Q70R - T-MSMAKUC firmware update fehler, panel probleme

A
a.
User
Hallo,
ich bin neu Besitzer von einem Samsung 75 " smart TV T-MSMakuc
Das Gerat aber macht nach ca 15 Minuten immer komische Sachen. Das Bild verschwindet und es erscheint eine "gardine" aus weissen Balken, die fortlaufend nach unten geht.
Es sieht aus wie ein Panel Test
Manchmal geht er stundenlang ohne Fehler, und manchmal muss ich ihn alle 15 minuten abschalten
ich wollte ein update der firmware versuchen, aber das geht nicht. Er meldet immer das es keine neue firmware gibt, obwohl er bei version 1065 (ca) sitzt und online schon die 1315 vorhanden ist
Ich habe das update manual heruntergeladen und auf einen FAT32 Stick kopiert
(Ordner: T-MSMAKUC/IMAGE/Update.msd)
Der stick wird erkannt und beim update auch gefunden (soll auf stick gesucht werden - Frage)
Dennoch gibt es kein Update. Es steht auch in Klammern ein code hinter der meldung (TAESPAD)
ich habe diese firmware geladen:
release name: SWU-OU_T-MSMAKUC-01315-2019-08-12-Release
wo kann denn der fehler sein? wonach sucht oder vergleicht denn der tv beim update? Wird die Seriennummer oder der Model Code verglichen? Oder was ganz anderes?
Ich hoffe, sie konnen mir helfen *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,
auf dem Stick darf nur der Ordner image mit Inhalt sein sonst funktioniert es nicht.
Das heisst der Überordner T- ... muß weg bleiben.
Gruß
 
hi
danke fuer den Hinweis.
Ohne den T-MSMAKUC habe ich es allerdings auch versucht. Leider ohne Erfolg *1f61e.png*
 
L: @axelbe- Der Ordner"T-...." gehört auch da hin wo du ihn zuerst hattest. Darunter kommt erst der Ornder "image". Was mich nur wundert ist, das dein Ordner nicht "T-MSMDEUC_xxxx.x.exe" heist. Hast du versucht, eine anderssprachige FW zu installieren? Nimm die FW von dieser Seite . Dann sollte es gehen.
 
L: @axelbe- Wow, du hast es ja wirklich faustdick hinter den Ohren! Ich schätze mal, der Post stammt von dir, oder? Es wäre ja mal nett, wenn du alles "auf den Tisch packen würdest" und die Leute hier nicht unnötig für dumm verkaufen und rätseln lassen würdest. Ich lache mich kaputt! Du hast "ein Vorführgerät" von Samsung bekommen. Wenn das mal nicht im "Hotelmodus" ganz heiß vom LKW gefallen ist! Deine von irgendwoher stammende und völlig "verbastelte" Kiste bekommst du von nun an bitte selber in den Griff, ja? Viel Spaß dabei!
 
L: @axelbe- ist ja cool! Da hast Du mal schnell deine letzen Posts im Thread des Hifi-Forums gelöscht und sogar deinen Nick geändert? Im Benutzprofil steht noch der alte Nick "XXX (Anmerkung: Nick des Users von Moderatorentfernt". Sauber!
 
Hallo L: @axelbe,
wenn L: @Nikodemus richtig liegt und du Einstellungen im Servicemenü geändert hast, können wir dir hier nicht helfen.
Wir raten dringend davon ab, Änderungen in diesem Menü vorzunehmen, da es ausschließlich für Servicepartner bestimmt ist. Durch falsche Einstellungen in diesem Menü kannst du dein Gerät ruinieren. Deine Garantieansprüche verlierst du durch Eingriffe in diesem Menü ebenfalls.
Ich denke, dass sich einer unserer autorisierten Servicepartner deinen Fernseher einmal genauer ansehen sollte. Die Kollegen vom telefonischen Support iunformieren dich gerne über das weitere Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
hi
ja, dass man nicht im Service Menu rumspielen darf, weiss ich. Dort war ich tatsaechlich aber das hat weder vor noch nachteile gebracht. Das Update läuft trotzdem nicht an.
den Beitrag von nicolotromolo kann ich jetzt nicht beantworten, ohne gegen jegliche Forenregeln zu verstossen.
Kopf einschalten vor'm posten ist nicht jeder Manns sache.
 
L: @axelbe
lol - im Service Menue rumbasteln und wenn es nicht mehr funzt, liegt es an etwas anderem, aber nicht daran, das man dort drin war *:face-with-tears-of-joy:
Naja....... "Kopf einschalten vor'm posten" könnte auch auf dem Themen-Ersteller zutreffen *:winking-face:
der lodda
 
@axelbe schrieb:den Beitrag von nicolotromolo kann ich jetzt nicht beantworten, ohne gegen jegliche Forenregeln zu verstossen.Kopf einschalten vor'm posten ist nicht jeder Manns sache.
... Groß- und Kleinschreibung ist anscheinend auch nicht jedermanns Sache, genauso wenig wie die Rechtschreibung. *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy:
Schön, dass jetzt der komplette Thread im Hifi-Forum gelöscht wurde, das spricht absolut für dich.
 
Hallo L: @Nikodemus, bitte beruhige dich mal etwas und sei nett zu L: @axelbe.
Wir wollen, dass sich alle hier in der Community wohl fühlen. Dazu gehört es auch, dass ihr euch nicht beleidigt, respektvoll miteinander umgeht und keine Beschuldigungen aussprecht.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo @axelbe, wenn @Nikodemus richtig liegt und du Einstellungen im Servicemenü geändert hast, können wir dir hier nicht helfen. Wir raten dringend davon ab, Änderungen in diesem Menü vorzunehmen, da es ausschließlich für Servicepartner bestimmt ist. Durch falsche Einstellungen in diesem Menü kannst du dein Gerät ruinieren. Deine Garantieansprüche verlierst du durch Eingriffe in diesem Menü ebenfalls. Ich denke, dass sich einer unserer autorisierten Servicepartner deinen Fernseher einmal genauer ansehen sollte. Die Kollegen vom telefonischen Support iunformieren dich gerne über das weitere Vorgehen.
Also Verliert man zwar die Garantie wenn man im S... Menü rumkratzt, bekommt aber trozdem Support ?
Dann spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob irgendwer in dem Ominösen Menü rumstellt oder nicht.
Bezahlen muss der Kunde hinterher sowieso, da (wie man hier in einigen Threads lesen kann) gerne mal Display probleme oft nicht als Garantie durchgezogen werden.
Oder hab ich das jetzt Falsch verstsanden ?
 
L: @Minyal1980
ich vermute mal, wenn L: @axelbe den Samsung Servicepartner ordert, werden ihm die Kosten für den (Reparatur)Auftrag in Rechnung gestellt werden.
Da L: @axelbe sich in dem Service Menue "bewegt" hat und er kein Fachpersonal ist, wird der Zugriff auf das Service Menue sicherlich auch im TV hinterlegt/dokumentiert sein und somit kann und wird Samsung die Übernahme der Kosten mit angrenzender Wahrscheinlichkeit verweigern *:winking-face:
der lodda
 
@Minyal1980 schrieb: @FabianD schrieb: Hallo @axelbe, wenn @Nikodemus richtig liegt und du Einstellungen im Servicemenü geändert hast, können wir dir hier nicht helfen. Wir raten dringend davon ab, Änderungen in diesem Menü vorzunehmen, da es ausschließlich für Servicepartner bestimmt ist. Durch falsche Einstellungen in diesem Menü kannst du dein Gerät ruinieren. Deine Garantieansprüche verlierst du durch Eingriffe in diesem Menü ebenfalls. Ich denke, dass sich einer unserer autorisierten Servicepartner deinen Fernseher einmal genauer ansehen sollte. Die Kollegen vom telefonischen Support iunformieren dich gerne über das weitere Vorgehen.
Also Verliert man zwar die Garantie wenn man im S... Menü rumkratzt, bekommt aber trozdem Support ?
Dann spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob irgendwer in dem Ominösen Menü rumstellt oder nicht.
Bezahlen muss der Kunde hinterher sowieso, da (wie man hier in einigen Threads lesen kann) gerne mal Display probleme oft nicht als Garantie durchgezogen werden.
Oder hab ich das jetzt Falsch verstsanden ?
Wenn du im Servicemenü etwas verstellst, verlierst du die Garantie und musst die Reparatur bezahlen.
 

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