Kein WLAN mit Samsung Media Box Lite?

S
s.
User
Freenet TV läuft, DVB T2. Freenet Connect läuft nicht. Kein Internet.
WLAN USB Adapter,
EDIMAX WLAN USB Adapter
an Samsung Media Box Lite in USB eingesteckt. Und nichts neues tut sich. NICHTS. Kein Internet.
Nach WPS Versuch, oder Receiver auf Werkseinstellungen-Zurücksetzen Versuch, kein Erfolg. Nicht mal ne LED leuchtet auf dem Adapter.
Bei der Einrichtung wird immer noch nur nach Ethernetkabel gefragt. Hab ich nicht. Wollte ja WLAN.
Der TV selbst ist mit WLAN Stick mit Internet verbunden.
Freenet Hotline und Samsung Hotline konnten nicht weiterhelfen.
Und die Bedienungsanleitung hilft auch nicht. Da steht nämlich auch nur Ethernet. Sehr lustig. Und bei der vom Adapter steht nur drin wie man ihn am Computer installiert.
Warum wird sowas von Freenet als Starterpaket verkauft? Mit, angeblich, WLAN. Oder bin ich total bekloppt?
Vielleicht weiß hier jemand Rat?
Dankeschön

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Interessant.. Habe die Box nicht, kann da also nicht mehr machen als googlen.. Falls du es nicht damit hinbekommst, an Ethernet kommst du relativ einfach, indem du einen Repeater kaufst, der einen Ethernet-Ausgang hat. Dann kannst den an die Box anschließen. Kostet nur leider meistens ein bisschen mehr als 20 Euro.
 
Dann vermute ich mal, dass die Samsung Media Box lite das Problem ist. Du schreibst ja auch, dass in Verbindung mit der Samsung Media Box lite noch nicht einmal eine LED auf dem Adapter aufleuchtet.
Wende dich an freenet und lass dich nicht abwimmeln.
Die sollen dir zumindest eine neue Samsung Media Box lite schicken.
 
Ich hab nochmal einen Werksreset durchgeführt. Da dieses Mal der Receiver über Ethernetkabel mit dem Internet verbunden war wurde mir am Ende ein Softwareupdate für den Receiver angezeigt.
Hat 5 Min. gedauert.
Dann kam die Einblendung dass der Receiver jetzt mit xyz WLAN Adaptern verbunden werden kann.
Also hab ich das Ethernetkabel raus und dafür per USB den Edimax WLAN Adapter eingesteckt. Im Einstellungsmenü konnte man jetzt auch "Internetverbindungsoption" auswählen. Wählte Drahtlos.
Und jetzt geht das WLAN.
Komisch nur das weder die Freenet Hotline noch die Samsung Hotline darauf gekommen sind dass evtl. "einfach" ein Softwareupdate für den Receiver nötig war.
 
Danke für die ausführliche Rückmeldung.
Deine Erfahrungen mit den Hotlines von freenet und Samsung spricht mal wieder dafür, daß die Unternehmen die Hotline Mitarbeiter nicht ausreichend schulen.
 

Similar threads

R
Ich finde bei Samsung erstaunlicher Weise nichts zur STB Media Box lite freenet TV !? Auch im Support nicht vorhanden. Neues Gerät. Sauber angeschlossen. Der SAMSUNG Schriftzug erscheint, dann bootet das Gerät von selbst in einer Endlosschleife!? 184493
Antworten
2
Aufrufe
139
F
M
Hallo, auf der Webseite zum Receiver steht, dass er den ASUS USB AC51 AC600 WLAN-Adapter unterstützt. Media Box Lite freenet TV kaufen (GX-MB540TL) | Samsung DE *Getestete Adapter: EDIMAX EW-7612UAN, D-Link DWA-131, TP-LINK TL-WN823N, TP-­LINK Archer T2U, D-­Link DWA­171, D-­Link DWA­182, Asus...
Antworten
16
Aufrufe
196
M
B
Ich habe die Samsung Media Box Lite MB540TL schon seit mehreren Monaten und sie macht nur Probleme. Erst kam ja das Problem mit den verschwindenden Sendern, die ahnungslosen Support-Mitarbeiter rieten mir dazu das Gerät umzutauschen. Erst als das Ersatzgerät dann da war meldete sich der...
Antworten
41
Aufrufe
386
D
V
Hallo, ich bekomme es nicht hin, meinen Samsung TV UE46C6710 mit einen Samsung WLAN Adapter WIS12ABGNX über eine FRITZ!Box 7590 DX mit dem Internet zu verbinden, um Filme aus der Mediathek abrufen zu können. Wenn ich den Adapter in das TV-Gerät einstecke, erkennt das TV-Gerät die FRITZ!Box. Dann...
Antworten
3
Aufrufe
165
V
J
Hallo, seit einigen Tagen/Wochen habe ich beim Empfang von RBB über LAN mit meiner DVB-T2 Media Box Lite (GX-MB540TL) nur noch eine schwarzen Bildschirm, wobei sich die Mediathek noch aufrufen lässt. Die anderen Internet-Sender -z.B. HR, BR, Alpha- laufen einwandfrei. Habe die Software Version...
Antworten
48
Aufrufe
369
C
Zurück
Oben