Samsung Smart TV "UE49K5589" - App Amazon und Netflix starten nicht mehr

Guten Morgen Tuvok19999 & Jomuecke,
ich melde mich mit der Antwort der Techniker zurück. Generell ist es wichtig zu prüfen, ob euer TV auf dem neusten Stand ist. Bei deinem L: @Jomuecke sollte es die Firmware 1201.6 sein. Welchen TV hast du denn genau, L: @Tuvok1999? Prüfe mal, ob dir ein Update angeboten wird. Hast du schon mal ein Power-Reset gemacht?
Generell lässt sich bei Problemen mit Apps folgendes sagen:
  • nach einem Firmware-Update ist ein Werksreset ratsam, um eventuelle Reste der alten Firmware zu bereinigen.
  • Setzt auch mal den SmartHub zurück, um so die neuste Version der App zu erhalten.
  • Um auszuschließen, dass es vom Netzwerk kommt, testet den TV am besten mal in einem anderen WLAN oder verbindet ihn probehalber per LAN.
Möglicherweise ist die Breitbandverbindung, die am TV ankommt nicht ausreichend für 4K-Inhalte? Das testen die Kollegen gerne mal mit euch über unseren Remote-Service. Dieser ist auch die richtige Anlaufstelle, wenn ihr diese Tipps bereits ausgeführt habt und dem Fehler so nicht auf die Schliche kommen konntet.
Wenn einer von euch aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Nach den ich gestern bei netflix angerufen habe .die sagten mache ein power reset also netzkabel aus und fb power taste 10 drücken habe ich gemacht.
Ging nicht.
Hab auch Update gemacht beim tv wie auch smarthub
Mein tv ist ein ue65f6470
Software vers t-mst12deuc-2126.0
 
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. :robotfrustrated:
Die Firmware ist auch die aktuellste, die für deinen TV über unsere Support-Seite angeboten wird.
Dann melde dich am besten mal beim Remote-Service. Die Links findest du in meinem letzten Beitrag. Ich drücke die Daumen.
 
So nach factory reset hats endlich geklappt.
Netflix geht ohne abschalten des tv
 
Hallo AinoB,
also mein Fernseher ist der UE49K5589 wie aus der Überschrift. Softwarevrsion steht leider nur 1201 ohne den Punkt sechs. Allerdings wenn ich auf Updates überprüfen gehe, bekomme ich die Meldung das es die aktuellste Version wäre.... Kann es sein das der Fernseher an dieser Stelle eben nur 4 stellig anzeigt?
 
Hallo. Ich hatte auch das Problem. TV und Smart Hub habe ich bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun ist das feld unter: Menü- Smart Hub- Samsung konto grau hinterlegt. Ich kann mich weder abmelden noch abmelden. Demnach funktionieren alle Apps ja auch nicht und werden nicht mehr angezeigt. Weiß da jemand, was ich machen Kann? Danke.
 
Hallo Tamtam87,
wende dich da doch bitte mal direkt an meine Kollegen vom Remote-Service. Die können sich auf deinen Smart TV schalten und dann die Einstellungen überprüfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnst du in der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo Support Team,
gebt doch mal diesen Tipp weiter:
SMART TV zurücksetzen -> Power Reset -> Fernsehr ausschalten -> TV per HotSpot mit dem Handy verbinden -> Netflix starten -> wenn die APP abbricht nochmal starten bis die APP geöffnet wird -> APP beenden -> TV wieder mit dem Router verbinden und alles funktioniert:)
liebe Grüße,
Garnelchen
 
Das ist uns neu... :smileysurprised: Ich frage mich auch, warum das helfen sollte. Aber wenn es bei dir so geklappt hat, ist das natürlich umso besser. Wir kommst du auf diese Vorgehensweise?
 
