielen Dank für eine Unterstützung

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Wenn das Gerät selbst meldet, dass es die aktuellste FW drauf hat und auf der Samsung Homepage das selbe steht, dann wird es wohl keine neuere FW geben.
Habe einen 2019er Samsung TV und der hat seit jetzt über einem Jahr keine neue FW bekommen.
Die meisten TV's bekommen wenn überhaupt nur ein paar Updates und dann hat sich die Sache auch wieder erledigt.
 
Guten Morgen Peter, was hast du für eine DSL Leistung anliegen bei dir?
 
Guten Morgen, Danke. Da gehe ich von aus. Hatte nur die fixe Idee, jemand hat doch noch einen guten Tipp. Einen schönen Sonntag
 
Guten Morgen Pionier, danke, 20 -25 MBit down, 4-5,5 MBit up, Ping liegt bei 40-80 ms. Einen schönen Sonntag
 
Ich muss erstmal nebenbei fragen wie genau dieses System verwendet wird?
Wie genau empfängst du das freenetTV? Ist das über ein CI Modul im Fernseher und dann Empfang per Internet oder hast du einen Separaten Receiver dafür?
Tatsächlich habe ich von freenetTV noch nie was gehört , deswegen die Frage.
Wieviel Endgeräte im Haus ziehen noch an deiner 20-25Mbit Leitung? PC´s, Handys, Tablets, Smart Home Steuerungen etc.?
 
Hallo.
Der Programm Empfang erfolgt über DVBT, die Freigabe über ein CI Modul im TV, der Stream kommt dann über WLAN/DSL.
Am WLAN/DSL "hängen" ein Handy, 2 NAS und 2 Smart Home Geräte, die aber kaum Volumen erzeugen. An eine Netz Überlastung hatte ich auch schon gedacht. Allerdings hakt es nur bei der oben genannten Verbindung über DVBT Freenet "Connect" mit Streaming über DSL.
Direkt über den TV-Browser bzw den Mediatheken Apps der Sender im Livestream läuft die gleiche Sendung einwandfrei. Auch streaming in der YouTube App läuft ohne Probleme.
Herzlichen Dank für die Mühe *:smiling-face:
 
Ok danke für die Ausführung *:smiling-face:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, schaust du über WLAN?
Wie sieht es aus wenn du eine Kabelverbindung hast?
Schaust du deine Sender in HD?
Wenn TV-Browser und Apps auf dem Fernseher, die Programme ohne Probleme abspielen, würde ich die Firmware des Fernsehers, erstmal ausschließen.
Gibt leider viele Möglichkeiten, woran es erstmal liegen könnte :think:
 
Ja. Richtig. Über WLAN ist die Verbindung. Bei Kabel verhält es sich genau so. An die Video Qualität habe ich noch gar nicht dran gedacht, danke. Gerade drei HD Internet Sender getestet und gleichzeitig einen Speedtest durchgeführt. Die Sendung läuft einwandfrei weiter. Der Test endet mit 19 MBit Download. Zeitgleich läuft ein Laptop mit VPN Verbindung zu einem externen Server. Die Performance sollte daher reichen?. ... ein anderer HD Internet Kanal brach nach ca 30 Sekunden mit einem Schwarzen Bild ab. Der TV war dann erst nach Neustart wieder bedienbar. Das Gerät hatte sich aufgehängt..... Kann es an unterschiedlichen Video Codecs der Sender liegen? Bei einigen Radiosendern meldet das Gerät ja auch "Audioformat nicht unterstützt".
Danke für die Mühe. Wünsche einen schönen Tag
 
Wärend einer ohne Probleme laufenden HD Video Internet Sendung. Der Ping könnte etwas langsam sein ??
840983i4621A007FBEE0C65?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
Ich habe die Samsung Media Box Lite MB540TL schon seit mehreren Monaten und sie macht nur Probleme. Erst kam ja das Problem mit den verschwindenden Sendern, die ahnungslosen Support-Mitarbeiter rieten mir dazu das Gerät umzutauschen. Erst als das Ersatzgerät dann da war meldete sich der...
Antworten
41
Aufrufe
385
D
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben