UE55KS8090 - Probleme mit der Aufnahme von Sendungen

Ich habe auch einen KS8090 und dieses Problem, d. h. nach einer bestimmten Zeit (oder bestimmten Anzahl von erfolgten Aufnahmen) werden keine programmierten Aufnahmen mehr durchgeführt. Timeshift bzw. manuelle Aufnahmen funktionieren ohne Probleme.
Ich habe sehr sehr viel getestet. Und ich denke bzw. bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Bug handelt. Es schaut so aus, als ob irgendein Timer/Zähler oder dgl. "überläuft".
Das einzige was bei mir hilft ist ein Werksreset. Ein SmartHub Reset hilft bei mir nicht.
Dann gehen wieder eine gewissen Anzahl von Aufnahmen, kann auch sein, dass es mit der Zeit zusammenhängt, bei mir so alle 1 1/2 Monate. Dann wieder das gleiche Problem und es hilft wieder nur ein Werksreset. Bei mir reproduzierbar.
Ich habe das Problem nun schon seit einem Jahr. Momentane FW bei mir ist die 1231.1, bei der es ebenfalls noch vorhanden ist. Die 1233.0 hab ich noch nicht getestet.
Ich habe vor ca. 5 Monaten deshalb beim tel. Support einen Bug gemeldet. Bekannt war dieses Problem noch nicht. Mir wurde aber versprochen dass man das an die Entwicklung weiter gibt.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @toomm1,
installiere doch bitte mal die aktuellste Firmware und überprüfe dann, ob das Problem weiterhin besteht.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
weißt Du da mehr bzw. hast Du Infos dass in dieser FW bezüglich meines gemeldeten Bugs etwas gemacht wurde !?
Installiert hab ich diese neue FW deshalb noch nicht weil es ja angeblich Probleme u. a. mit der Amazon App / Vollbildmodus / fehlende schwarze Balken, geben soll. Im Hifi Forum schreibt u. a. auch ein User das das Problem derzeit von Samsung untersucht wird bzw. nachgestellt werden soll.....
 
Hallo L: @toomm1,
eine direkte Info zur Aufnahmefunktion liegt im Changelog zwar nicht vor. Generell kann die Nutzung veralteter Software aber dazu führen, dass Funktionen nicht mehr korrekt funktionieren. Wir empfehlen generell immer, die aktuellste Firmware zu installieren, um die Sicherheit und Stabilität der Geräte zu gewährleisten.
Kannst du etwas genauer beschreiben, welches Problem scheinbar in Verbindung mit Amazon auftritt? Poste auch gern einen Link zum entsprechenden Thread im Hifi Forum. So ad hoc sagt mir das nämlich nichts.
Viele Grüße
 
\@AuraK
Fakt aber ist, dass dieses Problem mit der zeitgesteuerten Aufnahemfunktion ja nun schon seit mehreren FW Version existiert......
 
Ich werd´bekloppt, genau dieses Problem habe ich seit Kurzem auch.
TV = UE55MU8009
FW. = 1262
Mal funktioniert die Aufnahme, mal nicht.
Immer, wenn ich sehe, dass eine Aufnahme Starten will und fehlschlägt, starte ich sie neu und plötzlich geht sie.
Wenn ich aber nicht dabei bin, schlägt sie fehl und eine Datei mit 0,0kb wird abgelegt.
Das Problem besteht sowohl wenn der Fernseher an oder aus ist.
Einzige Chance der Aufnahme: nach der Abbruch sofort erneut programmieren, dann geht es komischerweise.
Was mir noch auffiel: Manchmal sind Menüpunkte einfach ausgegraut, dann hilft nur noch AEG (Ausschalten, Einschalten, Geht).
Ob es an der FW liegt, kann ich nicht sagen, diese habe ich seit längerem drauf und die Probleme existieren erst seit Kurzem.
Vorhin ghabe ich die aktuelle 127x heruntergeladen und werde später testen.
Ärgerlich, wenn man was aufzeichnen will und geht das Ganze plötzlich nicht mehr.
Ich werde das mal beobachten nach dem Update und Werksreset.
 

Similar threads

O
Hallo beim UE55MU7009 werden programmierte Aufnahmen plötzlich nicht mehr aufgenommen. Bisher hat er eigentlich alles funktioniert. Ich habe gerade erst eine neue Festplatte eingebaut weil Timeshift nicht funktionierte. Timeshift funktioniert nun wieder. Auch Aufnahmen haben funktioniert. Aber...
Antworten
15
Aufrufe
173
J
I
Hallo Ihr Lieben, ich nutze einen Samsung UE40F7090SLXGZ am Kabel, alles soweit gut. Dazu hab ich ne 500MG externe USB Festplatte dran und schon so viele Filme aufgenommen, dass diese nun voll ist. Klar lösch ich vieles wieder, aber manches möcht ich behalten. Nun meine generellen Fragen an...
Antworten
0
Aufrufe
576
I
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
142
A
A
Hallo zusammen, ich habe bei meinem GQ49Q60RGTXZG Probleme mit programmierten Aufnahmen. Empfang über Satellit, Dual. Angeschlossen eine 1TB Transcend StoreJet 25M3 HDD. Alle Aufnahmen und Timeshift funktionieren tadellos, wenn der Fernseher an ist. Wenn er jedoch ausgeschaltet ist, also...
Antworten
9
Aufrufe
126
S
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben