UE40JU6450OU - Unvollständige Aufnahmen

S
s.
User
Hallo liebe Community,
ich habe seit einigen Wochen leider ein Problem mit dem TV Gerät. An dem Gerät hängt von Anfang an eine 3.5" externe Festplatte von Intenso mit externer Stromzufuhr, bisher gab es keine Probleme mit Aufnahmen.
Vor 2 Wochen trat es erstmals auf, dass manche Aufnahmen nicht wiedergegeben werden konnten (das kleine "Play" Symbol war dann für die Datei von Anfang an durchgestrichen).
Dieses Problem ist zweimal aufgetreten, seitdem allerdings nicht mehr. Aktuell ist es so, dass jede (!) per EPG programmierte Aufnahmen zu früh endet (Beispiele: Dauer Sendung 60 Minuten, Aufnahmen endet nach 48 Minuten; Dauer Sendung 55 Minuten, Aufnahme endet nach 27 Minuten...Es gibt hier keine Regelmäßigkeit und die Enden der Aufnahmen sind nicht gerade, sondern beispielsweise nach 27:48, als wäre irgendetwas plötzlich ausgefallen).
Ich habe den Power Reset bereits durchgeführt, ohne Erfolg. Die aktuellste Software 1570 ist installiert.
Meine zwei verbleibenden Schritte wären:
- Werksreset TV
- Neue externe Festplatte kaufen
Gerade erstes würde ich gerne vermeiden. Gibt es noch weitere Anregungen / Erfahrungen?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @sp1703 Versuch mal einen andere/neue Festplatte bzw. mal einen USB Stick ausprobieren.
    Ich vermute, die alte Festplatte hat "einen wech". ;)
     
    Danke für den Hinweis, neue Festplatte ist heute eingetroffen. Ich werde heute Nacht mal mit einer längeren Aufnahme testen und dann berichten
     

    Similar threads

    S
    Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    151
    S
    S
    Moin, kann mir jemand erklären, weshalb mein 3000€ Q9FN Aufnahmen nicht von der ältesten Aufnahme zur Neusten abspielen kann? Aktuell kann man nur nach Datum absteigend sortieren. Und abgespielt wird dann alles rückwärts, was gerade bei Serien nervt. Es wäre echt wünschenswert, wenn man...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    111
    S
    T
    Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen den S95C. Es ist mir jetzt mehrere Male passiert, daß bei einer getimeten Aufnahme erst  nach mehreren Minuten Bild und Ton da sind. Bei einer Aufnahme vor 1 Woche zb habe ich die Wiedergabe gestartet,aber erst (nach Vorspulen) nach 35 Minuten erschienen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    68
    T
    G
    Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    220
    N
    G
    Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    212
    A
    Zurück
    Oben