Kein UHD bei Netflix und Amazon mit UE65AU7170U

G
G.
User
Hallo ihr lieben,
der Weg den ich bisher ging, war lang. Ob es das richtige Forum ist, keine Ahnung, aber vielleicht bekomme ich hier neue Lösungsansätze.

Ich hab seit kurzem den UE65AU7170U und möchte darüber gerne per Laptop (Asus TUF Gaming A17) Netflix und Amazon Prime schauen. Das klappt natürlich soweit und bis vor kurzem auch in UHD/4K & HDR.

Aber aktuell funktioniert es nur noch in HD. Über die TV Apps funktioniert UHD allerdings noch.

Ich hab mich natürlich auch schon an den Netflix und Asus Support gewandt und sämtliche Tutorials durchgearbeitet.

- Internet 1Gbit/sec. Glasfaser
- HEVC-Videoerweiterungen installiert
- Neuste Nvidia und Asus Treiber installiert
- Netflix Pro Account/ Anzeige unter Einstellungen auch Hoch gestellt (Amazon genauso)
- Von Windows 10 auf Windows 11 geupdatet
- Neuste Windows Treiber installiert.
- Edge Browser und Netflix App getestet (beides das das selbe Problem)
- Youtube funktioniert 4K und HDR ohne Probleme
- Internen Laptop Monitor deaktiviert
- Bevorzugte Grafikkarte auf Nvidia gestellt.


Eigentlich sollten damit alle Voraussetzungen erfüllt sein.
Nun fällt mir nichts mehr ein. Daher hoffe ich das hier jemand vielleicht noch eine Idee hat, was ich noch probieren kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi

Wie verbindest dudeinen Laptop mit dem TV?
Du kannst die Apps aber auch direkt auf deinem TV nutzen, somit hast du die max Auflösung automatisch auf deinem TV.
 
Nur zum besseren Verständnis würde ich gerne wissen, warum dir der Weg über das Laptop so wichtig ist.
 
Weil der Laptop meine Workstation ist. Ich bin eigentlich kein TV Typ und schaue kein Fernsehen. Aber wenn ich Filme schauen, dann am PC/Laptop. Das man nicht ständig hin und her wechseln muss, ist einfach eine Frage der Usability und des Komforts.

Es ist unkomfortabel das Medium wechseln zu müssen, auch von Tastatur/Maus auf Fernbedienung. Es macht auch einfach mehr Spaß, alles über eine Oberfläche bedienen zu können.

Wenn die philosophische Frage damit geklärt wäre, gerne wieder back2topic. :laugh:
 
Per HDMI Kabel

Ich weiß, ich sagte ja bereits, die Apps funktionieren.

Aber man könnte auch als Frage stellen, meine Auto ist kaputt, wie kann ich es reparieren und als Antwort bekommt man dann, du kannst ja auch laufen, so kommst du auch ans Ziel. ^^
 
Das "Problem" sieht doch nach einen ASUS Problem aus, was sagt der Support von ASUS dazu?
 
Der war genauso motoviert wie der Samsung Support und hat gesagt, versuch mal Windows 11 zu installieren. ^^
Es fühlt sich halt keiner so wirklich zuständig. Netflix sagt, frag mal Samsung oder Asus, Asus sagt, check mal Microsoft und dann geht das immer so im Kreis herum. Das ist genauso als wenn ich meinem Autohersteller sage, mein Auto klappert auf der Autobahn und die mir dann sagen, frag mal den der die Autobahn gebaut hat. :rofl:

Darum wende ich mich ja an ein Community Forum, weil hier sich oft Menschen mit ähnlichen oder den selben Problemen treffen und man so auf neue Lösungsansätze hofft. *:winking-face:
 
Hast du das ganze schon mal an einem anderen TV oder Monitor getestet?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Q9F 65 und dem Empfang von 4K/UHD Inhalten bei Netflix und Amazon Prime. Ich bekomme plötzlich keine o. g. Inhalte mehr angezeigt, was bis vor kurzem einwandfrei funktionierte. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen...
Antworten
6
Aufrufe
113
A
S
Guten Abend, Dieses Wochenende habe ich endlich den neuen 8K installiert und bin extrem zufrieden, jedoch gibt es ein Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann. Auf Amazon Prime gibt es einige 4K Filme. Sobald ich davon mit dem Fernseher eines ansehen will, wird er schwarz und zeigt weder Ton...
Antworten
8
Aufrufe
95
F
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
112
M
D
Hallo ich habe einen UE65HU8590 mit dem SEK-3500U UHD Evolution Kit. Daran habe ich jetzt einen Amazon Fire TV-Stick 4K (die neuste Generation) angeschlossen. Von der One Connect Box geht ein HDMI-Kabel vom ARC-Anschluss an einen Onkyo AV-Preamp PR-SC 5508 (max 1080p, versteht alle Audioformate...
Antworten
4
Aufrufe
123
J
H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben