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Ich versuche nun seit mehren Wochen die Apps Amazon Prime Music und Netflix wieder zum laufen zu bekommen.
Leider stellt sich das Problem wie folgt:
Egal was ich über die beiden Apps abspielen will, es kommt keine Ton-Ausgabe o.ä. raus. Sowohl beim Anschluss einer Musikanalge mittels ACR oder direkt Ausgabe über den Fernseher. Die Ton-Ausgabe funktionierte schon mal eine zeitlang nach dem Kauf (02.11.2018) doch seit knapp 4 Wochen geht es nicht mehr. Über Youtube oder ZDF-Mediathek funktioniert jedoch die Ton-Ausgabe. Veränderungen an der angeschlossenen Musikanlage wurden nicht vorgenommen, auch kein anderes HDMI-Kabel (wobei auch die Ton-Ausgabe direkt über den TV nicht geht)
Ich hatte schon mal mit einem Servicemitarbeiter von Ihnen Kontakt, dieser meinte es läge an den Apps und ich solle mich an die Anbieter wenden. Daher war ich schon mit Amazon und Netflix in Kontakt. Beiden ist diese Problem unbekannt und auch ein Fehler bei denen konnte definitv ausgeschlossen werden. Leider ist das nun echt nervig und ich habe das Gerät auch schon mehrfach zurückgesetzt oder die apps versucht zu deinstallieren und neu zu installieren. (leider ist ja amazon P.V. ab werk vorinstalliert).
Auch alle Aktualisierungen, Möglichkeiten des Zürcksetzen o.ä. wurden merhfach durchgeführt.
Da mich das nun echt bei einem tausend Euro Gerät nervt und ich nicht einsehe hier auf dritt-Geräte umzusteigen, erwarte ich hier endlich eine Lösung!
Leider stellt sich das Problem wie folgt:
Egal was ich über die beiden Apps abspielen will, es kommt keine Ton-Ausgabe o.ä. raus. Sowohl beim Anschluss einer Musikanalge mittels ACR oder direkt Ausgabe über den Fernseher. Die Ton-Ausgabe funktionierte schon mal eine zeitlang nach dem Kauf (02.11.2018) doch seit knapp 4 Wochen geht es nicht mehr. Über Youtube oder ZDF-Mediathek funktioniert jedoch die Ton-Ausgabe. Veränderungen an der angeschlossenen Musikanlage wurden nicht vorgenommen, auch kein anderes HDMI-Kabel (wobei auch die Ton-Ausgabe direkt über den TV nicht geht)
Ich hatte schon mal mit einem Servicemitarbeiter von Ihnen Kontakt, dieser meinte es läge an den Apps und ich solle mich an die Anbieter wenden. Daher war ich schon mit Amazon und Netflix in Kontakt. Beiden ist diese Problem unbekannt und auch ein Fehler bei denen konnte definitv ausgeschlossen werden. Leider ist das nun echt nervig und ich habe das Gerät auch schon mehrfach zurückgesetzt oder die apps versucht zu deinstallieren und neu zu installieren. (leider ist ja amazon P.V. ab werk vorinstalliert).
Auch alle Aktualisierungen, Möglichkeiten des Zürcksetzen o.ä. wurden merhfach durchgeführt.
Da mich das nun echt bei einem tausend Euro Gerät nervt und ich nicht einsehe hier auf dritt-Geräte umzusteigen, erwarte ich hier endlich eine Lösung!