Q7F 65" kein Audio über ARC bei Nutzung der Apps wie Netflix oder Amazon

Q
Q.
User
Ich habe seit gestern meinen neuen Q7F. Ich nutze die Audioausgabe über ARC auf mein Onkyo TX-NR809. Das funktioniert auch für den internen SAT-Tuner, Playstation oder Chromecast ohne Probleme.
Nur bei der Wiedergabe der installierten Apps wie Netflix, Amazon Prime oder YouTube höre ich keinen Ton bei der Ausgabe über HDMI ARC.
Der TV und die Apps sind in der aktuellesten Version installiert.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Habe gerade alles zurück gesetzt. Gleiches Ergebnis. ARC funktioniert mit dem internen SAT Tuner, externem PVR, Playstation 4 Pro und Chromecast. Leider aber nicht aus den Apps egal welche.
 
Jetz habe ich Feedback. Mach bitte mal der Reihe nach Folgendes:
  • Setze dein Smart Hub zurück
  • Überprüfe, ob die neuste Firmware installiert ist. Das ist Version 1155.1
  • Falls nicht, lade die Firmware von unserer Webseite, entpacke sie auf einen USB-Stick und installiere sie mit Hilfe des Sticks
  • Wenn es noch immer nicht geht, dann führe bitte noch einen Werksreset an deinem Samsung Q7F durch
  • Hilft alles nichts, dann gebe ich dir die Telefonnummer unseres Services, damit sie alles im direkten Gespräch mit dir zusammen überprüfen können.
 
Upadte fehlgeschlagen[ITEMRSA]. Installierte Version ist 1151.1
 
ok, mit anderem PC und USB Stick hat das Update jetzt funktioniert.
Leider immer noch mit gleichem Ergebnis. Alles funktioniert wie es soll, ausser die Apps
 
Unsere Kollegen vom Support möchten gerne direkt mit dir sprechen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hat jemand hier einen Q7F, bei dem die Audioausgabe über HDMI aus den Apps heraus funktioniert?
Würde mich mal persönlich interessieren.
 
Hallo Q7F-Besitzer,
hattest du denn schon Kontakt mit unserem Support aufgenommen? Wenn ja, was ist dabei herumgekommen?
Viele Grüße
 
Der Techniker ist gerade gegangen. Das war jetzt der 2. Versuch, der nichts gebracht hat. Es wurde die Platine der OneConnect Box und da Verbindungskabel getauscht. Das Ergebnis ist immer noch das gleiche.
Bei ersten Mal wurde nur alles aufgenommen und eigentlich gar nichts gemacht(Das hatte die Hotline auch schon vorher gemacht).
Dann schauen wir mal, wie es weiter geht...
 
Hallöchen!
Schade, dass die Reparatur nicht von Erfolg gekrönt war. :smileysad: Stehst du jetzt wieder mit dem Support in Kontakt?
 
Heute war jetzt zum dritten Mal ein Servicetechniker da. Hat dann ein Softwareupdate auf 1201 gemacht. Leider ohne Erfolg. In der Zwischenzeit habe ich mir ein optisches Kabel geliehen. Und sobald das angeschlossen ist, bekomme ich Ton über den AV Receiver. Trotz eingestelltem HDMI Audio out auf dem TV.
Der Techniker wollte das dann zum Schluss einfach auf den Onkyo AV Receiver schieben. Wohlgemerkt, ausser die internen Apps funktioniert ARC über die OneConnect Box tadellos.
Ich hab das jetzt auch nicht so akzeptiert ohne einen Beweis.
Bin mittlerweile sehr gefrustet von dem TV und Samsung. Vor allem auch von der Bildqualität bei dunklen Szenen(Color Banding)
 
Habe mir heute den gleichen tv gekauft,habe das selbe problem
Gibs was neues?
 
Beim q9fn 2018 das selbe problen,kein audio auf netfix/amazon video
Gibt es mittlerweile eine lösung?
 
Hallo Vonplatter,
setze auch du dich am besten mit dem Support in Verbindung.
 
Nur so ein Vorschlag, man kann beim Audioausgang zwischen PCM, Dolby und DTS umstellen. Evtl mal ausprobieren.
Ich hatte bei meiner Sonos Beam zuerst das Problem, dass in der Einstellung DTS kein Ton kam. Gegen diese Lösung spricht natürlich, dass nur die Apps betroffen sind.
 
Ich habe jetzt 4 Std. geübt und es hat nicht geklappt. Ich vermute das arc.Kabel ist zu alt. Habe ein ultra hispeed-Kabel genommen und nun funzt es
Sorry bin nicht gross bewandert in solchen Sachen.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das die Tonausgabe bei Verwendung der Netflix App nicht mehr funktioniert. Alle anderen Apps (Amazon Prime, Sky Ticket, DAZN) und der angeschlossene Sat Receiver funktionieren einwandfrei. Die Soundbar ist via HDMI Arc an die One Connect Box...
Antworten
2
Aufrufe
145
H
N
Ich versuche nun seit mehren Wochen die Apps Amazon Prime Music und Netflix wieder zum laufen zu bekommen. Leider stellt sich das Problem wie folgt: Egal was ich über die beiden Apps abspielen will, es kommt keine Ton-Ausgabe o.ä. raus. Sowohl beim Anschluss einer Musikanalge mittels ACR oder...
Antworten
9
Aufrufe
134
V
D
Hallo liebe Community Experten, ich wende mich mit einem Problem an Euch, bei dem ich an meine (laienhaften) Grenzen stoße. Bin seit kurzem Besitzer eines 65" QLED 4K Q80T (2020) und schaffe es einfach nicht, die Tonausgabe sämtlicher interner Apps (Samsung TV Plus, Netflix, Prime, Disney+...
Antworten
7
Aufrufe
180
Z
H
Hallo zusammen, Ich nutze seit 1 Woche meinen neuen GQ65Q80R QLED Fernseher an meinem Onkyo TX NR 636 AV-Receiver. Die Verbindung habe ich via HDMI-ARC durchgeführt. Nach vielerlei Einstellungen funktioniert das Gerät fast wie ich es will. Ich habe auch gelernt dass man die Audio Einstellungen...
Antworten
11
Aufrufe
136
M
J
Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer des neuen 55NU7179, welchen ich über die HDMI ARC - Schnittstelle mit meinen Teufel Ultima 40 Aktiv verbunden habe. Im normalen Fernsehbetrieb (angeschlossener KabelDeutschland-Receiver) funktioniert die Tonwiedergabe über die Teufel einwandfrei. Wenn...
Antworten
3
Aufrufe
134
B
Zurück
Oben