[GELÖST] UE55HU8590 Probleme beim Streaming (Netflix & Amazon Prime)

N
n.
New Member
19. Dezember 2016
7
0
Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und seit dem habe ich Probleme beim Schauen via Netflix & Amazon Prime Video. Die Netflix-App reagiert nur teilweise. Das heißt das Menu lädt problemlos, aber bei vielen Filmen oder Serien hängt sich die App beim Laden auf. Bei Amazon Prime stürzt die App einfach während der Wiedergabe ab.

Eigentlich dachte ich, dass es jetzt noch runder laufen sollte, als vor dem Umzug, da ich nun einen VDSL-25-Zugang nutze (vorher DSL 16.000), aber das Gegenteil ist der Fall.

Ich habe einen UE55HU8590 und habe schon den Router (Fritzbox 7390) neu gestartet, den Fernseher mehrere Minuten komplett vom Strom getrennt, alle anderen downloadbeeinflussenden Komponenten (PC & Entertain Receiver) abgeschaltet usw., aber nichts hat geholfen. Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

Mit freundlichem Gruß
n3uTrum
 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,

ich konnte das Problem nun lösen. Ich habe nochmal ganz von vorne angefangen und nur den Fernseher an den Router direkt angeschlossen und alles lief problemlos. Dadurch konnte ich den Netzwerk-Switch als Fehlerquelle identifizieren. Sobald ich über den Switch anschließe treten die oben beschriebenen Fehler auf. Ich lasse nun den TV direkt am Router hängen, schließe nur die restlichen Komponenten am Switch an und alles ist gut.

Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße
n3uTrum
 

Similar threads

J
Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Samsung Team. L: @FabianD Mein Lebensgefährte und ich besitzen einen Samsung smart TV und seid heute öffnet dieser keinerlei Apps wie Maxdome, Sky Q oder Youtube mehr. Der TV ist über LAN Kabel mit meiner Fritzbox verbunden und die Verbindung funktioniert...
Antworten
64
Aufrufe
527
C
Zurück
Oben