Firmware Update TV per USB - Fehlermeldung [ITEMRSA]

R
R.
User
Hallo.
Mein Fernseher UE55MU6179 geht von alleine aus und wieder an bzw reagiert teilweise auf keine Eingaben mehr und startet dann neu. Der telefonische Support hat mir zu einem Firmware Update geraten. Da der Fernseher so kein neues Update findet sollte via USB installiert werden.
Aktuell ist Version 1123. Die 1145 wird auf dem Stick erkannt, nur Leider bricht das Update nach genau 83% ab mit der Fehlermeldung Update fehlgeschlagen [ITEMRSA]. Habe mich genau an die Anleitung gehalten, bzw auch unterschiedliche Sticks mit NTFS oder FAT32 Formatierung probiert. Ohne Erfolg. Kann mir wer weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo,
ich bin neu hier und kann deshalb nur bedingt etwas zu dem Problem schreiben.
Der Fernseher (sicher Smart TV) geht also an und aus.
Das Problem hatte ich bei einem älteren Smart TV. Das Gerät befand sich in einer
sogenannten Boot-Schleife und fuhr dann nur bis zu einem bestimmten Punkt hoch.
Dann begann wieder ein Neustart. In der Zeit war es natürlich nicht möglich ein Firmware-Update per
USB durchzuführen. Also immer wieder Neustart. Der Support konnte mir nur einen Tipp geben:
Mainboard wechseln!
Der USB-Stick für ein Update muss FAT 32 formatiert sein.
Gruß
Ha-Jue
 
Er funktioniert teilweise zwischendurch normal. Dieser Fehler tritt sporadisch auf, ist aber extrem störend wenn man gerade netflix oder die Playstation an hat. Ich komme ja auch in die Menüs um ein Update einzuleiten, nur Leider bricht er dieses immer ab. Der Stick mit dem ich es momentan versuche ist FAT32 formatiert und er erkennt das Update auch, nur wird dieses immer wieder unterbrochen.
 
Hallo Rafi85,
wenn die Fehler nur sporadisch auftritt, dann einfach mal die externen Geräte, die über USB oder HDMI angeschlossen sind, entfernen (abstecken). Gerade USB-Geräte ziehen manchmal zu viel Strom aus dem USB-Anschluss. Das kann dazu führen, dass der Smart-TV abschaltet und wieder neu startet.
Gruß
Ha-Jue
 
Auch das habe ich alles versucht. Mit oder ohne angeschlossene Geräte, mit oder ohne Netzwerkverbindung. In jeglichen Kombinationen. Es passierte sogar nach einem werks Reset im einrichtemenü.
 
Hallo Rafi85,
sporadisch auftretende Fehler sind immer ein Problem. Wird der zeitliche Abstand dieses Fehlers immer kürzer?
Gruss
Ha-Jue
 
Nein, die Abstände variieren sehr. Heute nachmittag lief er nach dem Start. Nach mehreren versuchen das Update aufzuspielen fing er an mehrmals neu zu starten. Und teilweise stürzte er im menä ab. Dann lief er wieder eine Stunde, dann wieder zwei mal neu Start ohne das ich irgendwas berührt habe. Zwei Stunden ps4 Nutzung, ohne Problem. Im Anschluss tv Betrieb ne Stunde ok, dann wieder mehrere Neustarts ohne das irgend was gemacht gewurde.
Ich warte noch bis morgen nachmittag ob mir der support per mail antwortet, ansonsten probiere ich es telefonisch noch einmal. Es muss ja noch andere Lösungen geben das Firmware Update durchzuführen .
 
Guten Morgen,
das Problem hatte ich ebenfalls. Itemrsa deutet laut Samsung Support auf eine defekte Datei hin. Allerdings konnte ich hier meinen älteren Win7 Laptop als Fehlerquelle finden. Anscheinend wurde die Datei immer wieder fehlerhaft herunter geladen, obwohl es vom Samsung Programm entpackt wurde.
Da es nur eine gepackte Datei ist, habe ich einen externen Entpacker eingesetzt, der die Datei auch prüft. Dieser spuckte auch immer eine Fehlermeldung aus.
Da ich erst recht spät auf den Entpacker kam, habe ich die Datei auf meinem Mac heruntergeladen und hier ebenfalls mit einem externen Tool (Samsung unterstützt leider kein Mac-OS) direkt auf den Stick (exFat formatiert) entpackt.
Seit der Version 1123 bis zur aktuellen 1145 habe ich seitdem keine Probleme mehr. Am Anfang hatte ich generell ein fehlerhaftes Update in Verdacht, welches auf dem Samsung Server liegt. Letzten Endes war es aber definitiv mein alter Win7 Laptop...
 
