Forum-Thread: Sony UBP X800M2 4k Ultra HD Bluray Player - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

F
f.
User
Hallo,
Ich habe mir den im Titel genannten Bluray Player vor 4 Tagen auf Amazon bestellt und er kam gestern bei mir an.
Das ist der erste Bluray Player den ich besitze und habe daher keine langjährigen Erfahrungen mit solchen Geräten oder ähnliches.
Mir war es beim Kauf nur wichtig dass das Gerät 4k Ultra HD Blurays abspielen kann dar ich auch einen 4k Ultra HD TV besitze und dass das Gerät sehr leise im Betrieb ist. Weitere Extras wie 3D Fähigkeit oder Bluetooth die der Player besitzt sind auch sehr toll aber die waren für mich nicht entscheidend für den Kauf.
Ich habe nun wo ich den Player besitze sehr oft gelesen das Sony gar nicht mal so gut wäre und die besten Player wären von Panasonic. Das hat mich etwas verunsichert denn ich will schon etwas ordentliches haben wo ich viele Jahre Spaß dran haben kann. Noch könnte ich den Player schließlich zurückgeben und mir etwas anderes holen.
Ich habe den Player seit gestern schon viel getestet und bin soweit sehr zufrieden. Muss aber halt auch sagen das ich nicht viel Ahnung habe was das Thema betrifft. Das einzige was negativ ist, ist das ich kein Dolby Vision nutzen kann was aber nicht am Player liegt sondern daran das mein Samsung TV das nicht unterstützt.
Ich hätte gerne mal einen Rat von euch.
Was haltet ihr von diesem oder generell Bluray Player von Sony? Habt ihr vielleicht sogar selbst praktische Erfahrungen und was würdet ihr mir empfehlen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Panasonic präsentiert ein beeindruckendes Bild, das als Referenz angesehen werden kann. Allerdings habe ich auch keine negativen Meinungen über die Bildqualität von Sony gehört. Persönlich habe ich mich für ein LG-Gerät entschieden, da mir die Menüführung besonders gut gefällt.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du dich aufgrund der vielen Meinungen und Bewertungen im Internet unsicher fühlst. Es ist wichtig zu beachten, dass individuelle Erfahrungen und Vorlieben eine große Rolle spielen können. Was für den einen gut ist, muss nicht zwangsläufig auch für dich das Richtige sein.

Der Sony Blu-ray Player, den du gekauft hast, ist bekannt für seine 4K Ultra HD-Fähigkeit und leisen Betrieb. Diese beiden Eigenschaften waren deine Hauptkriterien beim Kauf, und es freut mich zu hören, dass du damit zufrieden bist.

Sony ist eine renommierte Marke in der Unterhaltungselektronik und hat eine lange Tradition in der Herstellung von Blu-ray Playern. Die Geräte von Panasonic sind ebenfalls sehr beliebt und haben ihre eigenen Stärken. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es immer subjektive Vorlieben gibt und es am Ende darauf ankommt, was du persönlich von einem Blu-ray Player erwartest und welche Funktionen für dich wichtig sind.

Du hast den Sony Player bereits ausgiebig getestet und bist soweit zufrieden. Wenn es keine gravierenden Probleme gibt und das Gerät deine Anforderungen erfüllt, würde ich dir empfehlen, den Player zu behalten und davon auszugehen, dass du lange Freude daran haben wirst. Wenn du in Zukunft weitere Funktionen wie Dolby Vision nutzen möchtest, kannst du darüber nachdenken, deinen TV gegen ein Modell mit dieser Unterstützung auszutauschen.

Letztendlich ist es wichtig, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist und das Gerät deinen Bedürfnissen entspricht. Wenn du jedoch weiterhin unsicher bist oder weitere Empfehlungen von Nutzern mit praktischen Erfahrungen erhalten möchtest, könnte es hilfreich sein, dich in Foren oder Online-Communities zu erkundigen, in denen Blu-ray Player diskutiert werden. Dort findest du möglicherweise weitere Informationen und persönliche Erfahrungsberichte, die dir bei deiner Entscheidung helfen können.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, und wünsche dir viel Spaß mit deinem Sony Blu-ray Player!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 
Zurück
Oben