Samsung MU6409: Laufend Probleme mit Netflix-Streaming

Hey danke für die super schnelle Antwort. Habe ein Power Reset gemacht, wie auf der Netflix-Seite angegeben für die Fehlermeldung tvq-pb-103 und auch von dir vorgeschlagen. Jetzt grade läuft Netflix wieder und ich hoffe das ich verschont bleibe von weiterten Problemen. TV macht eigentlich automatische Updates oder gibt es da noch updates die er sich nicht selbst ziehen würde? Bin ja wahrlich kein Experte was das anbelangt *:smiling-face: Ansonsten werde ich mir die anderen Vorschläge merken im Falle das ich nochmal Probleme habe.
 
K
Kim
Hey,


@Gio1986 schrieb:Hey danke für die super schnelle Antwort. Habe ein Power Reset gemacht, wie auf der Netflix-Seite angegeben für die Fehlermeldung tvq-pb-103 und auch von dir vorgeschlagen. Jetzt grade läuft Netflix wieder und ich hoffe das ich verschont bleibe von weiterten Problemen. TV macht eigentlich automatische Updates oder gibt es da noch updates die er sich nicht selbst ziehen würde? Bin ja wahrlich kein Experte was das anbelangt Ansonsten werde ich mir die anderen Vorschläge merken im Falle das ich nochmal Probleme habe.
Super, das es funktioniert.
Ja, es gibt auf der Support-Seite manchmal eine neue Firmware, die nicht immer gleich automatisch durch den TV gefunden wird. Schaue mal nach ob du die Firmware 1250.5 schon drauf hast, ansonsten kannst du die dort auf einen USB-Stick herunterladen und installieren.
https://www.samsung.com/de/support/model/UE40MU6409UXZG/
Gerne kannst du meinen Beitrag als Lösung markieren und damit den Beitrag vorläufig beenden.
 
Hey Gio1986,
super, dass andy-64 dir weiterhelfen konnte und es nun wieder geht.
Wünsche dir viel Spaß beim Netflix genießen!
 
L: @Stylee0711
Wie sieht es denn bei dir aus, seit deiner letzten Nachricht?
 
Hi, bei mir sind die Probleme weniger geworden aber treten hin und wieder leider immer noch auf. Habe allerdings mittlerweile resigniert bzgl Lösungsfindung.
 
@Stylee0711 schrieb:Hi, bei mir sind die Probleme weniger geworden aber treten hin und wieder leider immer noch auf. Habe allerdings mittlerweile resigniert bzgl Lösungsfindung.
Wende dich doch mal an den Netflix Support.
 
L: @Stylee0711
Hattest du den Samsung Support dann noch ein zweites Mal kontaktiert gehabt?
 
Ich habe das selbe Problem auf meinem Samsung TV. Es tretet immer auf wenn ich während Netflix ausschalte, einschalte und die Wiedergabe fortsetzen will. Ich bin fast sicher das das Problem etwas mit dem Cache zwischen dem TV und Netflix falsch laufen. Ich tippe aber darauf das weder Samsung noch Netflix sich darum bemühen werden, da es nicht viele betrifft, die keine Alternativen haben. Deswegen finde auch ich mich leider einfach ab und stehe jedesmal auf um den Fernseher ein- und auszustecken wenn es (bis zu mehrmals täglich) vorkommt. Bin noch unsicher ob ich den Strom fernbedienen oder eine Chromecast anschaffen soll.
Ein sinnvolles Firmware update würde meine Hoffnung in die Menschheit zumindest teilweise wiederherstellen.
 
Hallo Rick92,
hast du auch einen MU6409? Und ist er auf dem aktuellen Softwarestand?
 

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