GQ55Q80B Keine Timeraufnahme mehr nach FW Update auf 1602.2

Diskutiere und Helfe zu Samsung GQ55Q80B Keine Timeraufnahme mehr nach FW Update auf 1602.2 in Fernseher um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, Anfang November hat mein TV automatisch das Update auf die Firmware 1602.2 durchgeführt. Seitdem ist es nicht mehr möglich ein Programm... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von sunnyecki, 6. Dezember 2023.

1. sunnyecki
    sunnyecki Guest

Moin zusammen,
    Anfang November hat mein TV automatisch das Update auf die Firmware 1602.2 durchgeführt. Seitdem ist es nicht mehr möglich ein Programm aufzuzeichnen. Es gibt zwei versch. Verhaltensweisen. Entweder er startet die Aufnahme garnicht wenn er vorher im Standby war oder (aber nur manchmal) die Aufnahme wird abgebrochen mit der Fehlermeldung "aufnahme nicht möglichda programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen ". Die Dateilänge der Aufnahme bleibt dann auf 0.0 Byte.
    Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt und alle Stromsparmechanismen ausgeschaltet. Ebenfalls habe ich es mal ohne Internetverbindung getestet, mal mit Wlan und LAN. Der Samsung Supportmitarbeiter wusste auch keinen Rat und empfahl nochmal einen Werksreset zu machen (zum 2.Mal). Sollte es nicht helfen, könne ich ja wieder anrufen und eine Fernwartung in Auftrag geben.
    Ich habe den TV seit Januar 2023 und habe viele Sendungen auf einen Samsung USB Stick aufgenommen, ohne Probleme. Seit dem Update geht nichts mehr und er ist gefühlt deutlich langsamer geworden. Auch fällt auf, dass beim Einschalten des TV ein "QLED Secured bey Knox" Logo erscheint, was vorher nicht der Fall war. Ich habe das Gefühl, dass der TV tief schläft anstatt nur im Standby zu sein. 
    Auch komisch ist, wenn eine Aufnahme programmiert ist und der TV im Standby ist passiert ja eben nichts. Sobald ich den TV aber einschalte kommt die Meldung, dass die Aufnahme in 5 Minuten startet soll, sie startet aber nicht. Der Hinweis der Aufnahme 5 Minuten vorher ist ja schon immer gewesen, aber er nimmt nichts auf.
    Ich hoffe sehr darauf, dass irgendjemand hier ein Lösung parat hat. Der Fernseher ist von Amazon und die bieten nur an ihn einzuschicken. Reparaturdauer ca. 3 Wochen oder länger weil Weihnachten.
    Viele Grüße aus Bremen
    Jörg

via Samsung Community

sunnyecki, 6. Dezember 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Chris2022
    Chris2022 Guest
    Chris2022, 6. Dezember 2023
  4. sunnyecki
    sunnyecki Guest
    Hallo Chris2022,
    vielen Dank für den Link. Ich werde das mal durcharbeiten. Amazon hat jedoch bisher die Rückgabe bzw Erstattung ausgeschlossen. Ich bleibe aber dran und werde morgen auch nochmal mein Glück bei Samsung versuchen. Kann ja nicht sein, dass das Gerät durch ein Update geschrottet wird.
    Jörg

5. sunnyecki
    sunnyecki Guest

Moin.
    eine kurze Rückmeldung für alle die evtl. ähnliche Probleme haben.
    Das Problem wurde gelöst durch einen Factory Reset über das Service Menü. Das einfache "zurücksetzen" über die Einstellungen hat nicht geholfen.
    Nach dem Factory Reset musste noch der USB Stick neu formatiert werden.
    Jetzt läuft wieder alles.

Gruß aus Bremen
    Jörg

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. GQ55Q80B Keine Timeraufnahme mehr nach FW Update auf 1602.2 - Similar Threads - GQ55Q80B Timeraufnahme Update

2. Neo Qled QN92BA65 behält nach Update auf Ver. 1602 Toneinstellung nicht bei

in Fernseher
    Neo Qled QN92BA65 behält nach Update auf Ver. 1602 Toneinstellung nicht bei: Hallo ich bin Karsten und das ist mein erster Beitrag. Vor 3 Monaten habe ich mir einen Samsung Fernseher QN92BA65 und die Samsung Soundbar HW-Q710B angeschafft. Die Toneinstellung habe ich so...
  3. Seltsame CSC-Informationen / FW-Update

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Seltsame CSC-Informationen / FW-Update: Hallo liebe Community! Ich habe hier einiges zum Thema CSC und OTAs gelesen, aber zu meiner Frage habe ich keine Auskunft gefunden. Kurze Hintergrundinfo: meine Frau und ich haben uns vor 4...
  4. Samsung UBD-K8500 nach FW Update Kein Atmos mehr

in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung UBD-K8500 nach FW Update Kein Atmos mehr: Hallo. Ich habe heute meinen UBD-K8500 von FW 1007 auf 1015 upgedatet. Atmos (Dolby TrueDH) ging vor dem FW Update. Jetzt bekomme ich keinen Ton mehr. Getestet mit Zurück in die Zukunft und...
  5. KS8090 (MJ2016): Nach FW-Update auf 1243.2 ist Kontrastregelung fehlerhaft

in Fernseher
    KS8090 (MJ2016): Nach FW-Update auf 1243.2 ist Kontrastregelung fehlerhaft: Nach dem Update auf die Firmware 1243.2 ist bei meinem KS8090 (Modelljahr 2016) die Kontrastregelung (insbesondere bei Bildinhalten mit signifikantem Tageslicht bzw. Weißanteil) wiederholt ausser...
  6. UE65NU7179 FW 1290

in Fernseher
    UE65NU7179 FW 1290: Hallo liebe Community, gestern Abend kam auch das FW-Update bei mir an. Danach lief nur noch Netflix. Seit heute morgen hängt sich dann ständig das OS auf. Werksreset hab ich auf Biegen und...
  7. Falscher Stream bei Telekom App nach FW-Update

in Fernseher
    Falscher Stream bei Telekom App nach FW-Update: Moin Moin, ich habe seit dem Firmware Update meines Samsung TVs Probleme mit der Telekom Sport App (3. Liga). Egal welches Spiel ich auswähle, es kommt immer ein falscher Stream. Im gerade...
  8. 2017er Serie FW 1250.5 / 2 Änderungen gefunden

in Fernseher
    2017er Serie FW 1250.5 / 2 Änderungen gefunden: Hallo Leute, habe eben die oben genannte FW auf meinen UE55MU8009 aufgespielt und 2 Änderungen in der Programmübersicht gefunden. (Gemeint ist die Übersicht beim Druck auf die rechte Programmtaste...
  9. UE55MU6449 diverse Probleme nach FW-Update auf 1151.1

in Fernseher
    UE55MU6449 diverse Probleme nach FW-Update auf 1151.1: Hallo. Unser im September bei MM erworbener Samsung UE55MU449 macht seit dem Upate auf die FW.Version 1151.1 am vergangenen 27.12.2017 diverse Probleme, welche sich nicht durch ein "Zurücksetzen"...