Hallo,
Streaming Dienste übermitteln bei Aktivierung Schlüssel zum Endgerät.
Manche Router (bzw. Fast alle) lassen das nicht zu!
Bzw. wird diese zustellung nicht bis zum TV vorgenommen (bei fast allen SMART TV Anwendungen) bei Handys oder über z.B. den Amazon FireTV Stick klappt das.
Über den hotSpot wird alles korrekt übermittelt, warum weiß ich nicht, müsste ich mal genauer schauen.
Nach erfolgreicher übermittlung wird dann auch die App korrekt gestartet wenn man wieder im normalen Netz hängt:)
Grüße,
Garnelchen
 
Ich könnte langsam ausflippen,
an meinen beiden neues Samsung TVs
funktioniert die Netflix App nicht. Die App öffnet nicht und bleibt schon beim laden hängen.
(alle anderen Apps auch amazon laufen problemlos)
ein resetten des smat hubbs war erfolglos.
Was soll der Mist?
Irgendwo hab ich gelesen dass irgendwelche software protokolle der netflix app nicht dem neuesten Stand entsprechen und es bei Kabelanbietern( ich hab unitymedia) probleme gebe könnte. bei netflix konnte mir auch keiner helfen. auf allen anderen Geräten im Haushalt läuft netflix problemlos....nur mein 2.500 Euro TV spackt rum (und sein kleiner Bruder)
Wer weiss was? Danke Community
 
Hallo 930,
wundere dich nicht - ich habe deinen Thread mal in diesen hier verschoben, da hier ein sehr ähnliches Problem diskutiert wurde. Vielleicht helfen dir die Lösungsansätze, die hier genannt wurden, schon? Ich fasse sie mal kurz zusammen:
  1. Smart Hub zurücksetzen (das hast du ja bereits getan)
  2. Bitte überprüfe, ob deine Firmware auf dem aktuellsten Stand ist
  3. betreffende App einmal deinstallieren und wieder neu in den Smart Hub laden
  4. Führe einen Power Reset an deinen Geräten durch (alle Kabel vom TV trennen, auch das Stromkabel - die Power-Taste der Fernbedienung für 10 Sekunden drücken - alle Kabel wieder verbinden und testen)
  5. um einen Netzwerkfehler auszuschließen, entweder einmal in einem anderen WLAN testen (wenn möglich) oder einmal per LAN Kabel verbinden
Probier einfach mal die verschiedenen Lösungswege durch und berichte gern, ob einer davon zum gewünschten Erfolg geführt hat!
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe seit dem letzten App Update auf dem Smart TV auf "Prime Video" genau dasselbe Problem.
Nicht das ohnehine seit dem letzten Jahr der TV sich ab und an ausschaltet einfach so und die Streaming Qualität für Amazon auch grottig durhc extreme Ladezeiten und Aufhänger wegen angeblich geringfügiger Bandbreite (bei Netflix trat das Problem nie auf) seit dem Update im Smart Hub auf Prime Video wird entweder:
a) das Bild dunkel, Ton läuft weiter -> hängt sich auf wenn man zurückspult oder Zurücktatse betätigt-> schaltet sich aus
-> Powerresettaste drücken damit der TV überhaupt wieder angeht
-> danach beginnt das Spiel von vorn und das zw. 3 -5 Mal mindestens während einer Folge ode rFilms -> das ist untragbar!
b) stürzt total ab->schaltet sich von allein aus und an, passiert auch häufigergenau wie unter a) beschrieben oder wechslen sich ab.....nehme an b) ist der "normale" Abschaltbug von Samsung
Das ist untragbar für ein Marken Smart TV, smart kann doch nicht die automatische Abschaltung oder Aufhängung sein!
Bitte schnellstmöglich stabil laufende SW zur Verfügung stellen, gern auch wieder zurücka uf die Alte, denn die lief wenigstens stabil, sowohl die Apps als der TV
 
Vielen vielen Dank. Hatte heute das Problem mit Netflix... hab alles probiert. Aber genau das mit dem Neustart des Fernsehers hat bei mir funktioniert. Also Fernseher ausstecken/ Fernbedienung für ca.12 s drücken bis Sie aufhört zu blinken. Wieder einstecken/ einschalten/ Wuala... netflix hat sich neu gestartet und funktioniert wieder. Vielen Dank
 
Habe ein ähnliches Problem mit dem UE55MU6179, Netflix, Amazon und auch das normale Tv stürzt regelmäßig ab, mal mit schwarzem Bildschirm, mal mit eingefrorenem, mal reagiert er noch, mal nicht und man muss das Stromkabel ziehen. Wenn der Tv abstürzt, und ich direkt wieder die betreffene App nutze scheint sich das Problem zu häufen, da alle Apps betroffen sind scheint es ja wirklich ein Fehler im Tv zu sein, und nicht einer der App-Hersteller.
Die üblichen Sachen wie Update auf aktuellste Version, alle Kabel entfernt, WLan und Lan versucht, Werksreset, Smart-Hub Reset, Apps neuinstalliert, Stromlos gemacht für einige Zeit.
Eine Möglichkeit Fehler-Codes darzustellen scheint es nicht zu geben? Geschweige denn eine Lösung?
 
