Probleme mit Streaming Apps (Amazon Video Prime, Netflix, YouTube etc.)

J
J.
User
Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Samsung Team. L: @FabianD
Mein Lebensgefährte und ich besitzen einen Samsung smart TV und seid heute öffnet dieser keinerlei Apps wie Maxdome, Sky Q oder Youtube mehr. Der TV ist über LAN Kabel mit meiner Fritzbox verbunden und die Verbindung funktioniert einwandfrei. Auf Grund der Probleme haben wir sämtliche Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt doch nichts funktioniert. Auch ein Power Reset hat nichts gebracht. Die einzige App die seltsamer Weise funktioniert ist Netflix. Kann uns jemand behilflich sein? Vielen Dank im vorraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo,
hatte auch seit gestern das Problem. Wie bei Sinister0807 hat nichts geholfen. Auch ein Router-Neustart hat nix gebracht.
Allerdings gab es wohl gestern generell eine Störung bei Youtube und Amazon.
Und da war die Lösung den DNS-Dienst an den Empfängern umzustellen.
Hab es vorhin getestet und es klappt auch beim Samsung-TV!
Bei meinem ist das etwas versteckt:
Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkstatus -> Nach dem Test unten 'IP-Einstellungen' wählen -> dort DNS von 'automatisch' auf 8.8.8.8 umstellen.
Ich vermute mal, dass ein größerer Server abgeraucht ist den beide Plattformen nutzen und bei der Umstellung was schief gelaufen ist.
Ich bin eigentlich kein Freund von solchen 'Behelfs-Methoden'; ich werde also regelmäßig mal prüfen, ob das DNS auch wieder mit 'automatisch' funktioniert, zumal eine Änderung bei all meinen anderen Empfänger nicht notwendig war...
Model: UE65KS7090
Grüße
Bernd
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @JuKiZon ,
setze bitte den Smart Hub noch einmal separat zurück. Das geht über diesen Pfad:
„Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen“.
Als Sicherheits-PIN gibst du “0000“ ein, sofern du ihn nicht geändert hast.
Zudem kannst du mal testen, ob du die Apps wieder öffnen kannst, wenn du deinen Router für eine Weile vom Strom nimmst.
Viele Grüße
 
Moin,
auch ich habe das Problem das Youtube - DAZN- Amazon Prime u.s.w an allen 3 Samsung Fernseher nicht funktionieren, und das erst seit heute. Die fernseher sind über LAN Kabel mit meiner Fritzbox verbunden und die Verbindung funktioniert einwandfrei.
 
Gleiches Problem bei mir mit dem UE60KS7090. Youtube und auch Prime App funktionieren seit heute nicht mehr. Zurücksetzen von Smart Hub als auch kompletten Fernseher sowie Storm trennen bringt nichts.
 
Habe eine Lösung online gefunden:
Menu->Einstellungen->Netzwerk->Netzwerkstatus->DNS Adresse manuell eingeben: 8.8.8.8 (Google DNS). Mit dieser Änderung hat alles wieder funktioniert.
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern das Problem, dass ich beim Start der YouTube und Amazon Prime App einen black screen habe. Alles andere Netflix, Sky, Maxdome funktioniert. Ich habe schon das Hub zurückgesetzt und einen Powerreset gemacht, alles mögliche aus anderen Threads probiert. Leider hilft nichts. Hat noch wer eine Lösung? Wäre sehr dankbar.
Model: UE55MU6449
Danke im Voraus.
Dennis
 
Zwar keine Lösung, aber bei mir selbiges Problem. Hoffe es gibt bald eine Lösung des Problems. Mein TV: UE46F6470SS
 
Hi Leute,
Ich habe massive Probleme mit meinem Samsung MU8009.
Es lässt sich weder die Netflix noch die Amazon Video App korrekt ausführen.
Die Ratschläge mit Hard Reset (Werkseinstellungen), Power Reset und Soft Reset, der aber nicht geht, warum auch immer hab ich alle beherzigt. Bringt aber null Erfolg.
Komischerweise lassen sich die Apps via Xbox One problemlos öffnen.
Ich bin mega sauer. Es kann nicht sein, dass ein Smart TV für soviel Geld so schlecht performt.
 
