UE55D7090LSXZG kein Firmware Update möglich

M
M.
User
Hallo, mein Name ist Markus.
 
Wie in der Überschrift schon zu lesen kann ich den UE55D7090LSXZG nicht updaten. Die Firmware auf dem Gerät ist 1016, die neueste verfügbare die 1033.2. Versuche ich am TV ein Online Udate (egal ob Wifi oder Ethernet) kommt die Meldung dass kein Update verfügbar ist, wenn ich die heruntergeladene Datei auf einen FAT32 USB Stick entpacke und das Update dann davon versuche kommt die Meldung dass kein Update auf dem Stick gefunden wurde. Ich vermute der Versionssprung ist zu hoch und deswegen geht das Update nicht. Habe nun eine Weile im Internet gesucht nach älteren Firmware Versionen die irgendwo zwischen 1016 und 1033 liegen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, das wäre toll. *m:1f642.png*

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Habs jetzt hin bekommen. Im Netz eine ältere Version (1029) gefunden, die lies sich updaten. Danach dann die 1033.2 installiert, somit jetzt auf dem neuesten Stand. Danke für Eure Mithilfe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich vermute eher das Du es falsch auf den USB-Stick geladen hast.
Auf dem Stick darf sich nur der Ordner Image mit den zwei Dateien darin befinden.
Dann sollte es auch funktionieren.
Gruß
 
  1. Also wenn ich die herunterladene Exe ausführe dann entpackt sich ein Ordner Samsung. In diesem Ordner Samsung ist ein Ordner T-GAPDEUC, darin ein Ordner image. In diesem image Ordner sind ca. 20 Dateien.  Ich kann auf den USB Stick am TV zugreifen. Nun ist es egal ob ich den Ordner (mit den jeweiligen Unterordnen bzw. Dateien) Samsung, T-GAPDEUC  oder Image ins Root Verzeichnis des Sticks kopiere, die Meldung ist immer 'Keine Datei für eine Aktualisierung vorhanden. Prüfen und erneut probieren.'
 
Lass nur den Ordner Image mit allem was drin ist auf dem Stick. Dann steckst Du ihn an den Fernseher.
Falls eine Abfrage kommt schließe diese.
Anschließend startest Du das Update über das Menü des Fernsehers. Dann sollte er den Stick erkennen und fragen ob er darauf suchen soll. Das bestätigst Du und dann sollte er es auch finden und updaten.
Gruß
 
Danke  das habe ich ja nach Deinem Tipp oben schon versucht. Das Ergebnis bleibt trotzdem leider dasselbe.
 
Hm,
na das ist allerdings komisch.
Wobei, viel kann es ja nicht sein, bei der winzigen Größe, funktionieren sollte es aber trotzdem denke ich.
Machen kannst wohl nichts, weil der TV sehr alt ist.
Falls Du keine Probleme hast, lass ihn einfach so laufen.
Gruß
 
L: @Markus_71  Ich vermute, der TV ist einfach schon zu alt um noch ein Update installieren zu können.  Dein Teil ist schließlich aus 2011 ! !  Was erwartest du denn von dem TV ?!
Sei froh, das du mit dem Dingen überhaupt noch halbwegs TV schauen kannst. *m:1f609.png*
 
Den Fernseher habe ich defekt gekauft und repariert und er funktioniert soweit bestens. Ich wollte ihn jetzt nur auf die neueste Software updaten,  die ist immerhin 17+ Versionen neuer. Diese steht bei Samsung ja auch zum Download zur Verfügung., also sollte ein Update ja möglich sein. Das Einzige was ich mir eben vorstellen kann ist dass die Software einen zu großen Schritt macht und deswegen das Update nicht möglich ist. Vermutlich wurde bei dem TV noch nie ein Update gemacht.
 
Habs jetzt hin bekommen. Im Netz eine ältere Version (1029) gefunden, die lies sich updaten. Danach dann die 1033.2 installiert, somit jetzt auf dem neuesten Stand. Danke für Eure Mithilfe.
 

Similar threads

A
Hallo, ich bin neu Besitzer von einem Samsung 75 " smart TV T-MSMakuc Das Gerat aber macht nach ca 15 Minuten immer komische Sachen. Das Bild verschwindet und es erscheint eine "gardine" aus weissen Balken, die fortlaufend nach unten geht. Es sieht aus wie ein Panel Test Manchmal geht er...
Antworten
13
Aufrufe
179
D
Y
Hallo, ich bin jetzt seit einigen Tagen auch Besitzer eines Samsung- TV Gerätes (50" Crystal UHD 4K TU8509 2020). Bis auf die hier schon angesprochenen WPS-WLAN Problematik mit vergessenen Passwörtern gab’s eigentlich bis jetzt keine Probleme. Heute wollte ich ein Firmware Update durchführen...
Antworten
4
Aufrufe
131
Y
S
Hallo Gemeinde, habe heute ein Update gemacht - von T-KTM2DEUC_1023.7 auf T-KTM2DEUC_1103.5. Das Doofe ist, dass jetzt der Eurosport-Player nicht mehr geht - es kommt eine Meldung, dass die Internetverbindung nicht verfügbar wäre. Andere Apps (DAZN, Youtube) gehen aber - habe versucht...
Antworten
3
Aufrufe
91
S
F
Hallo, ich verzweifel an dem etwas älteren Samsung Smart TV. Beim Drücken auf die Smart Hub Taste erscheint oben rechts in einem kleinen Fenster 1-2 Sekunden "Starte" und dann passiert nichts. Die Software ist Version 002007. Es wird auch online ein Update auf 002009 angeboten. Starte ich das...
Antworten
3
Aufrufe
188
J
J
mein TV: Samsung GQ65Q90T aktuelle Firmware 1402.6 (vor ein paar Tagen zwangs-geupdatet) Hallo und einen Guten Morgen an alle. Vor ein paar Tagen wurde durch Samsung das neue Firmware-Update 14.02.6 auf dem TV zwangsweise installiert. Seit diesem Tag erhalte ich immer wenn der TV...
Antworten
2
Aufrufe
109
Z
Zurück
Oben