Bluray-Player - kein Ton

R
r.
User
Hallo zusammen, habe hier schon die Tipps durch, komm aber irgendwie noch nicht klar. Mein TV ist ein GQ55LS03TAUXZG The Frame, der Bluray-Player ein Samsung BD-F5100, angeschlossen über HDMI an der One Connect Box.Bild ist da, Ton aber nicht. Das Besondere: Mache ich über die Anschlusshilfe des TV die HDMI-Fehlerbehebung, kommt zwar am Ende: Kein Fehler gefunden, aber dann ist der Ton da! Jedenfalls solange, bis ich den TV ausschalte. Nach dem Einschalten dasselbe Problem. Firmware ist neu, Kabel getauscht.Einstellungen Player:HDMI-Farbformat: AutoHDMI-Deep Color: AusDigital-Ausgang: PCMPCM-Downsampling: AusDynamikumfangsteuerung: Auto Downmix-Modus: Normal Stereo Anyet+(HDMI-CEC): Ein
Einstellungen TV:Tonausgabe: TV-LautsprecherTonmodus: Standard HDMI-eARC Modus: AusFormat des digitalen Audioausgangs: AutoAutomatische Lautstärkeeinstellung anErweitertes Eingangssignal: an
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @rojura,
hast du deinen BD-F5100 schon einmal an einen anderen HDMI Port getestet?
Viele Grüße
 
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Habe ich gemacht - mit beiden Geräten. Ton war keiner da. Der TV erkennt den Bluray-Player aber auch nicht "unbekannt". Wenn ich aber das HDMI-Kabel bei laufendem Player ab- und dann wieder anstecke, ist auch der Ton da. Vorher nur das Bild, ohne Ton.
 
Hab jetzt noch was probiert: Der Ton ist auch da, wenn ich zuerst den Bluray-Player einschalte und dann den TV. Wobei der Eff3 wohl ähnlich ist wie vorher beschrieben, wenn ich das Kabel bei laufendem TV abstecke. Der TV bekommt wohl einen falschen Impuls??!??
 
L: @rojura - stell den Digitalausgang des Players mal bitte von PCM auf Bitstream um. Bessert sich dann die Signalerkennung? Die Firmware ist aktuell (1019.0)?
 
Tut mir leid @Nikodemus, haben unser Wohnzimmer umgebaut. Konnte es erst jetzt testen. Firmware stimmt, umgestellt auf Bitstream ist auch. Leider hat sich nichts geändert, kein Ton.
 
Hier scheint es keine Lösungen mehr zu geben. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch? Samsung Support/Telefon/Email? Danke und Grüße
 
Das Thema ist ziemlich alt, trotzdem schreibe ich vielleicht hat jemand noch Idee, was könnte der Grund sein. Ich wollte gestern Abend mein BPlayer mit meinem Q60T (SmartTV) verbinden, aber kein Ton... Alle Einstellungen durch ... Nix... Werkseinstellungen zurücksetzen... TV Firmware aktuell ...nix.. dann beim BPlayer auch ... Passiert auch nix... grrrrr....verbinden mit M7 (Smart M. mit Lautsprecher)... Wieder alles durch wie mit dem Fernseher... nix.... BP ist sicher kaputtgegangen... Meine Frau ("Technikfreak") fragt was ist mit dem alten Ferns.? Ich habe mit den 2 ausprobiert und geht net, willst du wetten, dass es geht? ....
...und es geht mit dem alten...
Habt ihr Idee was könnte der Grund sein?
 

Similar threads

O
Liebe Community, ich habe ein riesen Problem mit dem Anschluss bzw Wiedergabe von Bluray und der Tonübertragung Ich habe den Samsung Bluray Player BD F5100 Und den Samsung TV UE55KS 7090U Den Bluray Player habe ich per hdmi Kabel an die Connectbox vom TV angeschlossen. Bild kommt super Ton...
Antworten
4
Aufrufe
350
N
J
Hallo Community, ich habe folgende Geräte: Samsung Smart TV UE43NU7199UXZG Samsung BluRay Player BD-H5500 HDMI 2.1 Premium zertifiziertes Kabel Problem: Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
185
K
A
Hallo, seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass ich keinen Ton mehr habe, wenn ich eine DVD/BluRay über meinen Sony BR-Player abspiele. Bild ist vorhanden. Angeschlossen ist der BR-Player wie gewohnt mit einem HDMI-Kabel an der One Connect Mini Box. Egal welchen HDMI-Anschluss der One...
Antworten
3
Aufrufe
99
L
K
Ich habe von Samsung sowohl den dt. BluRay-Player H6500 als auch den asiatischen TV 55KU6000KXXT. Mit HDMI verbunden funktioniert alles bestens. Ich habe mir dazu von Sennheiser den Funkkopfhörer RS 165 gekauft. Bei Anschluss an TV und BluRay-Player erhalte ich keinen Ton. Im BluRay Player habe...
Antworten
6
Aufrufe
123
K
M
Hallo zusammen, ich habe schon einiges probiert, komme nun aber nicht so recht weiter. folgende Kombi habe ich: Samsung UHD 7009 TV Blu Ray Player Samsung M9500 Marantz SR5006 Da der Marantz kein UHD unterstützt habe ich den M9500 gekauft, da dieser 2HDMI Ausgänge hat. Der Ton geht über HDMI 2...
Antworten
2
Aufrufe
113
M
Zurück
Oben