Probleme mit Timeshift beim Samsung Q6F

E
e.
User
Hallo zusammen,
ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe, wie bei meinem alten TV, eine Festplatte angeschlossen und diese wird auch erkannt. Wenn ich jedoch Timeshift aktiviere, hält er kurz das TV Bild an und dann kommt wieder die Meldung "verschlüsseltes Signal". Die Aufnahme hat dann gar nicht stattgefunden und wenn ich das ein paar Mal hintereinander mache, empfange ich , bis auf die freien Sender, gar nichts mehr. Ich muss dann den Fernseher vom Strom trennen und kurz warten. Dann geht es wieder. Ich habe schon unterschiedliche Festplatten probiert und auch einen USB-Stick. Geht beides nicht. Immer das Gleiche.
TV Programm auf Pause -> Bild hält kurz an aber die verstrichene Zeit wird nicht angezeigt -> Verschlüsseltes Signal
Ich weiß jetzt nicht ob das CI-Modul ein PRoblem hat oder der Fernseher? Alles was man testen kann habe ich getestet und es gibt auch keine Empfangsprobleme oder so. Aber gelegentlich habe ich die Meldung dass das Signal verschlüsselt ist. Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hallo erdi0815,
prüfe bitte zunächst einmal, ob dein Fernseher auf dem aktuellsten Stand ist. Auf der Supportseite zum Modell Q6F wird aktuell die Firmware-Version 1262.0 zum Herunterladen angeboten.
Als nächstes schaust du mal im Menü zu deinem CI+-Modul, ob du hier den Entschlüsselungsmodus von "Standard" aud "Alle" umstellen kannst. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es diese Option bei deinem Fernseher gibt.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
ich habe gestern Abend tatsächlich mal in den Einstellungen geschaut und mir ist dieser Punkt auch aufgefallen. Ich habe das einfach mal umgestellt auf "Alle" und dann konnte ich auch aufnehmen. Allerdings hatte ich (Vorführeffekt?) nach dem ersten Umschalten auf RTL HD wieder die Meldung "verschlüsseltes Signal". Dann kurz den Sender gewechselt und keine Probleme mehr. Allerdings habe ich auch nicht mehr viel Fernsehen geschaut, so dass ich noch keine Langzeiterfahrung habe. Ich werde das beobachten. Ich hatte schon immer mal wieder die Meldung dass das Signal verschlüsselt ist. Beim Wechsel vom alten Samsung auf den neuen, aber doch häufiger. Kann es sein dass dieser Punkt ein Problem ist?
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, wir sind seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 75 er MU 7009. Uns war die PVR und Timeshift Funktion sehr wichtig. Leider scheint es aktuell so als wenn genau diese uns in den Wahnsinn treibt. wir sind Kabel Deutschland Kunde und der Senderempfang funktionierte gut. Wenn wir...
Antworten
1
Aufrufe
101
M
C
Hallo Zusammen, bei einem älteren Modell (UE55F7090) ist es problemlos möglich, Timeshift auch auf einigen verschlüsselten Sendern (wie z.B. RTL HD, ProSieben HD etc.) zu starten. Bei meinem neuen UE40MU6449 (neueste Firmware) jedoch (am selben Vodafone Kabel-Anschluss) funktioniert es nicht...
Antworten
76
Aufrufe
488
T
F
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vor ca. 6 Wochen bin ich umgezogen und habe in diesem Rahmen ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard von Vodafone erhalten. Problem: in dieser Zeit war es nicht möglich private HD Sender anzuzeigen. Ich habe insgesamt 12x mit der...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
A
Hallo zusammen, ich habe nun seit Oktober 2017 o.g. TV-Gerät in Betrieb. Nach ein paar anfänglichen Signal-Probleme läuft der Fernseher recht stabil. Jedoch wird setzt das Bild bei den verschlüsselten Sender kurz aus und ist einen kleinen Moment gepixelt. Danach ist für eine weile wieder alles...
Antworten
6
Aufrufe
121
D
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben