Bluray Player kein Signal

J
J.
User
Hallo Community,
ich habe folgende Geräte:
  • Samsung Smart TV UE43NU7199UXZG
  • Samsung BluRay Player BD-H5500
  • HDMI 2.1 Premium zertifiziertes Kabel
Problem:
Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit erscheint dann jedoch "kein Signal". Der TV erkennt, dass an dem HDMI-Eingang ein Gerät (Bluray Player) angeschlossen ist (Source), aber sobald dieser mit der Fernbedienung ausgewählt wird, erscheint kurz drauf "kein Signal". Man hört dass die eingelegte DVD geladen und gelesen wird. Auch an allen anderen HDMI-Eingängen besteht das Problem. Ich komme also weder in das Hauptmenü des Players noch kann ich einen Film sehen oder hören. Der Player ist ein Geschenk und hat an einem älteren LCD-TV ohne Probleme funktioniert.
Was ich bisher versucht habe:
  • TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • BluRay Player mittels Stop-Taste Reset durchgeführt
  • TV Fehlerspeicher "geleert" (ausstecken, 30 Sek. Ferbedienung Aus-Taste drücken, wieder einstecken, einschalten, dann erst BluRay einstecken und einschalten und dann erst über HDMI verbinden)
  • nagelneues zertifiziertes Kabel versucht
Ich weiss nicht mehr weiter. Hat jemand dieses Problem gehabt und kann mit weiterhelfen. Vielen Dank schon mal! Jacky

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo L: @Jacky84,
befindet sich dein TV auf dem aktuellsten Softwarestand? Wende dich am besten mal an die TV-Experten vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

O
Liebe Community, ich habe ein riesen Problem mit dem Anschluss bzw Wiedergabe von Bluray und der Tonübertragung Ich habe den Samsung Bluray Player BD F5100 Und den Samsung TV UE55KS 7090U Den Bluray Player habe ich per hdmi Kabel an die Connectbox vom TV angeschlossen. Bild kommt super Ton...
Antworten
4
Aufrufe
348
N
D
Guten Morgen, ich habe gestern meinen neuen TV installiert. Ich nutze einen Pioneer AV Receiver, der über seinen HDMI OUT and den HDMI IN am TV angeschlossen ist. Am Receiver sind Fire TV Stick, Bluray Player und der DUNE D1 Player per HDMI angeschlossen. Der TV erkennt ohne Probleme den Fire TV...
Antworten
4
Aufrufe
124
N
D
Hi folgendes Problem, sobald ich den Fernseher einschalte wird der BlueRay Player mit eingeschaltet obwohl ich was ganz andere Quelle schaue (Amazon oder Netflix via Smartapps, oder externe Dreambox). Wenn ich dann den Player ausschalte geht der Fernseher mit aus. Wenn ich den Player laufe...
Antworten
1
Aufrufe
814
T
D
Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem mit meinen beiden Samsung Geräten. Ich habe einen Samsung Smart TV und einen Bluray Player. Beide über HDMI verbunden, Anynet+ funktioniert toll. Ich kann meinen Player über die TV Fernbedienung Steuern und andersrum. :thumbup: Wenn ich allerdings...
Antworten
0
Aufrufe
3K
D
A
Hallo, seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass ich keinen Ton mehr habe, wenn ich eine DVD/BluRay über meinen Sony BR-Player abspiele. Bild ist vorhanden. Angeschlossen ist der BR-Player wie gewohnt mit einem HDMI-Kabel an der One Connect Mini Box. Egal welchen HDMI-Anschluss der One...
Antworten
3
Aufrufe
98
L
Zurück
Oben