4K Bluray-Player an 4k-TV?

J
J.
User
Hallo zusammen,
eine vielleicht etwas doofe Frage. Sofern ich einen 4K-TV besitze (UE75MU8009), braucht es dann auch unbedingt einen 4k-fähigen Bluray-Player oder würde auch ein normaler Bluray-Player ausreichen, da die Ausgabe-Qualität von der Bluray abhängt? Aktuell habe ich noch die PS3 als Bluray-Player im Einsatz.
Konkret:
Samsung BD-J4500R oder doch Samsung UBD M7500 oder UBD M8500?
Einige der Smart-Funktionen, wie u.a. App-Unterstützung brauche ich im Bluray-Player ja eigentlich nicht nochmal, wenn der TV das bereits unterstützt?
Danke & Grüße
Jens

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Jeansy,
ob du dich für einen 4k Blu-ray Player oder doch für einen anderen entscheidest, kommt darauf an, was du damit vorhast. *:winking-face: Möchtest du 4k Blu-rays schauen, dann benötigst du dafür natürlich auch einen 4k Blu-ray Player. Wenn du einen Bogen um Blu-rays mit 4k machst und nur welche mit einer geringeren Auflösung kaufst, dann musst du dir auch keinen 4k Blu-ray Player anschaffen. Es hängt also ein bisschen davon ab, was du zukünftig so in deine Filmesammlung aufnehmen willst. *:clapper-board:
 

Similar threads

F
Hallo, Ich habe mir den im Titel genannten Bluray Player vor 4 Tagen auf Amazon bestellt und er kam gestern bei mir an. Das ist der erste Bluray Player den ich besitze und habe daher keine langjährigen Erfahrungen mit solchen Geräten oder ähnliches. Mir war es beim Kauf nur wichtig dass das...
Antworten
2
Aufrufe
125
Sami
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
126
T
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
648
B
Zurück
Oben