Hallo,
die Abstände für das Abschalten und Neustart sind also sehr unterschiedlich.
Das kann an einem internen Fehler liegen. Alle TV-Geräte haben div. Schutzschaltungen (elektronische Sicherungen) eingebaut. Diese sollen bei einem auftretenden Fehler die Elektronik vor größeren Schäden schützen (z.B. das Panel).
Auch ein Schutz vor Überhitzung ist in der Regel vorhanden. Spricht eine solche Schutzschaltung an, so wird das Gerät abgeschaltet (stand by) und startet dann wieder neu. Tritt der Fehler dann immer noch, oder nach einer gewissen Zeit wieder auf, so spricht die Schutzschaltung wieder an.
In diesem Fall kann eigentlich nur noch der Support helfen.
Gruss
Ha-Jue
 
Hallo Rafi85,
konntest du das Update mittlerweile installieren? Hast du den Tipp ausprobiert, es noch einmal herunterzuladen?
Wenn sich ein Fernseher immer wieder ein- und ausschaltet, kannst du Folgendes machen:
  1. Externe Geräte ausschließen: DVD- oder Bluray-Player, Konsolen, CI+Module, USB-Sticks und Festplatten mal abnehmen und gucken, ob es dann geht.
  2. Den TV vom Netzwerk trennen, um auszuschließen, dass dieses oder ein bestimmter Datendienst den Fehler verursacht.
  3. Die automatischen Updates deaktivieren.
  4. Überprüfen, ob ein Timer eingestellt ist.
  5. Falls PVR-Programmierungen vorhanden sind, dann diese bitte mal löschen.
  6. Das neuste Update installieren.
  7. Einen Werksreset durchführen.
  8. Einen Powerreset durchführen.
Wenn all das nicht geholfen hat, dann wende dich bitte an unseren Support. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 

Similar threads

J
Habe an meinem UE65MU8009 beim Ausführen der Firmware Update 123.0 mehrmals folgende Fehlermeldung bekommen: Firmware Update TV per USB - Fehlermeldung [ITEMRSA] Bin mit den Samsung Firmware Updates sehr vertraut, da ich in den letzten Jahren mehrere Samsung TV gekauft habe, und sehr viele...
Antworten
4
Aufrufe
182
A
I
Ich habe mir für das Modell die neueste Firmware heruntergeladen (1042), dies auf einen zuvor formatierten USB - Stick (FAT 32) kopiert, ausgeführt und extrahiert. Dann USB-Stick zum Fernseher und Update per USB gestartet. Der Fernseher sucht nach dem Update und bricht nach einiger Zeit ab. Was...
Antworten
17
Aufrufe
152
F
P
Ich bekomme immer die fehler Meldung Keine Gültigen Update-Dateien gefunden Überprüfen sie ihren USB Stick. obwohl ich alles ganz genau so gemacht habe. Wie es beschrieben ist. Fernseher Modell :UE55HU7200SXZG. hoffe auf schnelle Antwort. 293727
Antworten
1
Aufrufe
157
J
M
Hallo, mein Name ist Markus.   Wie in der Überschrift schon zu lesen kann ich den UE55D7090LSXZG nicht updaten. Die Firmware auf dem Gerät ist 1016, die neueste verfügbare die 1033.2. Versuche ich am TV ein Online Udate (egal ob Wifi oder Ethernet) kommt die Meldung dass kein Update verfügbar...
Antworten
9
Aufrufe
204
M
Y
Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem etwas älteren 46 Zoll Samsung LED-TV UE46ES5700SXZG. Seit ein paar wochen läuft der Fernseher nicht richtig, es sind immer kleine fehler wie der Sound fehlt/ LED Helligkeit lässt sich nicht einstellen / Oder schaltet sich nachts einfach an mit...
Antworten
1
Aufrufe
5K
C
Zurück
Oben