Möglicherweise muss dein TV repariert werden. Melde dich bitte mal beim Support.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Hallo Leute ich hatte genau das selbe Problem und hab eine Lösung gefunden die euch hoffenlich weiterhilft.
Folgendes:
Ich habe ein Philips Fernseher und hatte deswegen schnell ausgeschlossen das dies ein Geräte Problem ist. Das aber kommt aber noch @Samsung.
Fehler:
Nach einer gewissenzeit (ca 10 - 30 min) funktierte Netflix nicht mehr, ich dachte anfangs das meine Internet Verbindung nicht mehr besteht weil auch Amazon Prime nicht mehr funktionierte. Ich hatte dieses Problem noch nie weshalb ich vermutete das es wohl an Netflix lag.
Lösung: Ich konnte das Problem temorär Lösen in dem ich den Fernseher ausgesteckt und wieder eingesteckt habe. Nach einer gewissen Zeit trat aber das selbe Problem erneut auf.
Ich hatte mich für das Premium Packet für 14,99 mit Ultra HD und HD Option entschieden. Über die Netflix Seite habe ich festgestellt, das in den Netflix Wiedergabe Einstellungen standardmäßig "Datenverbrauch pro Gerät" & "Automatisch" eingestellt ist.
Bedeut:
1.Bis zu 3GB Pro Stunde bei HD
2.Bis zu 7GB Pro Stunde bei Ultra HD
Da war meine Vermutung sofort dass entweder mein Internet oder mein WIFI zu langsam ist.
Also habe ich die Wiedergabe Quallität auf Nierig gestellt und das Problem trat nicht mehr auf. Nach ein paar Stunden konnte ich die Video Qualität auch auf Hoch hinaufschrauben.
Meine Vermutungen sind nun folgende:
Die Automatische Wiedergabe Erkennung von Netflix funktioniert nicht richtig oder meine Internet Leitung kommt mit dem Buffering nicht hinterher und stürzt komplett ab. Nach dem Absturz funktioniere weder Netflix, Prime oder Youtube auf meinem Smart TV.
Nun das Aber @Samsung
Warum diese Abstürze stattfinden und offenbar das gesamte WI-Fi betreffen könnten die Hersteller untersuchen und ob die Fernseher das Internet nicht wieder selbstständig (ohne Neustart des gerätes) wieder.herstellen könnten.
Ich hoffe diese Diagonse hilft auch Samsung weiter und das Kapitel kann geschlossen werden.
Die Lösung liegt also hier:
1.Loggt euch bei Netflix ein
2. Geht oben rechts auf Eurer Profil & Das Konto
3.Dort fast ganz unten bei Mein Profil auf Widergabe Einstellungen.
4.Stellt dort die Qualität auf Niedrig oder hoch. (Nicht Automatisch und nicht auf Hoch.
Schnelleren Internet, könnte Problem dauerthaft auch auf Hoch lösen.
 

Similar threads

H
Liebe Community, ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem mit meinem Samsung TV - Gerätemodell: UE_40F6510: Ich konnte immer ohne Probleme Netflix und Amazon über die Apps auf meinem Samsung TV schauen. Wenn ich aktuell auf Netflix einen Film oder eine Serie anklicke, lädt dieser bis 25% und...
Antworten
17
Aufrufe
171
M
D
Hallo Zusammen, Habe immer wieder das Problem das die Amazon und Netflix App am smart TV nicht funktioniert. Beim Starten lädt es nur, aber kommt kein Bild. Internet funktioniert ohne Beeinträchtigung. Wenn ich die App neu installiere funktioniert es kurzzeitig. Auch einen Power Reset habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
143
A
J
Ich habe einen Samsung Fernseher Modell UE55RU7179U. Habe mir o2 tv aus dem ferseheigenen App-Store geladen. Die App funktioniert auch, nur das automatische Starten nicht. Bei einigen bereits installierten Apps (Amazon Prime, Netflix und co.) funktioniert das automatische Starten problemlos. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
200
S
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
131
M
N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
136
N
Zurück
Oben