Probleme mit Streaming Apps (Amazon Video Prime, Netflix, YouTube etc.)

Hallo,
Habe die App Sky Q deinstalliert. Dann die DNS auf 8.8.8.8 umgestellt. App wieder installiert und funktioniert wieder am QLED 8.
PS: bin auch 1 & 1 Kunde. ..
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Problem ist, dass man mit der Umstellung auf 8.8.8.8 dauerhaft über einen google server surft. Google weiß eh schon viel, ich mag aber nicht, dass die ALLES wissen.
 
Die Amazon Prime Video app geht jetzt wieder, auch ohne den dns server umzustellen
 
Sobald ich die App starte steht oben rechts Verbindungsaufbau... und dann geht es nicht weiter.
smart hub bereits zurückgesetzt und Fernseher resetet. Aber ohne Erfolg
 
Hallo zusammen,
da ihr alle 1&1 Kunden zu sein scheint - hat denn schon mal jemand von euch Kontakt zum Support von 1&1 aufgenommen, ob denen aktuell ein solches Problem bekannt ist?
Viele Grüße
 
Ich versuche es gerade bei meinem Fernseher aber ich kann nicht in die eigendiagonose das der Fenseher mir zeigt dass diese Funktion nicht verfügbar ist..
 
@AlNajem schrieb: Ich versuche es gerade bei meinem Fernseher aber ich kann nicht in die eigendiagonose das der Fenseher mir zeigt dass diese Funktion nicht verfügbar ist..
Das habe ich nicht verstanden. Kannst du das etwas weiter ausführen?
 
Bin auch 1&1 Kunde und oft erscheint bei der Amazon Prime und Dazn App ein schwarzer Bildschirm. Nur ein Powerreset hilft. Gibt es eine Lösung? Und der Samsung Usb Hd+ Key wird beim Start oft nicht gleich erkannt.
 
Wer hat eine Lösung. Bei mir zeigt nur die Amazon prime und dazn app einen schwarzen Bildschirm beim start. Werkseinstellungrücksetzung wie auch smarthubrücksetzung, powerreset vom strom alles probiert. Es geht dann kurz und beim 1. Start am nächsten Tag gleiches Problem. Immer lang auf TV Ausschalter drücken neu starten dann gehts. Dns servercauf 8.8.8.8 auch keine Änderung. Nervt langsam. Beim smartphone und ipad gehts.
 
Hallo, ich habe Vodafone und auch das Problem mit der Amazon Prime App (schwarzer Bildschirm beim ersten Start oder automatisches Umschalten auf HDMI3, dann hilft nur ein langer Druck auf die Ausschalttaste der Fernbedienung), allerdings erst seit dem letzten Software Update des Samsung TV (habe den q900). Ich vermute einen Software Bug...
 
Das Problem habe ich auch seit dem Update auf 1290.4 das sich die Amazon Prime App schwer öffnen lässt (schwarzer Bildschirm).
Und das die Berschreibung der Serie und Filme fehlt, habe dazu auch schon ein eigens Thema auf gemacht.
 
Habe die 1280.5 drauf. Neben amazon app auch bei der dazn app das Problem
 
Moin in die Runde,
da hier ein Softwareproblem vermutet wird - hat sich schon jemand direkt an Amazon gewendet? *:thinking-face:
Beste Grüße
 
Ist die Frage wo man sich hinwenden muss, habe mal den normalen Kundendienst angeschrieben am Samstag habe aber bis jetzt nichts gehört.
 
Hallo zusammen,
lasst doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen genaueren Blick auf eure TVs und die dortigen Einstellungen werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Ich habe auch Probleme mit dem Update wie es hier beschrieben wird. Hoffe es gibt bald eine Lösung. Samsung sollte sich mit Amazon in Verbindung setzen.
 
Gleiches Problem hier mit einem Fernseher der K-Serie... Ich habe aktuell die Firmware 1242.0 drauf. Problem: Via Wlan TV angebunden... Youtube, Youtube Kidds gehen, Router direkt 2 Metern entfernt... Download 400 Mbit, moderene Fritzbox -> änderen ich es von Wlan auf LAN gehen Netflix, Amazone Prime, Browser wunderbar.. nur Youtube, Youtube Kidds (Google Apps) starten nicht.. -> grauer Bildschirm. Fernseher zurücksetzen, Smarthub zurücksetzen, Powerwash usw. haben nix gebracht. Das Problem ist reproduzierbar und in diversene Foren weltweit lese ich davon. Hab jetzt zurück auf Wlan gestellt.. aber das kann doch nicht die Lösung sein. Besonders merkwürdig: Netflix in 4K, Amazon Prime... gehen ja. Nur Youtube bricht mit grauen Bildschirm ab. In seltenen Fällen öffnet die App mit Fehlermeldung "Etwas ist schief gelaufen.." Was kann ich noch tun? Ausser mir einen Sony mit Android TV zu kaufen?
 