Hallo,
hatte auch seit gestern das Problem. Wie bei Sinister0807 hat nichts geholfen. Auch ein Router-Neustart hat nix gebracht.
Allerdings gab es wohl gestern generell eine Störung bei Youtube und Amazon.
Und da war die Lösung den DNS-Dienst an den Empfängern umzustellen.
Hab es vorhin getestet und es klappt auch beim Samsung-TV!
Bei meinem ist das etwas versteckt:
Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkstatus -> Nach dem Test unten 'IP-Einstellungen' wählen -> dort DNS von 'automatisch' auf 8.8.8.8 umstellen.
Ich vermute mal, dass ein größerer Server abgeraucht ist den beide Plattformen nutzen und bei der Umstellung was schief gelaufen ist.
Ich bin eigentlich kein Freund von solchen 'Behelfs-Methoden'; ich werde also regelmäßig mal prüfen, ob das DNS auch wieder mit 'automatisch' funktioniert, zumal eine Änderung bei all meinen anderen Empfänger nicht notwendig war...
Model: UE65KS7090
Grüße
Bernd
 
Hallo zusammen!
Habe seit heute das gleiche Problem. Nichts geht mehr. Habe alle Tipss, die hier genannt wurden durchgeführt. Wir haben 2 Samsung TV. Ein älteres Modell und ein recht aktuelles Gerät. Auf beiden läuft Amazon Prime nicht.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit beim Samsung UE55KU6079UXZG Tv Probleme damit gehabt auf Filme oder Serien von Netflix zuzugreifen. Die Mediathek ließ sich zwar Problemlos öffnen, aber beim Versuch ein Video wiederzugeben, kam immer wieder die Meldung das es Probleme bei der Wiedergabe gibt und ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen soll. Da meine Mitnutzer keinerlei Probleme mit der App hatten, konnte es auch nur an den TV liegen. Bisher hat in diesem Fall geholfen, den TV komplett auszuschalten, ihn vom Strom zu nehmen – 10 Sekunden zu warten und alles von vorne zu starten.
Später kam das Problem hinzu dass beim einschalten des TVs und der über HDMI 3 angeschlossenen Playstation die Bildübertragung nicht funktioniert hat. Kabel saßen alle perfekt, Play Station ist neu weshalb es auch kein wackler etc. sein konnte – auch hier hat komplett vom Strom nehmen und neu starten geholfen.
Gestern war es dann so, dass weder Prime, noch Netflix, noch YouTube funktioniert haben. Selbes prozetere Versucht – keine Reaktion. Fritz Box neu gestartet, Kabel überprüft – TV über Netzwerkkabel anstelle der WLAN Übertragung mit dem Internet verbunden. Apps ab und wieder angemeldet. Apps gelöscht und wieder installiert. Nichts. Erst als ich den TV auf Werkseinstellung zurück gestellt hab und alles neu drauf gespielt hab, hat alles wieder funktioniert.
Da der Fernseher noch keine zwei Jahre alt ist und ich die Sorge hab, dass die Problemlösung wieder von kurzer Dauer ist. Hab ich nun die Frage, an was das Problem liegen könnte. Viren sind keine drauf, Softwareupdates werden automatisch regelmäßig gemacht und wurden auch keine neuen gefunden. Ich würde ihn ungern einschicken – zur Not würde ich es auch machen, aber es wäre gut zu wissen, wo das Problem liegt und wie ich es Dauerhaft beheben könnte – außer alle paar Wochen die Werkseinstellung einzuspielen.
Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Süßmann
 
Habe auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Nun habe ich den Tip mit dem DNS-Eintrag angewendet der aber nichts änderte. Habe dann mit dieser Einstellung aber einmal die App aktualisiert und nun läuft sie. Auch mit manueller DNS Vergabe. Ich beobachte das mal weiter.
Model: UE55MU8009TXZG
 
Stimmt, Amazon musste ich auch neu installieren; YouTube hatte aber auf Anhieb funktioniert...
 
