Amazon App und Netflix App starten nicht

H
H.
User
Liebe Community,
ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem mit meinem Samsung TV - Gerätemodell: UE_40F6510:
Ich konnte immer ohne Probleme Netflix und Amazon über die Apps auf meinem Samsung TV schauen. Wenn ich aktuell auf Netflix einen Film oder eine Serie anklicke, lädt dieser bis 25% und bricht nach dieser Prozentzahl einfach ab. Wenn ich auf Amazon einen Trailer anklicke, funktioniert dies ohne Probleme, sobald ich aber den eigentlichen Film starte, kommt ein dunkler Bildschirm und nach einer Weile "Etwas ist schief gelaufen - Bitte versuchen Sie es später erneut". Ich habe nun bereits Smart Hub komplett zurückgesetzt und mich neu angemeldet, leider ohne Erfolg, das Problem besteht immer noch. Ich wundere mich nur, weil es die ganze Zeit reibungslos fuktioniert hat und Apps, wie ZDF und ARD immer noch funktionieren und keine Startschwierigkeiten aufweisen.
Ich wäre wirklich glücklich, wenn mir jemand helfen könnte oder einen guten Tipp für mich hat.
PS: Ich habe auch bereits meinen Router vom Netz und Strom genommen, sowie meinen Samsung TV.
Danke & Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
F-Serie: ggf. könnte das helfen (bei Vielen klappte es letzte Woche)
307949iA7AB6478C7ECF423?v=v2.jpg
 
Hallo Chris, :)
lieben Dank für deinen Tipp, leider hat auch diese Variante nicht funktioniert.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
 
Das tut mir Leid. Dann deinstalliere die 2 Apps vom Gerät und lade Sie danach erneut. Ggf. hilft das, netten Abend, LG
 
Danke Chris, werde ich probieren. Hoffentlich klappt es ja :great: :) . Drück mir die Daumen. :)
 
I'll do, *1f600.png* - Sollte das TV-Gerät weiterhin 'zicken', wäre der Fire-TV-Stick für diese 2 und andere Apps eine gute relativ preiswerte Alternative. Der läuft sehr zuverlässig und erhält im Gegensatz zu Deinem F-Serien-TV ständig Updates. - Du sagst ARD/ZDF laufen: Über den Red Button oder auch den Smart Hub? Wenn 1.eres, das ist 'anders eingebettet'. Wenn 2.eres - seltsam...
 
Zumindest bei Amazon Prime Video hatte ich exakt das gleiche Problem wie du. Die Trailer liefen, die Filme nicht.
Nach einigem hin und her, führte der Austausch des Mainboards meines Samsung TV zum Erfolg.
Da dein "F"-Modell längst aus Garantie heraus sein sollte, würde auch ich dir zum Amazon Fire-TV-Stick raten.
 
Hallo Chris, *1f600.png* leider "zickt" mein TV immer noch. Alle Apps sind unter Smart Hub zu finden. ARD/ZDF funktioniert ganz normal, wie gewohnt. Ich habe jetzt alles ausgesteckt (Internet, Strom, Antennenkabel) und auch zweimal Smart Hub zurückgesetzt und neu eingeloggt, doch leider existiert das Problem immer noch. Hast du noch Tipps für mich?
Vielen Dank.
 
Hi, vielen Dank für deine Nachricht. Ok, interessant. Mich wundert es nur, weil das Problem erst vor kurzer Zeit eingetreten ist und davor hatte ich überhaupt keine Probleme. Mit dem Stick ist eine gute Idee.
Lieben Dank.*1f600.png*
 
Meines Erachtens hast Du alles dazu versucht. Das weitere Problem ist, der F-Serien-TV läuft auf einer Vorgänger-Betriebs-SW von Samsung. Da werden keine Anpassungs-Updates mehr kommen. Ggf. leidet inzwischen auch etwas die Kompatibilität mit den angesprochenen Apps. Die werden ja ständig weiterentwickelt. Fazit: Hole Dir den Stick, der läuft super, ist relativ günstig, bekommt ständig Updates. Zudem erscheinen im Prinzip alle neuen Apps darüber, die der F-Serien-TV NIE erhalten wird.
 
Das ist manchmal so, das 'Problem' kommt 'über Nacht' u. ist leider nicht lösbar. Ich würde mich nicht weiter rumärgern. - Bei meinem TV laufen diese Apps aber auch dieser aus 2016 (K-Serie) erhält nicht mehr alle aktuellen Apps. Daher habe ich zusätzlich den Fire TV Stick 4K, funktioniert wunderbar, *1f600.png* :cool: ...AL, 'Herzschlag'!
 
Nur mal so ins Blaue... Ist der Fernseher per WLAN oder LAN Kabel mit dem Router verbunden? Wenn WLAN bitte mal die Kabelvariante probieren.
mf
 
Hi Chris,
ich konnte das Problem leider nicht lösen und habe mir den Amazon Fire Stick organisiert. Vielen Dank für deine zahlreichen Tipps. Wenn ich wieder technische Probleme habe, schreibe ich wieder in diese Community.
Wünsche dir einen schönen Abend.
 
Hallo,
vielen Dank für deine Tipps. Ich konnte das Problem nun mit Hilfe des Amazon Fire Stick lösen.
Wünsche einen schönen Abend.
 
Gerne, danke gleichfalls. Ja, an dem Stick dürftest Du viel Freude haben...AL
 
Wenn du möchtest, kannst du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar.
 
Hi, ich habe seit paar Tagen das gleiche Problem und habe jetzt heraus gefunden, dass das streamen über Samsung Tv's einige Modelle abgeschalten wird.
Ich muss mir jetzt auch diesen Amazon Fire Stick holen, ich hoffe das funktioniert ohne weitere Probleme.
VG :embrass:
 

Similar threads

G
Die Netflix-App und die Amazon Prime-App auf meinem TV brechen anfangs immer wieder kurz nach dem Start ab. (TV UE48JU6450 - 48 Zoll). Erst nach mehrmaligem Neustart der App klappt dann mitunter erst der Start eines Films. Woran kann das liegen? ARD-App ect laufen normal. - TV übe34r LAN-Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
147
G
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
345
S
D
Hallo Zusammen, Habe immer wieder das Problem das die Amazon und Netflix App am smart TV nicht funktioniert. Beim Starten lädt es nur, aber kommt kein Bild. Internet funktioniert ohne Beeinträchtigung. Wenn ich die App neu installiere funktioniert es kurzzeitig. Auch einen Power Reset habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
141
A
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Netflix App, diese spielt mir auf einmal keine Filme/Serien mehr ab. Es hat seit Jahren einwandfrei auf meinem TV funktioniert. Ich kann Netflix starten, mich einloggen, Profil auswählen und auch alle Trailer abspielen, funktioniert ohne Probleme...
Antworten
8
Aufrufe
117
D
D
Hallo... Mein Problem besteht bereits seit einiger Zeit werde aber leider von Samsung sowie von Amazon im Regen stehen gelassen. Ich habe einen UE65TU8070UXZG Die Amazon App ist die einzige die Probleme verursacht. Wir müssen bei jedem Start der App bzw. Versuch über Amazon zu streamen, den TV...
Antworten
6
Aufrufe
184
D
Zurück
Oben