SAMSUNG UE65RU7099 65 & DUNE Media Player Smart D1 Problem

D
D.
User
Guten Morgen,
ich habe gestern meinen neuen TV installiert. Ich nutze einen Pioneer AV Receiver, der über seinen HDMI OUT and den HDMI IN am TV angeschlossen ist. Am Receiver sind Fire TV Stick, Bluray Player und der DUNE D1 Player per HDMI angeschlossen.
Der TV erkennt ohne Probleme den Fire TV Stick und den Bluray Player, aber bei der DUNE schaut es folgendermassen aus:
Ich schalte sie ein, sie bootet in 3 Steps, ich sehe auch den Bootscreen am TV, aber nur kurz, nach Bootstep 3 ist Schluss, am TV sehe ich dann mittig ein rundes Ladevorgangsymbol und dann schaltet der TV wieder auf HDMI 1 heller Bildschirm und sagt "Kein Signal". Und was dann noch sehr seltsam ist, der DUNE Player geht selbstständig in STANDBY.
Ich habe folgendes getestet:
Anderes HDMI Kabel vom funktionierendem Bluray Player getestet
Den DUNE an den funktionierenden HDMI IN vom Bluray Player angeschlossen
Den DUNE direkt an die HDMI In am Samsung Tv angeschlossen
Den DUNE hochgefahren, bootet laut Display vollständig, dann erst mit dem HDMI am TV angeschlossen
...aber immer das gleiche Problem. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Dann habe ich den DUNE an meinem kleinen 32" Samsung im Schlafzimmer direkt an HDMI angeschlossen, funktioniert einwandfrei.
Hat jemand noch eine Idee? Evtl. eine Einstellung am TV?
Danke und Gruss - Dennis

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
@DKCMS schrieb: ... am TV sehe ich dann mittig ein rundes Ladevorgangsymbol und dann schaltet der TV wieder auf HDMI 1 heller Bildschirm und sagt "Kein Signal". Und was dann noch sehr seltsam ist, der DUNE Player geht selbstständig in STANDBY.
Scheint so, als ob der HDMI-Handshake nicht klappt. Haben alle Geräte die aktuelle FW? Anonsten mal per Fernwartung von Samsung die HDMI-Ports resetten lassen.
 
Hi Nikodemus,
der Handshake klappt ja aber mit dem Fire TV Stick und dem Bluray. Diese sind am Pioneer AV Receiver angeschlossen und die Signale gehen ja nur durch das eine HDMI welches vom Pioneer HDMI OUT zum Samsung HDMI1 wandert. Also der HMDI PORT am Samsung funktioniert. Der Samsung mag den Fire TV Stick, den Bluray Player, aber irgendwas hat er gegen den DUNE Media Player.
 
Hi nochmal,
ich habe nun ein HDMI Handshake Reset durchgeführt und es funktioniert jetzt tatsächlich. Allerdings habe ich auch die DUNE vom VIDEO Mode von Automatic auf 1080p gestellt. Ich versuche es nochmal auf automatic umzustellen und wenn dann immer noch alles funktioniert, war es nur das Handshake Problem.
 
L: @DKCMS - auch wenn es dann nicht funktioniert, liegt das am Handshake.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, mein GQ65Q95 läuft super, aber wenn ich meinen Sony Blu-Ray Player anschließe, kommt kein Ton. Ich habe einen Sony Blu-ray Player an den Denon Receiver angeschlossen und ich kann das Bild sehen, aber keinen Ton hören. Wenn ich den Blu-ray direkt an den Fernseher anschließe...
Antworten
5
Aufrufe
138
S
W
Und gleich die nächste Frage: Mein Setup ist wie folgt: Samung The Frame 2023 in 55 Zoll An der One Connect Box: Samsung Soundbar HW-Q930C VU+ Solo 4K Sat Receiver Panasonic 4K Bluray Player Amazon Fire TV Stick 4K Max Zusätzlich an der Soundbar direkt (um DTS ausgeben zu können): NVidia Shield...
Antworten
0
Aufrufe
263
W
H
Liebe Gemeinde, ich verwende den UBD-M8500 mit optischem Digitalausgang an einem 5.1-Receiver Pioneer VSX 515 (das Bild geht separat über HDMI an dem TV) und stelle hier fest: Ich kann im Menü des UBD-M8500 nur HDMI als Adioquelle anwählen, obwohl ein Digitalkabel angeschlossen ist. Ich hatte...
Antworten
3
Aufrufe
145
H
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben