UE40F7090 und Amazon Prime

H
H.
User
Guten Tag zusammen,
leider kann ich zur Zeit die AmazonApp nicht nutzen. Jeder Start eines Filmes / Serie bricht sofort ab, mit einer Fehlermeldung, man solle es später probieren. Trailer starten aber komischerweise. Auf Tablet/ Handy läuft Amazon. Liegt also nicht am Acount.
Der TV wurde schon komplett zurück gesetzt, Smart Hub zurückgesetzt, Firmeware ist aktuell. Router wurde neu gestartet, TV spannungsfrei und neu gestartet. Bringt nur alles nix.
Irgendjemand mit dem gleichen Problem?
Welche App Version ist aktuell?
So langsam geht mir die Kiste auf die Nerven.
Die 7TV App macht ähnliche Probleme, auch hier lädt kein Video.
Ich habe so langsam das Gefühl, das mit jedem Softwareupdate das Ding schlimmer wird. Scheinbar will man den Neukauf künstlich erzwingen...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Na endlich, es geht wieder.
Amazon hat am 08.02.2018 ein Update für die Amazon-App auf dem Fernseh heraus gebracht und siehe da, es geht wieder. Kaum viele viele Monate gewartet und schon ist der Fehler gefunden.
Viel Spaß an alle, die mit dem selben Fehler leben mussten.
Grüße Mario
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo HerrBert80,
total verständlich, dass dich die Filmabbrüche nerven. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn man sich so auf den entspannten Film- oder Serienabend gefreut hat und dann: nichts! :robotsad: Ich hoffe, mein Tipp bringt wieder alles in den Fluss. Immerhin hast du schon echt eine Menge ausprobiert.
Eröffne kurz mit deinem Smartphone und dem vorhandenen Datenvolumen einen Hotspot und verbinde deinen TV damit. Läuft Amazon Prime dann? Falls ja, liegen die Probleme beim Internetprovider.
So fit wie du technisch bist, muss ich dir das Folgende wahrscheinlich nicht sagen, aber vorsichtshalber tue ich es trotzdem mal. Voraussetzung für die Nutzung des Hotspots ist eine LTE Verbindung. Und beachte, dass dabei Datenvolumen verbraucht wird.
Ich bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung!
 
Hallo, vielen Dank für den Tipp, das hatte ich noch nicht probiert. Hatte aber leider keinen Erfolg, gleicher Fehler. Wie ich ja bereits schrieb, die Trailer eines Film lassen sich abspielen, also kann es nicht am Provider ( Telekom ) liegen. Was ist die aktuelle Amazon App Version, die durch Sie verteilt wird?
 
Hallo HerrBert80,
was genau gerade die aktuelle Version der Amazon App für deinen SamsungF7090 ist, kann ich dir nicht sagen, denn die Updates für Drittanbieter-Apps werden nicht von uns verteilt, sondern kommen direkt von den Anbietern.
Mit Tizen bieten wir den App-Entwicklern lediglich eine Plattform an, für die Sie ihre Apps programmieren können. Für den Support - und eben auch für die Updates - sind die Hersteller selbst verantwortlich.
Die Tatsache, dass die App sich ja öffnen lässt und du zumindest Trailer von Filmen anschauen kannst, weist eigentlich auch eher darauf hin, dass es einen Fehler in der App direkt gibt.
Ich habe das aber trotzdem jetzt mal an meine Kollegen zu Überprüfung weitergeleitet.
Vielleicht fragst du aber am besten zeitgleich auch nochmal bei Amazon nach, ob sie schon ein Update in der Pipeline haben.
Viele Grüße
 
Hallo HerrBert80 und hallo sehr geehrte Damen und Herren vom Samsung-Support. Ich habe auch einen f7090 und habe das gleiche Problem mit Amazon wie HerrBert80. Auch bei mir ist die aktuelle Firmware am TV installiert, auch die Apps sind auf dem aktuellen Stand, bei Amazon ist es die Version 5.000. Seit dem letzten Update kann auch ich keine Filme mehr ansehen, nur der Start von Trailern funktioniert. Auch ich habe bereits den SmartHub zurück gesetzt, was keinen Erfolg brachte. Bei einem Telefonat mit dem AmazonSupport wurde mir gesagt, dass es an einem Problem an der AmazonApp liegt. Es soll ein Problem mit dem DRM geben, weswegen Trailer angesehen werden können, da diese ja nicht verschlüsselt sind, bei Filmen führt der DRM-Fehler jedoch dazu, dass sie nicht angesehen werden können.
Jetzt meine Frage, gibt es die Möglichkeit, auf die alte Version von Amazon zurück zu kehren, da in dieser der Fehler noch nicht bestand.
Bei Amazon wird angeblich an dem Fehler gearbeitet, bisher jedoch noch keine Lösung und wie lange es noch dauern wird, kann nicht gesagt werden.
Mit freundlichen Grüßen
MarioK
 
Hallo MarioK,
nein es gibt keine Möglichkeit auf ältere Versionen der App zurückzugreifen.
Ich drücke aber fest die Daumen, dass der Fehler ganz bald behoben wird.
 