Hallo zusammen, habe seit gestern das gleiche Problem (auch bei Netflix). Das mit dem DNS hat bei Netflix nicht geholfen, bei Youtube schon.
 
Selbes Problem hier. Amazon Video geht nicht (nur schwarz) und Netflix auch nicht ("technische Schwierigkeiten", auch wenn ich hier auf den Homescreen komme).
 
Meine Prime video app funktioniert nicht mehr. Die App startet, nachdem das Amazon Logo erscheint, tut sich nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Auf dem TV ist die aktuelle Software 1202 installiert.
Power-Reset - erfolglos
App entfernt und über die Einstellungen neu installiert - erfolglos
Fernseher 10 min stromlos geschalten - erfolglos
Smarthub zurückgesetzt - erfolglos
Was bleiben mir noch für Möglichkeiten?
Ach ja - seitdem ich den smarthub zurückgesetzt hab, sind auf einmal alle Sender verschlüsselt. Das hat doch mit dem Smarthub eigentlich nichts zu tun, oder?
 
Hier das selbe. Seit gestern funktioniert weder die Amazon, noch die YouTube App. Bleiben beim start einfach schwarz.
Apps neu installieren, TV vom Strom nehmen, TV Reset, Smart Hub Reset bringen keine Besserung
 
Prime video funktioniert seit gestern auf meinem GQ65Q6FN auch nicht mehr. Ich habe benfalls Power Reset durchgeführt und Firware überprüft. Das Problem besteht weiterhin.
 

Similar threads

S
Ich möchte Filme gerne in höherer Geschwindigkeit anschauen, z.B. Youtube Videos in 2facher Geschwindikeit, Netflix Filme in 1.25 facher Geschwindikeit. Besonders bei Youtube finde ich das sehr angenehm, wenn manche Youtuber etwas langsam reden. Kann das jemand bei einem The Frame (2023) für...
Antworten
0
Aufrufe
117
S
Q
Ich habe seit gestern meinen neuen Q7F. Ich nutze die Audioausgabe über ARC auf mein Onkyo TX-NR809. Das funktioniert auch für den internen SAT-Tuner, Playstation oder Chromecast ohne Probleme. Nur bei der Wiedergabe der installierten Apps wie Netflix, Amazon Prime oder YouTube höre ich keinen...
Antworten
19
Aufrufe
129
D
N
Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und seit dem habe ich Probleme beim Schauen via Netflix & Amazon Prime Video. Die Netflix-App reagiert nur teilweise. Das heißt das Menu lädt problemlos, aber bei vielen Filmen oder Serien hängt sich die App beim Laden auf. Bei Amazon Prime stürzt die App...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
S
Hallo zusammen, leider habe ich seit Monaten Probleme mit der Wiedergabe von Netflix-Inhalten auf meinem Samsung TV MU6409 (49 Zoll). Nach endlosem Laden (meist bis 70 oder 80 %) passiert dann gar nichts mehr, irgendwann kommt ein Fehler tvq-pm-100 (5.2.101) "Wir haben derzeit Probleme bei der...
Antworten
28
Aufrufe
218
J
G
Hallo ihr lieben, der Weg den ich bisher ging, war lang. Ob es das richtige Forum ist, keine Ahnung, aber vielleicht bekomme ich hier neue Lösungsansätze. Ich hab seit kurzem den UE65AU7170U und möchte darüber gerne per Laptop (Asus TUF Gaming A17) Netflix und Amazon Prime schauen. Das klappt...
Antworten
7
Aufrufe
283
G
Zurück
Oben