Netflix spielt keine Filme mehr ab TV: UE55F6640SS

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Netflix App, diese spielt mir auf einmal keine Filme/Serien mehr ab.
Es hat seit Jahren einwandfrei auf meinem TV funktioniert.
Ich kann Netflix starten, mich einloggen, Profil auswählen und auch alle Trailer abspielen, funktioniert ohne Probleme!
Sobald ich einen Film/Serie auswähle erscheint:
"Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wählen Sie einen anderen Titel. tvq-pm(5.6.1)
TV: UE55F6640SS
Was habe ich bisher versucht:
- 10x Stecker ziehen (auch über Nacht)
- Software Update TV auf: 2126
- Netflix App: 4.064
- SmartHub zurückgesetzt
- andere Samsung TV im selben Netz - Netflix funktioniert
- TV über Handy 4G Hotspot ins Netz - selber Fehler
- 1 Stunde mit Netflix telefoniert (Stecker rein/raus) - liegt nicht an uns, bitte an den Samsung wenden
Was ich nicht gemacht habe: Werkseinstellung (wollte ich mir eigentlich ersparen)
Ich vermute es liegt am TV, aber ich habe bis dahin nichts geändert ... und bin ratlos.
Freu mich über jede Hilfe - Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Ich möchte gerne noch Rückmeldung geben, ich habe tagelang alle Möglichkeiten mehrmals versucht, leider sind alle Versuche gescheitert ... immer wieder die selbe Fehlermeldung. Habe dann über die Amazon Fire TV Box geschaut.
Gestern Abend, ohne etwas zu machen, einfach mal probiert und siehe da es funktioniert wieder ...
Woran es am Ende gelegen hat kann ich jetzt nicht einmal sagen.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe, kann zugemacht werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gute Frage,
ich denke nicht das Dir der Reset des Fernsehers was bringt.
Normalerweise sollte der Smarthub Reset dafür verantwortlich sein.
Kannst ja vll. nochmal nen Powerreset versuchen, heisst alle Kabel ab, vor allem dei 230V, dann ca. 15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Nach weiteren etwa 10 bis 15 Sekunden die 230 Volt wieder rein und testen.
Gruß
 
Also beim powereset würde ich länger als 10-15 sek warten (10-15 min)
siehe unter werksreset
https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...
Vielleicht würde ich zunächst die App neu installieren (steht oben nicht dabei).
Leider kann man Sie ja nicht deinstallieren.
Evtl. noch im Gerätemanager die Speicher mal löschen, wenn das bei dem TV geht.
Beim Werksrest kann man normalerweise die Senderliste auf Stick speichern,
dann muss man nicht wieder Alles neu einstellen.
Viel Erfolg
 
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Powerreset hat leider auch keinen Erfolg gebracht *:face-with-rolling-eyes:
Wie Du richtig sagst, die Netflix App kann ich nicht deinstallieren, das wird nicht angeboten.
Kann ich die App denn neu installieren, wenn "Ja" wie mache ich das?
Ich dachte das passiert mit zurücksetzen des Smart Hubs, da lädt er zumindest was nach.
Ist das denn die aktuelle Netflix App Version 4.064, wobei ich die ja eh nicht ändern kann ....
Eine Möglichkeit den Speicher zu löschen finde ich leider auch nicht.
Was mich so nachdenklich macht, ist die Tatsache das die Trailer funktionieren und alles andere nicht.
 
Also man kann auf den installierten Apps unter Einstellungen auf neu installieren gehen, also auch da wo man andere Apps deinstallieren kann. Also nicht direkt im smarthub da kann man sie ja nur als Bild bzw. Verknüpfung entfernen.
Den Speicher kann ich löschen unter Menü/Unterstützung/Eigendiagnose/tv-Gerätemanager.
Auch hierrüber kann ich den cache und die Daten der App Netflx löschen. Unter App-Liste.
 
Ich möchte gerne noch Rückmeldung geben, ich habe tagelang alle Möglichkeiten mehrmals versucht, leider sind alle Versuche gescheitert ... immer wieder die selbe Fehlermeldung. Habe dann über die Amazon Fire TV Box geschaut.
Gestern Abend, ohne etwas zu machen, einfach mal probiert und siehe da es funktioniert wieder ...
Woran es am Ende gelegen hat kann ich jetzt nicht einmal sagen.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe, kann zugemacht werden.
 
Danke für die Rückmeldung und ich drücke die Daumen das es so bleibt.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, leider habe ich seit Monaten Probleme mit der Wiedergabe von Netflix-Inhalten auf meinem Samsung TV MU6409 (49 Zoll). Nach endlosem Laden (meist bis 70 oder 80 %) passiert dann gar nichts mehr, irgendwann kommt ein Fehler tvq-pm-100 (5.2.101) "Wir haben derzeit Probleme bei der...
Antworten
28
Aufrufe
226
J
M
Hallo zusammen, wir haben einen Samsung 40" Full HD Flat Smart TV H6470 Serie 6. Seit etwa 3 Monaten zickt mein Netflix. Ich kann mich einloggen, Filmtrailer schauen und auch die Filme auswählen. Wenn ich den Film schauen will lädt er immer nur bis 24% und dann kommt eine Fehlermeldung...
Antworten
5
Aufrufe
354
A
H
Liebe Community, ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem mit meinem Samsung TV - Gerätemodell: UE_40F6510: Ich konnte immer ohne Probleme Netflix und Amazon über die Apps auf meinem Samsung TV schauen. Wenn ich aktuell auf Netflix einen Film oder eine Serie anklicke, lädt dieser bis 25% und...
Antworten
17
Aufrufe
173
M
J
Hallo, ich habe ein Problem bei Netflix. Ich habe auf meinem Samsung Tablett das Problem, dass ich keinen Titel wieder geben kann. Ich drücke auf Abspielen doch es passiert nichts. Keine Fehler Meldung kein Laden nichts. Doch wenn ich auf den vorgeschlagen Titel gehe oder auf einen Film oder...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
D
Hi, ich habe mir vor kurzem ein neuen Samsung TV + Apple TV 4K gekauft. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei, abgesehen von dem Ton über verschiedenen Apps beim Streamen. Sobald ich einen Film oder Serie auf Netflix, Joyn oder sonstiges starte habe ich mal Ton mal nicht. Teilweise muss ich...
Antworten
19
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben