Kein Ton von Bluray

O
O.
User
Liebe Community, ich habe ein riesen Problem mit dem Anschluss bzw Wiedergabe von Bluray und der Tonübertragung
Ich habe den Samsung Bluray Player BD F5100
Und den Samsung TV UE55KS 7090U
Den Bluray Player habe ich per hdmi Kabel an die Connectbox vom TV angeschlossen. Bild kommt super Ton garnichts.
Wahrscheinlich hab ich die falschen Geräte Einstellungen? Kann mir jemand *****ensicher sagen was ich wo einstellen muss?
Ich besitze auch eine Samsung Soundbar aber jetzt bin ich erstmal froh wenn überhaupt Ton kommt vom Bluray ... Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo OldPapa,
geh mal in die Einstellungen und schalte beim diesem HDMI Port UHD Color auf aus, danach müsste es gehen, hatte selbes Problem.
 
Hallo OldPapa,
die Option für UHD Color findest du bei deinem Fernseher hier:
“Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > UHD Color“.
Aber warum verbindest du den Blu-ray Player nicht mit dem HDMI IN Anschluss deiner Soundbar?
Viele Grüße
 
Oh mein gott, ist zwar schon bissl her, aber du hast mir meinen Rocky Abend gerettet, vielen vielen Dank:)
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Fernseher geschenkt bekommen. Der Fernseher ist ein "Samsung GU43AU8079UXZG" Nun habe ich folgendes Problem: Ich wollte mir eine BluRay mir anschauen. Es handelt um einen Film der "Detektiv Conan"-Reihe. Ich habe auch schon zwei verschiedene Filme...
Antworten
1
Aufrufe
305
Sami
J
Hallo zusammen, eine vielleicht etwas doofe Frage. Sofern ich einen 4K-TV besitze (UE75MU8009), braucht es dann auch unbedingt einen 4k-fähigen Bluray-Player oder würde auch ein normaler Bluray-Player ausreichen, da die Ausgabe-Qualität von der Bluray abhängt? Aktuell habe ich noch die PS3 als...
Antworten
1
Aufrufe
155
A
W
Moin Leute, ich hab mir günstig einen Samsung Tv geschossen und verzweifel seit gestern an dem Ding. Model: LE46A759R1M Bluray Player: BD-F5100 Der Fernseher erkennt den Player aber es kommt kein Bild, bzw. kein Signal zeigt er an, den Player hab ich schon zurückgesetzt und beim Tv hab ich den...
Antworten
5
Aufrufe
154
C
J
Hallo Community, ich habe folgende Geräte: Samsung Smart TV UE43NU7199UXZG Samsung BluRay Player BD-H5500 HDMI 2.1 Premium zertifiziertes Kabel Problem: Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
193
K
R
Hallo zusammen, habe hier schon die Tipps durch, komm aber irgendwie noch nicht klar. Mein TV ist ein GQ55LS03TAUXZG The Frame, der Bluray-Player ein Samsung BD-F5100, angeschlossen über HDMI an der One Connect Box.Bild ist da, Ton aber nicht. Das Besondere: Mache ich über die Anschlusshilfe des...
Antworten
11
Aufrufe
224
M
Zurück
Oben