MU7009 DVB-T2 "Verschlüsseltes Signal"

A
A.
User
Hallo zusammen, ich habe nun seit Oktober 2017 o.g. TV-Gerät in Betrieb. Nach ein paar anfänglichen Signal-Probleme läuft der Fernseher recht stabil. Jedoch wird setzt das Bild bei den verschlüsselten Sender kurz aus und ist einen kleinen Moment gepixelt. Danach ist für eine weile wieder alles ok. Das kommt an einem Fernsehabend ca. drei- bis viermal vor. Gelegentlich schaukelt sich das Problem so weit auf, dass auf dem Bildschirm die Meldung "Verschlüsseltes Signal " angezeigt wird. Weiter Fern schauen lässt es sich dann nur, wenn man auf einen unverschlüsselten freien Sender wechselt. Danach lässt es sich auf den verschlüsselten Sendern wieder normal weiter schauen.
Das CI-Modul habe ich schon mit anderen Fernseher (Konkurrenzprodukt), die das Problem nicht haben, in meinem Haushalt getauscht und zeigt damit auch das gleiche Problem. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat ebenso wenig geholfen, sowie ungeduldig erwartete Firmwareupdates. Hat hier in der Community jemand die gleicher Erfahrung gemacht und hat einen Tipp, was ich noch probieren kann?
Gruß Arno Radmacher

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
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Hallo L: @Arno4,
führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Hallo David,
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe alles nach Deiner Anweisung durchgeführt. TV läuft nun mit der Minimalverkabelung. Wobei das einzigste externe Gerät eine Festplatte am USB-Anschluss ist. Der Testbetrieb läuft. Sobald sich etwas ergibt, positiv oder negativ, werde ich mich melden.
Gruß Arno Radmacher
 
Hallo David,
Leider hat die Maßnahme nicht zum Erfolg geführt. Das pixeln des Bildes ist nach wie vor. Was kann ich noch tun?
Gruß Arno Radmacher
 
Kannst du mir sagen, wie deine Signalwerte sind? Du findest sie im Eigendiagnose-Menü deines TVs.
 
Hallo David,
Die Signalstärke ist zwischen 97% und 100%, die Qualität ist durchweg bei 100%.
Gruß Arno Radmacher
 
Hmm, melde dich bitte mal bei unserem Support:
06196 77 555 77. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
 

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