UE65KS7090 Software-Problem

G
G.
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Hallo liebe Community,
es begann vor 2 Tagen. Es blinkte plötzlich das Mute-Symbol und es war nicht mehr möglich, die Lautstärke zu verstellen. Beim Versuch, lauter bzw. leiser zu stellen wird seit dem nur noch der aktuelle Wert 33 angezeigt, ein verstellen ist nicht mehr möglich. Seitdem funktioniert auch die Amazon-Prime App nicht mehr, sie lässt sich nicht mehr starten. Anfangs war das Smart-Hub Menü auch extrem langsam. Nach einem Tastendruck reagierte der Fernseher erst nach ca. 10 Sekunden.
Am Anfang versuchte er noch, die Amazon-App zu starten. Einige Sekunden nachdem das Amazon-Logo angezeigt wurde, sprang er wieder auf das normale Fernsehbild (Receiver an HDMI) ohne irgend eine Meldung zurück. Andere Apps (Yourtube usw. funktionierten noch).
Nach unzähligen Resets des Smart-Hubs, Full-Resets (Werkseinstellungen) und Power-Resets ist zwar das blinkende Mute-Symbol verschwunden, die Lautstärke lässt sich jedoch nach wie vor nicht verstellen. Versuche eines Firmware-Updates (sowohl online als auch über USB-Stick) schlagen fehl, da schon die aktuellste Version 1231.1 installiert ist.
Mittlerweile funktioniert gar keine App mehr, da angeblich die Datenschutzeinstellungen noch nicht bestätigt wurden. Egal was ich da dann ankreuze und bestätige, er übernimmt die Einstellungen nicht. Auch sind im Menü etiche Einträge ausgegraut (Samsung-Konto, Unterstützungsanfrage, Fernverwaltung, Geschäftsbed.&Datenschutz) und lassen sich nicht auswählen.
Eine Netzwerkverbindung über WLAN besteht übrigens und läuft sauber...
Kann man das Gerät nicht irgendwie komplett zurücksetzen? Beim Werksreset usw. merkt sich das Gerät ja nach wie vor einige Einstellungen (WLAN usw.), also ist es ja kein kompletter Reset (oder funktioniert der auch nicht korrekt???).
Es sieht irgendwie so ähnlich aus, als wäre bei einem Rechner die Festplatte voll oder schreibgeschützt und kann keine Einstellungen mehr speichern?!?!
Irgendwie bin ich ratlos, weiß nicht, was ich noch versuchen soll?
Danke im Voraus
Gerhard

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Gerhard_F,
das klingt ja nicht wirklich gesund... Am besten lässt du deinen Samsung KS7090 mal von einem unserer autorisierten Servicepartner mal auf Herz und Nieren testen.
Meine Kollegen vom Support besprechen mit dir gerne das weitere Vorgehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

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