G
G.
User
Hallo ihr lieben,
der Weg den ich bisher ging, war lang. Ob es das richtige Forum ist, keine Ahnung, aber vielleicht bekomme ich hier neue Lösungsansätze.
Ich hab seit kurzem den UE65AU7170U und möchte darüber gerne per Laptop (Asus TUF Gaming A17) Netflix und Amazon Prime schauen. Das klappt natürlich soweit und bis vor kurzem auch in UHD/4K & HDR.
Aber aktuell funktioniert es nur noch in HD. Über die TV Apps funktioniert UHD allerdings noch.
Ich hab mich natürlich auch schon an den Netflix und Asus Support gewandt und sämtliche Tutorials durchgearbeitet.
- Internet 1Gbit/sec. Glasfaser
- HEVC-Videoerweiterungen installiert
- Neuste Nvidia und Asus Treiber installiert
- Netflix Pro Account/ Anzeige unter Einstellungen auch Hoch gestellt (Amazon genauso)
- Von Windows 10 auf Windows 11 geupdatet
- Neuste Windows Treiber installiert.
- Edge Browser und Netflix App getestet (beides das das selbe Problem)
- Youtube funktioniert 4K und HDR ohne Probleme
- Internen Laptop Monitor deaktiviert
- Bevorzugte Grafikkarte auf Nvidia gestellt.
Eigentlich sollten damit alle Voraussetzungen erfüllt sein.
Nun fällt mir nichts mehr ein. Daher hoffe ich das hier jemand vielleicht noch eine Idee hat, was ich noch probieren kann.
der Weg den ich bisher ging, war lang. Ob es das richtige Forum ist, keine Ahnung, aber vielleicht bekomme ich hier neue Lösungsansätze.
Ich hab seit kurzem den UE65AU7170U und möchte darüber gerne per Laptop (Asus TUF Gaming A17) Netflix und Amazon Prime schauen. Das klappt natürlich soweit und bis vor kurzem auch in UHD/4K & HDR.
Aber aktuell funktioniert es nur noch in HD. Über die TV Apps funktioniert UHD allerdings noch.
Ich hab mich natürlich auch schon an den Netflix und Asus Support gewandt und sämtliche Tutorials durchgearbeitet.
- Internet 1Gbit/sec. Glasfaser
- HEVC-Videoerweiterungen installiert
- Neuste Nvidia und Asus Treiber installiert
- Netflix Pro Account/ Anzeige unter Einstellungen auch Hoch gestellt (Amazon genauso)
- Von Windows 10 auf Windows 11 geupdatet
- Neuste Windows Treiber installiert.
- Edge Browser und Netflix App getestet (beides das das selbe Problem)
- Youtube funktioniert 4K und HDR ohne Probleme
- Internen Laptop Monitor deaktiviert
- Bevorzugte Grafikkarte auf Nvidia gestellt.
Eigentlich sollten damit alle Voraussetzungen erfüllt sein.
Nun fällt mir nichts mehr ein. Daher hoffe ich das hier jemand vielleicht noch eine Idee hat, was ich noch probieren kann.