Probleme mit UHD-Bluray Wiedergabe über Q90R Soundbar

M
m.
User
Hallo liebes Forum,
ich habe seit heute ein seltsames Problem:
uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500.
Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2 unterstützt, aber das kann nicht sein, da der Fernsehr und die Soundbar sowie der Player über diesen Kopierschutz verfügt. Jedenfalls wird der Film dann in Full HD 1080p wiedergegeben und das bei allen original gekauften deutschen UHD-Blurays.
Wenn ich den Player mit DEMSELBEN Kabel direkt an die One Connect Box anschließe, funktioniert die UHD-Funktion, also scheint die Soundbar die Fehlerquelle zu sein, die neuste Version ist jedoch installiert. Jedoch muss die Soundbar mit HDMI verbunden sein, da ich sonst kein Dolby Atmos verwenden kann.
Also ich habe die Soundbar über den HDMI 3 ARC an den Fernseher angeschlossen und den Player an HDMI1 der Soundbar.
An HDMI 2 habe ich einen Apple TV 4K, dieser spielt 4K Inhalte und Filme ohne Probleme ab.
Was ich bereits versucht habe:
-Sämtliche HDMI-Kabel gewechselt
-Zurücksetzen des Bluray-Players
-Komplettes vom Strom nehmen und neu starten aller Geräte
-Alle Kabel abstecken und wieder anstecken
Der Samsung Support kann mir erst am Montag weiterhelfen, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was das Problem ist.
Mit freundlichen Grüßen,
mika2846

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @mika2846 ,
konnten die Kollegen vom Support dir weiterhelfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo Ich habe einen FireTv3 eine Xbox One S und einen UHD UPB-X800 von Sony an meinem Samsung Ks7090 angeschlossen, Aber keins der Angeschlossenen Geräte streamt mir Uhd Filme oder Serien über Amazon Prime nur die Interne Amazon App im TV Streamt uhd hdr. Wenn ich einen UHD Bluray Film über...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
O
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Geräte UHD TV UE55JS9090Q die Soundbar HW-K950 und den UHD-Player UBD-M8500 mit einander verbinden. Bisher hatte ich den UHD Player über die Top Box an dem ersten HDMI Anschluss, der auf UHD gestellt wurde. Die Soundbar lässt sich aber nicht über den ACR...
Antworten
13
Aufrufe
120
A
P
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Sony 4K Bluray Player per HDMI 2.0a/b Kabel angeschlossen. Wenn ich den Player anschalte erkennt mein TV diesen meist nicht sofort, ich muß dann entweder den Player bis zu 5-6 mal neustarten oder das HDMI Kabel rausziehen und wieder reinstecken...
Antworten
1
Aufrufe
131
A
J
Hallo Community, ich habe folgende Geräte: Samsung Smart TV UE43NU7199UXZG Samsung BluRay Player BD-H5500 HDMI 2.1 Premium zertifiziertes Kabel Problem: Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
189
K
S
Hallo Community, ich benötige einmal eure Expertise, wollte spontan von einen externen USB Medium einen UHD Film anschauen. An die Samsung OneConnect angeschlossen, Media Player startet und der Film ruckelt. Gleiches Medium an meinen alten Samsung Blueray Player angeschlossen, Media Player...
Antworten
21
Aufrufe
193
M
Zurück
Oben