keine Tonverbindung zwischen UE8009 65 Zoll und dem Sony-BluRay-Player

A
A.
User
Hallo,
seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass ich keinen Ton mehr habe, wenn ich eine DVD/BluRay über meinen Sony BR-Player abspiele. Bild ist vorhanden. Angeschlossen ist der BR-Player wie gewohnt mit einem HDMI-Kabel an der One Connect Mini Box.
Egal welchen HDMI-Anschluss der One Connect benutzt wird, immer das Selbe, kein Ton.
Nun habe ich mir eine JBL Soundbar geholt und dachte, damit kann ich das Problem beheben, in dem ich den BR-Player einfach dort anschliesse, aber auch hier das Selbe.
Schliesse ich nun aber den BR-Player mit diesem HDMI-Kabel an die beiden TV im Schlaf- und Jugenzimmer, ist der Ton komplett da.
Also kann es weder am HDMI-Kabel noch an dem BR-Player liegen. Bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir hier Hilfe!
Gruß und Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das könnte verschiedene Ursachen haben.
Läuft denn der normale TV Ton? Geht der tv Ton über die Soundbar?
Hast Du die Bar über hdmi arc angeschlossen?
Hast Du mal die Hdmi Einstellungen des Tv und des Players überprüft?
Erweiterte Eingangssignale aktiviert?
Hast Du eine aktuelle Software auf dem tv installiert?
Hat sich die Software evtl. automatisch installiert?
Hast Du schon mal einen Stromrest des Tv durchgeführt.
Ist das der TV MU 8009? Dann müste es die aktuelle Software 1280.5 sein vom 14.11.19
65" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE
 
Hallo Lucky,
vielen Dank erstmal für deine Fragen.
ich bin alles durchgegangen, was du gefragt hast.
bin heute dann noch in den MM um die Ecke und stellte dort den Mitarbietern das Problem vor.
diese haben auch unzählige Lösungen aufgezählt, konnten sich aber aufgrund der Widersprüchlichkeiten keinen Reim darauf machen.
da ich keinen 2. Player zu Hause habe, habe ich zum Testen erstmal einen günstigen BR Player gekauft. Diesen darf ich testen und auch wieder umtauschen, falls das Problem weiterhin besteht oder er mir nicht gefällt.
was soll ich sagen, direkt am TV angeschlossen und alles geht einwandfrei.
kann es mit der firmware eventuell zusammenhängen?
laut BR Player ist diese aktuell.
 
Also so wie Du hier schreibst, komme ich und andere, die Dir vielleicht helfen können, nicht klar.
Du hast einen Sony Player der keinen Ton über HDMI ausgibt. Ok
Du hast Dir eine Bar gekauft, die?????geht
Geht denn arc und schaltet sich die Bar automatisch mit ein?
Du hast einen 2. Player mitgenommen der geht. Ok
Hast Du den Player, der jetz geht am TV oder an der Bar?
Du bist meine Fragen durchgegangen ja und??????
Kann es mit der firmware eventuell zusammenhängen?
Ja, könnte sein.
Meine Vermutung war, dass sich die neue Software des tv automatisch installiert hat und deshalb der Sony nicht mehr
richtig geht. Deshalb sollte man den Tv mal zurücksetzen und die Einstellungen prüfen, so dass der Sony wieder richtig erkannt wird.
Kaufst Du immer gleich neu, wenns mal nicht funktioniert?
Das kann vielleicht nur einene falsche Einstellung im Sony-Player sein, wenn der am anderen TV geht.
Musst Du mal im Menü des Sony testen, HDMi Einstellungen, cec, Tonformat usw.
Wird der Sony denn im Menü des Tv als Quelle DVD Player sony erkannt?
Vielleicht musst Du hier nur noch was Im Gerätemanager einstellen.
P.s. Hast Du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der sich auskennt?
So eine Ferndiagnose ist immer schwierig und im MM ,die haben teilweise auch k.A.
 

Similar threads

J
Hallo Community, ich habe folgende Geräte: Samsung Smart TV UE43NU7199UXZG Samsung BluRay Player BD-H5500 HDMI 2.1 Premium zertifiziertes Kabel Problem: Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
193
K
T
Hallo liebe community, ich habe ein Problem mit meinem Fernsehgerät. Wir haben den Samsung Q60R. Ich möchte mit meinem LG Bluray Player eine DVD abspielen. Problem ist dass er kein Bild überträgt. Der Bluray Player ist gleichzeitig unser Heimkino System. Dieses habe ich über Optical an den...
Antworten
4
Aufrufe
94
T
M
Hallo liebes Forum, ich habe seit heute ein seltsames Problem: uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500. Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2...
Antworten
1
Aufrufe
122
F
D
Guten Morgen, ich habe gestern meinen neuen TV installiert. Ich nutze einen Pioneer AV Receiver, der über seinen HDMI OUT and den HDMI IN am TV angeschlossen ist. Am Receiver sind Fire TV Stick, Bluray Player und der DUNE D1 Player per HDMI angeschlossen. Der TV erkennt ohne Probleme den Fire TV...
Antworten
4
Aufrufe
128
N
N
Hallo zusammen, mein GQ65Q95 läuft super, aber wenn ich meinen Sony Blu-Ray Player anschließe, kommt kein Ton. Ich habe einen Sony Blu-ray Player an den Denon Receiver angeschlossen und ich kann das Bild sehen, aber keinen Ton hören. Wenn ich den Blu-ray direkt an den Fernseher anschließe...
Antworten
5
Aufrufe
141
S
Zurück
Oben