GQ55Q80B Keine Timeraufnahme mehr nach FW Update auf 1602.2

S
s.
User
Moin zusammen,
Anfang November hat mein TV automatisch das Update auf die Firmware 1602.2 durchgeführt. Seitdem ist es nicht mehr möglich ein Programm aufzuzeichnen. Es gibt zwei versch. Verhaltensweisen. Entweder er startet die Aufnahme garnicht wenn er vorher im Standby war oder (aber nur manchmal) die Aufnahme wird abgebrochen mit der Fehlermeldung "aufnahme nicht möglichda programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen ". Die Dateilänge der Aufnahme bleibt dann auf 0.0 Byte.
Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt und alle Stromsparmechanismen ausgeschaltet. Ebenfalls habe ich es mal ohne Internetverbindung getestet, mal mit Wlan und LAN. Der Samsung Supportmitarbeiter wusste auch keinen Rat und empfahl nochmal einen Werksreset zu machen (zum 2.Mal). Sollte es nicht helfen, könne ich ja wieder anrufen und eine Fernwartung in Auftrag geben.
Ich habe den TV seit Januar 2023 und habe viele Sendungen auf einen Samsung USB Stick aufgenommen, ohne Probleme. Seit dem Update geht nichts mehr und er ist gefühlt deutlich langsamer geworden. Auch fällt auf, dass beim Einschalten des TV ein "QLED Secured bey Knox" Logo erscheint, was vorher nicht der Fall war. Ich habe das Gefühl, dass der TV tief schläft anstatt nur im Standby zu sein. 
Auch komisch ist, wenn eine Aufnahme programmiert ist und der TV im Standby ist passiert ja eben nichts. Sobald ich den TV aber einschalte kommt die Meldung, dass die Aufnahme in 5 Minuten startet soll, sie startet aber nicht. Der Hinweis der Aufnahme 5 Minuten vorher ist ja schon immer gewesen, aber er nimmt nichts auf.
Ich hoffe sehr darauf, dass irgendjemand hier ein Lösung parat hat. Der Fernseher ist von Amazon und die bieten nur an ihn einzuschicken. Reparaturdauer ca. 3 Wochen oder länger weil Weihnachten.
Viele Grüße aus Bremen
Jörg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo Chris2022,
vielen Dank für den Link. Ich werde das mal durcharbeiten. Amazon hat jedoch bisher die Rückgabe bzw Erstattung ausgeschlossen. Ich bleibe aber dran und werde morgen auch nochmal mein Glück bei Samsung versuchen. Kann ja nicht sein, dass das Gerät durch ein Update geschrottet wird.
Jörg
 
Moin.
eine kurze Rückmeldung für alle die evtl. ähnliche Probleme haben.
Das Problem wurde gelöst durch einen Factory Reset über das Service Menü. Das einfache "zurücksetzen" über die Einstellungen hat nicht geholfen.
Nach dem Factory Reset musste noch der USB Stick neu formatiert werden.
Jetzt läuft wieder alles.

Gruß aus Bremen
Jörg
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen leider ein Problem mit dem TV Gerät. An dem Gerät hängt von Anfang an eine 3.5" externe Festplatte von Intenso mit externer Stromzufuhr, bisher gab es keine Probleme mit Aufnahmen. Vor 2 Wochen trat es erstmals auf, dass manche Aufnahmen nicht...
Antworten
2
Aufrufe
165
S
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
190
S
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
742
L
Zurück
Oben