Hi zusammen,
gibt es schon eine Lösung ?
Seit über zwei Monaten besteht nun schon das Problem!
Danke.
Mfg
 
Nein,
leider auch bei mir nicht neues. Es ist immer noch die Amazon App Version 5.000 installiert, kein Update in Sicht und auch bei mir natürlich immer noch der selbe Fehler. Ich hatte kürzlich nochmal bei Amazon angerufen, aber dort wieder leider nur, sie arbeiten an dem Problem.
Eine Unverschämtheit
Grüße
Mario
 
Bei meinen beiden Samsung Fernsehgeräten funktioniert die Amazon Video App ebenfalls nicht. Die Trailer starten, jedoch nicht der Film. SmartHub würde zurückgesetzt, App neu geladen, Internet funktioniert einwandfrei. Amazon hat zwar durch den Kundenservice ein Ticket an ihre Technik erstellt aber bislang erfolgte keine Rückmeldung.
Gibt es irgendwelche Tipps?
MfG
 
Hallo RolandT,
auch bei mir funktioniert es immer noch nicht. Bisher gab es weder von Samsung ein Firmwareupdate, immer noch die Version 1135, und auch von Amazon gab es keine Aktualisiuerungen, immer noch die Version 5.000.
Nachdem nun wieder über ein Monat ohne Lösung des Problems vergangen war, rief ich zufällig Vorgestern mal wieder bei Amazon an, wo mir nun gesagt wurden, dass Amazon zur Lösung des Problems Kontakt mit Samsung aufgenommen haben will, nun soll an einer Lösung gearbeitet werden.
Aufgrund meiner Beschwerden wurden mir schon bei meinem letzten Anruf bei Amazon 2 Monate Amazon Prime geschenkt, diesmal wurde mir angeboten, einen Fire TV Stick günstig kaufen zu können, um zumindest bis zur Lösung des Problems Filme/Serien sehen zu können. Ich erhielt von Amazon eine erneute Gutschrift in Höhe von 20 Euro, wodurch es mit möglich war, den Fire TV Stick anstatt für 39,99 Euro für 19,99 Euro zu erwerben. Ist zwar sicherlich keine dauerhafte Lösung, aber zumindest kann ich jetzt wieder Filme schauen.
Wie lange es noch dauert, bis eine Update zur Verfügung steht, von wem auch immer, konnte mir nicht gesagt werden.
Grüße
MarioK
 
Bei mir die gleiche Situation. Es tut sich nix. Immer wieder mal Kontakt mit dem Service von Amazon. Leider wird man da vertröstet. Es gibt hier und da mal einen Gutschein und etwas mitleidiges Verständnis. Immerhin etwas. Auch ich habe die Info bekommen, dass man die Ursache kenne und mit Samsung in Kontakt stehe. Leider würde sich dieser etwas schwierig gestalten, lt. Amazon.
Das ist auch so mein Eindruck. Der tel. Support antwortet halt auch mal in etwas so: Ist ja auch ein älteres Gerät, da kann das passieren...
Ich kommentiere es nicht weiter.
Da Samsung ja im Moment einiges nicht auf die Reihe bekommt ( Ihre TV-Updates schaffen es ja sogar in alle Printmedien, da man ja reihenweise die Geräte abschießt ) rechne ich nicht mit einer baldigen Lösung.
Fakt ist und da bin ich mir ziemlich sicher: die Ursache ist das Firmwareupdate 1135. Denn seit diesem Update läuft es nicht mehr. Sonst würde Amazon ja eine Lösung bieten können.
Tja, Samsung: wieder mal verkackt !
Naja, bald gibt es ein neues AppleTV und Amazon bald darauf als App. Ich denke, diesen werde ich mir mal anschauen. Denn in Kalifornien funktioniert die Software meistens besser.
 
