UE65MU8009 Firmware Update TV per USB - Fehlermeldung [ITEMRSA]

J
J.
User
Habe an meinem UE65MU8009 beim Ausführen der Firmware Update 123.0 mehrmals folgende Fehlermeldung bekommen:
Firmware Update TV per USB - Fehlermeldung [ITEMRSA]
Bin mit den Samsung Firmware Updates sehr vertraut, da ich in den letzten Jahren mehrere Samsung TV gekauft habe, und sehr viele Firmware Updates problemlos durchgeführt habe!
Auch nach wiederholtem Firmware Download und dem Einsatz eines 2. USB-Sticks (FAT32) kam die gleiche Fehlermeldung!
An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass auch mein TV von Bildrucklern betroffen ist, vor allem während den aktuellen Fusball WM Spielen!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo jackie_67,
ich habe folgende Rückfragen an dich:
  • Hast du schon überprüft, ob auf deinem Samsung MU8009 schon die Version 1230 installiert ist? Vielleicht war dein TV ja schneller als du.
  • Wurde die Update-Datei denn auch tatsächlich vollständig heruntergeladen?
  • War der von dir verwendete Stick leer, bevor du das Firmware Update darauf gezogen hast?
Hier in dieser FAQ wird übrigens nochmal ganz ausführlich erklärt, wie ein Firmware Update am Smart TV durchgeführt werden kann.
Wenn das Update immer noch nicht installiert bzw. nicht installierbar ist, dann mache bei deinem Fernseher bitte mal einne Stromreset durch und teste es erneut.
Führe dafür bitte folgende Schritte durch:
  • TV ausschalten
  • HDMI-Kabel aller angeschlossenen Geräte trennen
  • Stecker ziehen
  • Power-Taste der Fernbedienung 5 Sekunden gedrückt halten
  • wieder einschalten
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo jackie_67,
ich habe folgende Rückfragen an dich:
  • Hast du schon überprüft, ob auf deinem Samsung MU8009 schon die Version 1230 installiert ist? Vielleicht war dein TV ja schneller als du.
  • Wurde die Update-Datei denn auch tatsächlich vollständig heruntergeladen?
  • War der von dir verwendete Stick leer, bevor du das Firmware Update darauf gezogen hast?
Hier in dieser FAQ wird übrigens nochmal ganz ausführlich erklärt, wie ein Firmware Update am Smart TV durchgeführt werden kann.
Wenn das Update immer noch nicht installiert bzw. nicht installierbar ist, dann mache bei deinem Fernseher bitte mal einne Stromreset durch und teste es erneut.
Führe dafür bitte folgende Schritte durch:
  • TV ausschalten
  • HDMI-Kabel aller angeschlossenen Geräte trennen
  • Stecker ziehen
  • Power-Taste der Fernbedienung 5 Sekunden gedrückt halten
  • wieder einschalten
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
habe gerade den Stromreset durchgeführt, einen leeren USB Stick genommen, die Firmware neu heruntergeladen und die Installation durchgeführt!
Alles sehr gut geklappt! Die neue Version 123 wurde erfolgreich installiert!
Vielen Dank!
Gruß
Markos
 
Hallo Markos,
super, das läuft ja wie geschmiert. Danke, dass du der Community den positiven Ausgang mitgeteilt hast. *:smiling-face:
 

Similar threads

R
Hallo. Mein Fernseher UE55MU6179 geht von alleine aus und wieder an bzw reagiert teilweise auf keine Eingaben mehr und startet dann neu. Der telefonische Support hat mir zu einem Firmware Update geraten. Da der Fernseher so kein neues Update findet sollte via USB installiert werden. Aktuell ist...
Antworten
9
Aufrufe
356
D
T
Mein Gerät Samsung TV QE65Q8F Ich habe das Update Version 1151.1 von der Samsung Seite gezogen und per USB Stick installiert. Vorher Ver. 1147 Ich bin unzufrieden. - Plötzlich war kein Signal mehr da. (kein Bild, kein Ton) - Nach ausschalten war Bild wieder da, beim Umschalten auf anderen Kanal...
Antworten
4
Aufrufe
82
D
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
156
T
E
Hi, habe meinen PC per AVR an den TV angeschlossen und nutze die Streaming Apps per eArc für Surround sound. Alles 4k HDMI Kabel und schon zig mal untereinander getauscht und es ging ja auch vorher mehrmals. Es lief alles wieder (nach Geräteumtausch) bis der TV heimlich ein Update vollzogen hat...
Antworten
7
Aufrufe
91
K
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
347
S
Zurück
Oben