Amazon App erzwingt immer Neustart vom TV

D
D.
User
Hallo...
Mein Problem besteht bereits seit einiger Zeit werde aber leider von Samsung sowie von Amazon im Regen stehen gelassen.
Ich habe einen UE65TU8070UXZG
Die Amazon App ist die einzige die Probleme verursacht.
Wir müssen bei jedem Start der App bzw. Versuch über Amazon zu streamen, den TV vom Strom nehmen und neu starten. Auch der Reset über die Fernbedienung hat nichts gebracht.
Neuinstallation der App hat nichts gebracht, ebenso wie Zurücksetzen des HUBS bzw. den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Fehlerbild: Die App funktioniert im Grundmenü, Trailers, Einstellunge etc. problemlos.
Sobald man ein Video starten möchte bleibt alles schwarz. TV vom Stromnehmen -> es läuft.
Es ist ziemlich nervig jedes mal nur wegen 1 App immer den TV neu starten zu müssen. Ist denke ich mal auch nicht förderlich für das Gerät.
Vlt. hat jemand das selbe Problem und konnte eine Lösung finden.
lg
Andi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Ich würde sagen, in diesem Fall hat es nichts mit dem Fernseher zu tun. Es sieht so aus, als müssten die Amazon-App-Entwickler noch etwas weiter entwickeln ... Ich habe einen Samsung-Fernseher, aber ich verwende eine Apple-TV-Box, und es ist immer die Amazon-App, die sich seltsam verhält. Daher bleibt Ihnen höchstwahrscheinlich keine andere Wahl, als auf ein App-Update seitens Amazon zu warten, das diesen Fehler behebt.
 
Danke für die Antwort...
Wie schon geschrieben ist Amazon das Probelm total egal.
Habe bereits versucht mit Amazon zu telefonieren bzw. mit dem Support zu chatten.
Während des Chats wurde ca. 5x der Chatpartner seitens Amazon gewechselt.
Leider gibt es bei Amazon keinen konkreten Link zu einem Supportbereich für die Apps am TV.
 
Ich hatte mit meinem UE55JU7090 exakt das gleiche Problem.
Nach einigem hin und her stellte sich heraus, dass das Mainboard defekt war. Nach dem Austausch des Mainboards funktionierte auch die Amazon App wieder einwandfrei.
Es lag, zumindest in meinem Fall, definitiv am Fernseher.
 
Wie konntest du Samsung dazu bewegen, dass sie gekommen sind und die Platine getauscht haben ? Ich habe eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Bin also def. noch voll im Garantiefenster drin.
 
Als das Problem bei meinem Gerät auftrat, befand sich mein Gerät bereits in der Garantieverlängerung. Nachdem der Techniker, den mir die "Versicherung" geschickt hatte, behauptete, mein Gerät sei in Ordnung und das Problem sei die Amazon App, nahm ich Kontakt zum Samsung Support auf. Nachdem sich der Samsung Support auf mein Gerät aufgeschaltet hatte, teilte mir der Samsung Support mit, dass höchstwahrscheinlich das Mainboard die Ursache des Problems war.
Daraufhin rief ich bei der zuständigen Werkstatt an. Nachdem ich auf das Gespräch mit dem Samsung Support hingewiesen hatte, wurde nochmal ein Techniker geschickt, der, ohne weitere Diskussion, das Mainboard austauschte und ausprobierte, ob das Problem behoben war. Und siehe da, mit dem neuen Mainboard funktionierte die Amazon App einwandfrei.
 
soweit war ich auch schon mal...
Samsung "putzt" sich dahingehend ab, dass sie NUR die Plattform zur Verfügung stellen aber nicht für die Funktionalität der App's zuständig sind.
Aktuell wird die Schuld von A nach B und wieder retour geschoben.
Ich glaube aber trotzdem mittlerweile, dass der TV ein Problem hat.
Beim Aussteigen aus den App's schaltet sich der AV-Receiver ein.
Und da ist es egal über welche App wir streamen.

...und JA... es gibt auch Tage da schauen wir nicht in Surround
 

Similar threads

A
Hallo, hab bereits zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Wochen ein Problem mit der Amazon video app auf meinem Samsung UE55mu8009. Dachte zuerst an ein Problem bei Amazon. Scheint aber wohl am TV zu liegen. Amazon Music, youtube und andere apps laufen problemlos. Die Video app startet nicht...
Antworten
3
Aufrufe
125
D
D
Hallo Zusammen, Habe immer wieder das Problem das die Amazon und Netflix App am smart TV nicht funktioniert. Beim Starten lädt es nur, aber kommt kein Bild. Internet funktioniert ohne Beeinträchtigung. Wenn ich die App neu installiere funktioniert es kurzzeitig. Auch einen Power Reset habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
145
A
M
Seit einiger Zeit startest die Amazon-App auf unserem o.a. TV nicht mehr, obwohl sie seit Abo von Amazon Prime ein halbes Jahr lang problemlos gelaufen war. Folgende Angaben finde ich zu unserem TV: MN : GQ65Q800TGTXZG PD : 11/05/2020 SN : 0FGG3HNN500647M FW : T-NKMDEUC-1402.6 FC ...
Antworten
4
Aufrufe
123
T
D
Es gibt ja schon einige Diskussionen hier zur DAZN App und den LiveStreams. LiveStreams (also Streams von aktuellen Übertragungen) funktionieren überhaupt nicht (bzw. immer nur ein Frame, dann in 3 Sekunden das nächste) Gibt es inzwischen eine Samsung/DAZN Lösung dafür? (Die DAZN FAQ helfen mir...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
H
Guten Tag zusammen, leider kann ich zur Zeit die AmazonApp nicht nutzen. Jeder Start eines Filmes / Serie bricht sofort ab, mit einer Fehlermeldung, man solle es später probieren. Trailer starten aber komischerweise. Auf Tablet/ Handy läuft Amazon. Liegt also nicht am Acount. Der TV wurde...
Antworten
27
Aufrufe
350
M
Zurück
Oben