Smart Hub und Software Update funktionieren nicht - UE32EH5300WXZG

F
F.
User
Hallo,
ich verzweifel an dem etwas älteren Samsung Smart TV. Beim Drücken auf die Smart Hub Taste erscheint oben rechts in einem kleinen Fenster 1-2 Sekunden "Starte" und dann passiert nichts. Die Software ist Version 002007. Es wird auch online ein Update auf 002009 angeboten. Starte ich das Update, läuft es bis 32%. Dann kommt die Meldung "Aktualis. konnte nicht heruntergel. werden. (Fehlercode:0 Ungültiger Parameter)Das neueste Update ist noch nicht auf dem Server verfügbar."
Es gibt auch ein Update über USB auf der Samsung Seite mit der Version 002010. Versuche ich die über USB Stick zu installieren, bricht sie bei 62% ab. Keine besondere Fehlermeldung, nur dass es nicht ausgeführt werden kann.
Die üblichen Geschichten habe ich durch. Werksreset, alle Kabel ab, stromlos machen, dann neu versuchen etc.
Hat jemand nen heißten Tipp für mich?
Danke und viele Grüße!
Ulf

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Du kannst mal versuchen den SmartHub selbst zu resetten, kann aber auch sein, das Du mit dem SmartHub nichts mehr anfangen kannst weil zu alt.
Gruß
 
Bei meinem UE46F8590 aus dem Jahr 2013 funktioniert der Smarthub immer noch einwandfrei.
Vielleicht kann ja der Samsung Support im Wege der Fernwartung helfen.
Tel.: 06196/7755577
 

Similar threads

T
Hallo, Ich habe einen UE60F6370 und bin prinzipiell sehr zufrieden. Allerdings macht der SmartHub zur Zeit Probleme: - ich habe diese Woche ein Update für den Smart Hub erhalten - wenn ich mich den Fernseher einschalte und den Smart Hub starten möchte, bekomme ich die Meldung "Smart Hub wird...
Antworten
9
Aufrufe
159
J
H
Hallo, bei meinem Fernseher 55KS8090 ist Software Version 1150 installiert. Smart Hub funtioniert für ca. 3 Tage, dann startet Bildschirm Einblendung verzögert, oder nur teilweise nach mehrfachem Drücken. Samsung hat mir einen Link mit Software Update, von der Homepage USB 1154 gesandt, in ZIP...
Antworten
7
Aufrufe
105
H
R
Keine App lässt sich starten. Es kommt die Fehlermeldung 'TV wird vorbereitet'. Software Update ist nicht möglich, da: * Online kein update gefunden wird * per USB der Stick erkannt wird, aber es kann nicht davon gelesen werden Meine Konfiguration: Modellcode: UE60H6270 Softwareversion...
Antworten
9
Aufrufe
123
R
X
Hallo! Ich habe seit heute ähnliche Probleme *Smiley (traurig) Wollte die App DAZN starten und erhielt eine Fehlermeldung. Bei deren Support erhielt ich die Nachricht das sie möglicherweise nicht aktualisiert ist...; also das ganze Procedere gecheckt, inkl. zurücksetzen etc.; nun gehen auch die...
Antworten
7
Aufrufe
116
D
G
Hallo liebe Community, es begann vor 2 Tagen. Es blinkte plötzlich das Mute-Symbol und es war nicht mehr möglich, die Lautstärke zu verstellen. Beim Versuch, lauter bzw. leiser zu stellen wird seit dem nur noch der aktuelle Wert 33 angezeigt, ein verstellen ist nicht mehr möglich. Seitdem...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
Zurück
Oben