B
B.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein GQ55Q70R und habe folgendes Problem:
wenn ich den TV auf der Fernbedienung (BN59-01175N oder RMCSPR1BP1) die Mute-Taste drücke, geht auch der Ton aus, wie gewünscht. Jedoch erscheint auf der linken Seite nicht das Mute-Symbol (Fehler 1). Wenn ich nun versuche, den Ton wieder anzuschalten durch erneutes Drücken der Mute-Taste oder Vol+/Vol- Tasten wird die Änderung links angezeigt, jedoch es kommt kein Ton (Fehler 2). Wenn ich über die Eigendiagnose den Tontest starte ertönt wieder etwas. Genauso wenn ich den TV kurz aus und wieder einschalte.
Zu meinem Setup:
Gerät: GQ55Q70R
Firmware-Version: 1352
Sound über TV-Lautsprecher (kein weiteres Gerät angeschlossen)
Internet über Ethernet
DVB-C mit CI+ Modul
Bisherige Versuche: ich habe versucht ein Factory Rest durchzuführen. Nach Start des Resets kam auch eine PIN-Eingabe und ein Balken für den Reset begann. Er sprang direkt auf 10%, dann 15% und anschließend direkt auf 100% und startete neu. Nach dem Neustart war der TV nicht zurückgesetzt und eine Aufforderung zur Ersteinstellung des Gerätes kam auch nicht.
Ich habe auch versucht, den TV vom Strom zu nehmen und habe diverse Zeiten und auch Tastenkombinationen auf der Fernbedienung probiert.
Den Smart Hub habe ich auch zurückgesetzt, weiß aber nicht wie erfolgreich dieser war, da beim Drücken der Home-Taste die gleichen Apps unten angezeigt wurden. Auch die Standard-Apps, die ich entfernt habe, waren noch entfernt, was nach einem Reset nicht sein sollte.
Ein Softwareupdate über USB-Stick hatte ich auch versucht, aber die aktuellste Version war schon auf dem Gerät installiert.
Apps lassen sich jetzt auch nicht mehr starten. Getestet mit: Amazon Prime, ARD Mediathek und ZDF Mediathek
Ich hatte das Gerät letzten November erworben und bin daher noch in der Garantie.
Hat einer noch eine Idee, was ich unternehmen kann? Ich will ungern in der nächsten Zeit auf mein TV verzichten.
Danke und viele Grüße
Udo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe ein GQ55Q70R und habe folgendes Problem:
wenn ich den TV auf der Fernbedienung (BN59-01175N oder RMCSPR1BP1) die Mute-Taste drücke, geht auch der Ton aus, wie gewünscht. Jedoch erscheint auf der linken Seite nicht das Mute-Symbol (Fehler 1). Wenn ich nun versuche, den Ton wieder anzuschalten durch erneutes Drücken der Mute-Taste oder Vol+/Vol- Tasten wird die Änderung links angezeigt, jedoch es kommt kein Ton (Fehler 2). Wenn ich über die Eigendiagnose den Tontest starte ertönt wieder etwas. Genauso wenn ich den TV kurz aus und wieder einschalte.
Zu meinem Setup:
Gerät: GQ55Q70R
Firmware-Version: 1352
Sound über TV-Lautsprecher (kein weiteres Gerät angeschlossen)
Internet über Ethernet
DVB-C mit CI+ Modul
Bisherige Versuche: ich habe versucht ein Factory Rest durchzuführen. Nach Start des Resets kam auch eine PIN-Eingabe und ein Balken für den Reset begann. Er sprang direkt auf 10%, dann 15% und anschließend direkt auf 100% und startete neu. Nach dem Neustart war der TV nicht zurückgesetzt und eine Aufforderung zur Ersteinstellung des Gerätes kam auch nicht.
Ich habe auch versucht, den TV vom Strom zu nehmen und habe diverse Zeiten und auch Tastenkombinationen auf der Fernbedienung probiert.
Den Smart Hub habe ich auch zurückgesetzt, weiß aber nicht wie erfolgreich dieser war, da beim Drücken der Home-Taste die gleichen Apps unten angezeigt wurden. Auch die Standard-Apps, die ich entfernt habe, waren noch entfernt, was nach einem Reset nicht sein sollte.
Ein Softwareupdate über USB-Stick hatte ich auch versucht, aber die aktuellste Version war schon auf dem Gerät installiert.
Apps lassen sich jetzt auch nicht mehr starten. Getestet mit: Amazon Prime, ARD Mediathek und ZDF Mediathek
Ich hatte das Gerät letzten November erworben und bin daher noch in der Garantie.
Hat einer noch eine Idee, was ich unternehmen kann? Ich will ungern in der nächsten Zeit auf mein TV verzichten.
Danke und viele Grüße
Udo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.