Na endlich, es geht wieder.
Amazon hat am 08.02.2018 ein Update für die Amazon-App auf dem Fernseh heraus gebracht und siehe da, es geht wieder. Kaum viele viele Monate gewartet und schon ist der Fehler gefunden.
Viel Spaß an alle, die mit dem selben Fehler leben mussten.
Grüße Mario
 
Hallo MarioK,
das freut mich zu lesen! Danke, dass du uns hier alle über das Update von Amazon informiert hast.
Ich werde deine Antwort auch gleich mal als Lösung für alle anderen Community-Mitglieder kennzeichnen. *2714.png*
Viele Grüße
 
Hallo
Gleiches gilt für die Fehlermeldung "zu niedrige Bandbreite", unter der der ein oder andere gelitten hat.
Auch das Problem wurde durch das Amazon-Update vom 08.02.2018 gelöst.
Siehe Thema: Amazon videos werden nicht abgespielt
 
Hallo,
von wegen! Nix gelöst.
Der gleiche Mist ist immer noch. Das App ist aktualisiert, Smart Hub wurde mehrmals zurückgesetzt, vom Netz getrennt, Router spannungsfrei usw.
Das gleiche Elend wie vorher.
Trailer werden abgespielt, alles andere nicht. Stichwort DRM.
Also bitte den grünen Haken weg und endlich mal das Problem anpacken.
Danke.
 
schrieb: Trailer werden abgespielt, alles andere nicht. Stichwort DRM.
Was meinst du damit?
Da es bei den anderen hier klappt aber bei dir nicht, scheint bei dir ein anderer Fehler vorzuliegen. Kannst du mir noch einam detailliert beschreiben:
  • welchen TV du hast. Den Samsung F7090?
  • welche Geräte angeschlossen sind.
  • wie sich der Fehler äußert?
 
Zu der neuen Amazon-App. Sie hat jetzt die Version 5.00003 und wurde erst am 08.0.2018 veröffentlicht. Mit der neuen App hat sich auch das Symbol der App geändert. Bei mir gab es auch nur Probleme mit dieser App, alle anderen, z.B. Netflix, hatten problemlos funktioniert. Bei mir funktioniert es weiterhin ohne Probleme, endlich wieder.
Grüße
Mario
 
Hallo,
sorry nicht falsch verstehen, aber den Thraet von Anfang an lesen würde für Klarheit sorgen.
- Ja ich habe den F7090
- Videos lassen sich nicht abspielen
-Trailer eines Filmesaber schon
Problem seit Update auf die aktuellste Firmware des TVs
Was ist der Unterschied eines Film zu dem Trailer? Die Filme sind DRM geschützt. Wurde auch seitens Amazon so kommuniziert.
Bitte nun eingehend mal prüfen. Danke.
 
Hallo HerrBert80,
da es bei den anderen Usern ja scheinbar nach dem Amazon App Update wieder klappt, möchten sich unsere TV Experten gern mal mit dir persönlich austauschen. Bitte buche dir über unsere Webseite einen Rückruf-Termin und gib in der Beschreibung unbedingt ganz zu Beginn "Remote Service" an. Ein Kollege wird sich dann bei dir melden und gemeinsam mit dir schauen, woran die Filmwiedergabe hapert.
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
135
N
P
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen das Gerät UE32M5650 zugelegt und bin prinzipiell sehr zufrieden. Einziges Manko ist, dass sich über die Amazon Prime App keine Filme abspielen lassen. Anmeldung meines Accounts funktioniert tadellos, Trailer lassen sich problemlos abspielen aber wenn man...
Antworten
27
Aufrufe
235
S
M
Hallo liebe Community, habe seit etwas einer Woche das Problem, dass Videos in Amazon Prime nicht mehr starten. Ich sehe nur den Ladebalken etwas 15-20 Sekunde, danach kommt die Meldung "etwas ist schiefgelaufen...." Nichts startet mehr. Ich habe die App bereits neu installiert, Cache gelöscht...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
S
Hallöchen, bei meinem UE40K5579 startet sich die Amazon Video App ziemlich langsam, oftmals auch gar nicht. Beim starten und anschauen von Serien/Filmen/etc. stockt es und bricht meist ganz ab, so dass ich mich plötzlich wieder im schlichten TV-Modus befinde... *1f61e.png* Aktuellste...
Antworten
12
Aufrufe
127
F
H
Liebe Community, ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem mit meinem Samsung TV - Gerätemodell: UE_40F6510: Ich konnte immer ohne Probleme Netflix und Amazon über die Apps auf meinem Samsung TV schauen. Wenn ich aktuell auf Netflix einen Film oder eine Serie anklicke, lädt dieser bis 25% und...
Antworten
17
Aufrufe
168
M
Zurück
Oben