Hallo L: @Meik0603 ,
wenn die anderen Streaming-Apps auf deinem Fernseher funktionieren, ist der Fehler vermutlich bei der YouTube-App zu suchen. Hast du die App mal über das Zahnrad-Symbol im App-Menü deines Fernsehers neu installiert? Zudem kannst du dich mal aus der Anwendung ausloggen und neu einloggen. Wende dich gerne auch direkt einmal an den Support von YouTube.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
ja ich habe die App neu installiert. Hab mich auch aus der App ausgeloggt/eingeloggt.
Ich halte mal folgendes fest was ich verstanden habe:
- Samsung hat ein eignes TV Betriebssystem entwickelt und wirbt mit den vielen tollen Apps
die darauf wunderbar schnell und ohne Fehler laufen. Das Betriebssystem ist Tizen OS.
- Samsung macht Milliarden Gewinne mit der Sparte
- Taucht ein Problem mit Apps auf dem Samsung TV mit Betriebssystem Tizen OS auf soll der
Kunde sich drum kümmern.
Das ist eigentlich ein Skandal.
Samsung sollte die Kompatibilität seines Betriebssystems auf dem die Apps laufen durch laufende Tests und Zertifizierung sicherstellen und im Fehlerfall nicht den Kunden als Hilsmitarbeiter " einspannen". So macht es Google mit Android TV ja auch.
Das von mir geschilderte Problem wurde hier im Google Forum diskutiert:
Samsung YouTube TV App not working - YouTube Community
Samsung Forum:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/youtube-app-funktioniert-nicht-immer-ue65mu6179/td-p/572442
Youtube app can't play videos on Samsung Smart TV - YouTube Community
https://www.reddit.com/r/youtube/comments/ext1j6/bug_youtube_app_not_working_correctly_on_samsung/
Hier eine Beschreibung des exakt gleichen Problems von mir:
Youtube app stopped working - Page 2 - Samsung Community
Alles im Allen taucht das Problem seit Anfang 2017 bei vielen Nutzern weltweit auf. Es ist abschließend nicht gelöst und es gibt nur eine Gemeinsamkeit:
Das Problem besteht auf Fernsehern von Samsung mit dem Betriebssystem Tizen OS.
Es ist eure App Plattform. Wir Kunden dürfen wohl erwarten das der Hersteller des Betriebssystems der App Plattform zumindest sicherstellt das die gängigen Apps die sehr oft genutzt werden funktionieren.
Meine Bitte ist nochmal: Versucht den Fall bitte den ich hier sehr ausführlich dargestellt habe unter Laborbedingungen nachzustellen.
Ganz einfach:
Fernseher der K-Serie starten via Wlan... mehrfach Youtube starten
Danach via Lan verbinden... versuchen Youtube zu starten.
Das Problem sehe ich auf Seiten Samsung TV mit dem Tizen Betriebssystem...
Wichtig: Auf Android TV auf Sony Fernsehern taucht das Problem nicht auf!
 

Similar threads

S
Ich möchte Filme gerne in höherer Geschwindigkeit anschauen, z.B. Youtube Videos in 2facher Geschwindikeit, Netflix Filme in 1.25 facher Geschwindikeit. Besonders bei Youtube finde ich das sehr angenehm, wenn manche Youtuber etwas langsam reden. Kann das jemand bei einem The Frame (2023) für...
Antworten
0
Aufrufe
124
S
Q
Ich habe seit gestern meinen neuen Q7F. Ich nutze die Audioausgabe über ARC auf mein Onkyo TX-NR809. Das funktioniert auch für den internen SAT-Tuner, Playstation oder Chromecast ohne Probleme. Nur bei der Wiedergabe der installierten Apps wie Netflix, Amazon Prime oder YouTube höre ich keinen...
Antworten
19
Aufrufe
134
D
N
Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und seit dem habe ich Probleme beim Schauen via Netflix & Amazon Prime Video. Die Netflix-App reagiert nur teilweise. Das heißt das Menu lädt problemlos, aber bei vielen Filmen oder Serien hängt sich die App beim Laden auf. Bei Amazon Prime stürzt die App...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
S
Hallo zusammen, leider habe ich seit Monaten Probleme mit der Wiedergabe von Netflix-Inhalten auf meinem Samsung TV MU6409 (49 Zoll). Nach endlosem Laden (meist bis 70 oder 80 %) passiert dann gar nichts mehr, irgendwann kommt ein Fehler tvq-pm-100 (5.2.101) "Wir haben derzeit Probleme bei der...
Antworten
28
Aufrufe
226
J
G
Hallo ihr lieben, der Weg den ich bisher ging, war lang. Ob es das richtige Forum ist, keine Ahnung, aber vielleicht bekomme ich hier neue Lösungsansätze. Ich hab seit kurzem den UE65AU7170U und möchte darüber gerne per Laptop (Asus TUF Gaming A17) Netflix und Amazon Prime schauen. Das klappt...
Antworten
7
Aufrufe
286
G
Zurück
Oben