Samsung TV Q60R - software defekt

E
E.
User
Hallo zusammen,
Ich habe nun alle möglichen Fehlerlösungen hier gesucht und gefunden, aber leider hilft nichts und nichts geht mehr.
Ich hatte mit dem TV Probleme das Smart Hub aufzurufen, da es immer wieder kurz auf ging und dann automatisch wieder zu, sodass ich nichts mehr auswählen konnte. Selbst die Volumeneinstellungen ging immer nur 1 hoch und 1 runter, mehr nicht. Hier wurde mehrmals PowerResets sowohl als auch Fernbedingung resets versucht. Nichts half.
Anschließend habe ich alles nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt folgt das nächste Problem.
Ich kann die Geschäftsbedingunen nicht akzeptieren, da der TV bei der Einrichtung von Schritt 1 auf 4 springt. Gleichezitg sagt der jedes mal genau beim ersten Schritt, dass die Fernbedienung nicht erkannt wird und ich erneut koppeln soll. das funktioniert auch, aber merkwürdig ist, dass auch beim 6. Versuch mit dem Werkseinstellungen der gleiche Fehler immer an der gleichen Stelle kommt.
Das Feld fürs Samsung Konto ist grau hinterlegt, dementsprechend kann ich mich net ein oder ausloggen.
Beim Versuch smart hub zurück zu setzen kommt die Fehlermeldung 40001.
Beim einrichten verbindet es mit dem WLAN und sagt auch, dass ich mit dem Internet verbunden wäre, jedoch geht danach nichts mehr und beim Netzwerk steht dann auch, dass keine Internetverbindung vorhanden ist, obwohl ich nochmal verbinde. Dies ist ebenfalls der Fall mit einer Kabel Verbindung.
Und nein am Internet liegt es nicht, das funktioniert ganz normal.
Der TV wurde Ende November gekauft.
Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag ?
TV wurde mehrmals Powerresetet genau so wie die Fernbedienung und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich nun zum 6. Mal. Es passiert immer das selbe. Nach ein paar Sekunden oder manchmal Minuten, ist das Smart Hub Menü nicht mehr verfügbar und nichts geht mehr. Ich kann keine Apps anwählen, weil sie nicht vorhanden sind, da ich keinen Vertragsvestimmungen zustimmen kann und ich kann mich weder auf dem Gerät ins Samsung Konto einloggen noch ausloggen, weil es gegraut ist und Internet funktioniert nicht. Das war die grobe Zusammenfassung.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
L: @Ersincdot - setzte den TV bitte nochmals auf Werkseinstellungen zurück. Anschließend lösche bitte die vom TV hinterlegten Daten in deinem Router. Als Letztes lege bei der anschließenden Neuinstallation des TV bitte ein NEUES Konto an. Nutze bitte NICHT deine alten Login-Daten.
 
Habe ich probiert, hat leider nichts geholfen. Nach wie vor habe ich keine Internetverbindung und alle Probleme sind immer noch gleich
 
L: @Ersincdot - dann solltest du den Mangel bei deinem Händler anzeigen. Er ist dein erster Anspechpartner und wird das Weitere in die Wege leiten.
 
Ich habe so ziemlich die selben Probleme.
Meinen Fernseher habe ich auch Ende November gekauft und aufgetreten ist dieses Problem vor ca 2-3 Wochen.
lautstärke lässt sich nicht anpassen, Smarthub öffnet nicht, Apps lassen sich nicht installieren, zurücksetzen ist nicht möglich.
Wollte nun Kontakt zu Samsung aufnehmen, oder sollte man den Fernseher einfach direkt beim Verkäufer reklamieren?
Immerhin ist das so kein Zustand und für mich ein Ding der Unmöglichkeit, da man den Fernseher so fast schon nicht mehr gebrauchen kann.
 
Also ich habe es bei Amazon reklamiert und die schicken mir jetzt die Tage einen Samsung Techniker vorbei. Wenn der sagt, dass da nichts zu machen ist, kriege ich ein neues Gerät. Bisher hat halt nichts funktioniert.
 

Similar threads

A
Hallo,    mein Smart Tv wurde letztes Jahr gekauft und er verbindet sich überhaupt nicht mehr mit dem Internet.. Alle anderen Geräte funktionieren. Habe den Fernseher mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.  Was könnte das sein? 8595620
Antworten
2
Aufrufe
155
A
M
Samsung 55'' MU7009 Auf meinem TV funktionieren keinerlei Apps mehr. Probiert habe ich: Powertaste der Fernbedienung gedrückt halten zum Neustart. TV Gerät vom Strom trennen, dieses funktionierte dann mal kurzzeitig, jetzt jedoch nicht mehr. Dafür ist nach dem vom Strom nehmen jetzt alles auf...
Antworten
5
Aufrufe
116
M
1
Hallo, bei meinem Smart TV poppt plötzlich keine Tastatur mehr auf, wenn ich in Textfeldern etwas eingeben möchte. Jetzt habe ich das Smart Hub zurückgesetzt (weil das im Forum so empfohlen wurde) und das Problem hat sich nur verschlimmert. Zusätzlich dazu, dass keine Tastatur mehr vorhanden...
Antworten
2
Aufrufe
100
J
L
Hallo, es geht um meinen nicht mal 6 Monate alten TV UE43NU7199UXZG. Ich konnte den TV ca. 3 Monate problemlos nutzen und dann begann er sich immer mal wieder sporadisch im Smart Hub aufzuhängen. Man konnte dann keine Befehle mehr vornehmen, lediglich gedrückt halten der Aus-Taste an der...
Antworten
2
Aufrufe
171
A
G
Hallo ich habe das Problem das an meinem tv nichts mehr funktioniert man kommt in keine Einstellungen mehr das Smart hub ist leer tv reagiert sehr langsam und jetzt kann man die Fernbedienung auch nicht mehr neu verbinden es geht nur noch der an und aus Knopf. wenn man den tv startet steht alles...
Antworten
2
Aufrufe
88
D
Zurück
Oben