Samsung H Serie - Netflix startet nicht mehr

A
A.
User
Moin,
habe bei 2 Geräten folgendes Problem das Zeitgleich aufgetreten ist.
UE55H6470 & UE40H6270
Beim Start von Netflix erscheint das Netflix Logo und danach nur schwarzes Bild.
Kein Ton oder sonstiges, man kann nicht weiter interagieren und nur noch den TV ausschalten.
Folgende Lösungen wurden bereits probiert (mehrmals!)
Gerät vom Strom nehmen ( mit Power Taste drücken)
Smart Hub zurücksetzen
Gerät zurücksetzen
App Neuinstallieren (sofern möglich)
Internet ist vorhanden, andere Apps funktionieren (Prime/Disney/Youtube)
Netflix Support angefragt:
Die wiederholen immer nur die oben genannten Lösungen, die zu keinem Erfolg führen und behaupten Schlussendlich meine Geräte sind kaputt und ich solle mich mit Samsung in Kontakt setzen.
Samsung Support angefragt:
Diese sehen kein Problem und verweisen darauf das Netflix möglicherweise die Unterstützung für die Baureihe H (Baujahr '14) eingestellt hat.
jemand gleiche Erfahrungen oder ANDERE Tipps?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Wenn dem der Fall ist, dass Netflix die Unterstützung eingestellt hat. Kauf dir einen fire tv Stick von Amazon. Gruß
 
Samsung stellt nur die Plattform und du musst dich an Netflix wenden
 
Das selbe Problem gab es 2019 schon mal bei einem Samsung TV.
Die Lösung damals:
Probiere mal ein Power Reset ( TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom, anschalten).
Vielleicht hilft das!.
 
Wie bereits erwähnt, schon getan und das ohne Erfolg.
Wenn ich immer wieder an Service Mitarbeiter durchgestellt werde, die nur Ihren Ablaufplan durchgehen bringt es mir auch nichts.
Jeder tut dasselbe und zwar den Plan folgen, der auch online auf der Netflix Support Seite zur Verfügung steht, fehlt nur noch das ich mal ordentlich in die Steckdose pusten muss, wie damals bei den Nintendos
 
Ich hatte mal Probleme mit Amazon Prime. Alle anderen (Streaming-) Apps liefen einwandfrei. Damals war das Mainboard defekt.
Da deine Geräte wohl keine Gewährleistung mehr haben, würde ich dir den Amazon Fire TV Stick empfehlen.
 

Similar threads

J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
291
S
L
Ich habe meinen Fernseher seit einigen Jahren, bisher alles problemlos. Modell: UE37ES6710 Vor ca. 2 Wochen plötzlich: Prime Video angeklickt, Verbindung startet - und bleibt auf dem Amazon Logo stehen. Nix geht vor oder zurück. Alle anderen Apps laufen, auch Netflix und die Mediatheken. Habe...
Antworten
2
Aufrufe
121
S
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: GQ55Q60R QLED TV (2019) mit Samsung Soundbar Q70R (jeweils alle Updates installiert). Mein Problem besteht seit der Installation des letzten Updates 1392 auf dem TV (in dem unter anderem laut Changelog Verbesserung an der internen Netflix App gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
94
M
S
Guten Tag, das S8+ war die letzten 5 Jahre mein treuer Begleiter, nun ist es gestern im aktiven Betrieb hängen geblieben (keine Eingabe wurde mehr angenommen) und hat sich ausgeschaltet. Seit dem startet es nicht mehr wie gewohnt. Leider sind meine Versuche nicht reproduzierbar. Was habe ich bis...
Antworten
14
Aufrufe
125
C
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
231
E
Zurück
Oben