GQ65Q8FN Probleme bei Aufnahmen auf externer Festplatte

J
J.
User
Moin,
ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr erkannt. Ein Neustart des Fehrnsehers bleibt ohne Erfolg. Ein Wechsel des USB Port kann helfen, ist aber auch Glückssache. An andern PC's oder Routern oder PS4 oder Samsung TV's gibt es keine Probleme mit den Platten. Die Festplatten haben eine Energieaufnahme von weniger als 400mA. Es sind USB 3.0 HDD Platten die abwärtskompatibel sind. Die Software Version des Fernsehers ist 1153 und ein weiteres Update ist nicht verfügbar.
Ich verwende Kabelempfang von KD (VF) mit CI+ Karte und erweiterter Senderauswahl. Dass eine Aufnahme eines verschlüsselten Senders und gleichzeitiges Sehen eines anderen verschlüsselten Senders nicht möglich ist, ist mir bewusst. Jetzt zu meinem Problemen:
1. Eine Aufnahme eines verschlüsselten Senders, den ich gleichzeitig sehe ist nicht möglich. (Start der Aufnahme während des laufenden Programms)
2. Timeshift eines verschlüsselten Senders ist nicht möglich (egal ob RTL Gruppe, Pro7 Gruppe oder ander VF Sender)
3. Eine Nachtaufnahme eines Programmes ist regelmäßig gescheitert, da die Platte nicht mehr erkannt wurde.
Nachdem eine Aufnahme gescheitert ist. ist der Sender nicht mehr zu sehen (Nachricht Verschlüsseltes Signal)
Nach einer gescheiterten Time Shift Funktion ist kein verschlüsselter Sender mehr zu sehen (Steigt nach ca 15 Sekunden mit der Nachricht "Verschlüsseltes Signal" aus)
Die einzigen Aufnahmen, die Funktioniert haben sind Aufnahmen, die ich von einem unverschlüsselten Sender (zB das Erste HD) aus über den Programm Manager aktiv gestartet habe.
Für ein Premium Gerät dieser Preislage ist das nicht ausreichend. Ich gehe von einem Fehler aus. Was kann ich tun?
Grüße!
JumboHH

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Die Spezifikationen meiner HDD's hatte ich bereits oben im Detail beschrieben.
Folgendes Verhalten konnte ich feststellen:
1. Eine Aufnahme eines verschlüsselten Senders ist nur dann möglich, wenn ein unverschlüsselter Sender gesehen wird.
2. Eine Aufnahme eines verschlüsselten Senders ist nicht möglich wenn er gleichzeitig gesehen wird.
3. Eine Aufnahme eines verschlüsselten Senders im Standby Modus ist nur dann möglich, wenn vor dem Ausschalten des Fernsehers auf einen unverschlüsselten Sender umgeschalten wurde.
4. Timeshift ist nur mit unverschlüsselten Sendern möglich.
5. Es ist egal, weches CI+ Modul ich verwende.
Jetzt habe ich noch etwas zu Problem mit PVR Aufnahmen bei angeschlossenen HDMI ARC Geräten gelesen und werde heute Abend mal meine Soundbar abstöpseln.
Alles in allem finde ich es mehr als ärgerlich, wie es im Moment funktioniert.
 
Hallo L: @JumboHH,
die Punkte, die du hier ansprichst, habe ich ja bereits in unserem Newsroom beantwortet. Du hattest sie mehrfach gepostet.
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
118
E
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
218
N
I
Hallo Ihr Lieben, ich nutze einen Samsung UE40F7090SLXGZ am Kabel, alles soweit gut. Dazu hab ich ne 500MG externe USB Festplatte dran und schon so viele Filme aufgenommen, dass diese nun voll ist. Klar lösch ich vieles wieder, aber manches möcht ich behalten. Nun meine generellen Fragen an...
Antworten
0
Aufrufe
576
I
I
Die Aufnahmen auf der externen Festplatte werden auf einmal nicht mehr angezeigt und man kann nichts mehr aufnehmen. Die Festplatte wird aber noch als USB erkannt und man kann Ordner sehen. Das ist seltsam. Irgendeine Idee? Danke sehr 1625906
Antworten
1
Aufrufe
140
D
T
Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
Antworten
12
Aufrufe
165
P
Zurück
Oben