Samsung UE55KS9090: kein Empfang von HD-Sendern über DVB T2 HD

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung UE55KS9090: kein Empfang von HD-Sendern über DVB T2 HD in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :) Ich habe... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Bi Ni, 23. Februar 2017.

  1. Bi Ni
    Bi Ni New Member

    Samsung UE55KS9090: kein Empfang von HD-Sendern über DVB T2 HD


    Hallo zusammen,

    da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :)

    Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut Samsung hat das Modell einen integrierten DVB-T2 HD Tuner.....soweit so gut. Ansonsten habe ich meine normale Zimmerantenne benutzt, welche ich vorher auch schon hattee und die bisher immer gereicht hat (wohne in 60437 Frankfurt, also mitten im DVB-T Empfangsgebiet. Entfernung zum nächsten Masten sind wohl zwischen 7 und 15 km).

    Wenn ich den Sendersuchlauf starte, bekomme ich ca. 40 Sender rein, aber nicht einen einzigen HD-Sender! Ich bin davon ausgegangen, dass mir die HD-Sender zumindest angezeigt werden (auch wenn sie dann verschlüsselt sind) und das ich HD-Sender wie ARD-HD oder ZDF-HD ja bereits heute unverschlüsselt reinbekommen müsste!?

    Was kann ich tun? Es wäre schon arg komisch, wenn ausgerechnet der DVB-T2 HD Tuner nicht funktionieren würde und kaputt wäre, aber der DVB-T Tuner schon!?

    Viele Grüße und danke für Eure Hilfe!

    Bine
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Hallo BiNi,
    googeln hat schon manchem geholfen....

    Das wird wohl der Grund sein, warum du keine HD-Sender empfangen kannst:

    Am 29. März 2017 erfolgt in vielen Regionen Deutschlands die Umstellung auf DVB-T2 HD.

    Liebe Grüße
     
    Charly1946, 23. Februar 2017
    #2
  4. dinos52
    dinos52 New Member
    Also bei uns in Bayern (Nürnberg) sind ARD und ZDF schon einige Wochen in HD empfangbar. Und seit einigen Tagen sind verschlüsselt Pro7, RTL, SAT.1 und VOX in HD präsent. Bei mir sind es 43 Sender nach Suchlauf, davon sind allerdings 17 Sender "Streaming Clients" (Internet). Es sollte mich wundern, wenn bei Bine von den 40 Sendern nicht wenigstens "Das Erste HD" und "ZDF HD" dabei sind.
     
    dinos52, 3. März 2017
    #3
Thema:

Samsung UE55KS9090: kein Empfang von HD-Sendern über DVB T2 HD

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung UE55KS9090: kein Empfang von HD-Sendern über DVB T2 HD - Similar Threads - Samsung UE55KS9090 Empfang

  2. Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD Receiver

    in Fernseher
    Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD Receiver: Hallo Dann und wann lässt sich das o.g. Gerät us dem Stanby-Modus (rote Diode Frontseite) nicht in den Betriebsmodus versetzen (grüne Diode Frontseite). In so einem Fall wechselt die Diode zwar...
  3. Samsung Q60R. Keine HD Sender Empfangen

    in Fernseher
    Samsung Q60R. Keine HD Sender Empfangen: Hallo zusammen, Vorgestern gab es den Q60R zu Weihnachten. Jedoch haben wir das Problem, dass wir keine HD Sender Empfangen können. Wir nutzen Astra 19.2 in Verbindung mit der 6 Monate gratis HD+...
  4. HD + Empfang

    in Fernseher
    HD + Empfang: Hallo zusammen, wieso bekomme ich RTL HD ohne Probleme und Sat1 und Pro7 nicht. Habe den The Frame 43 von 2019 1409032
  5. DVB-T2 Empfang

    in Fernseher
    DVB-T2 Empfang: Hallo zusammen, mein Fernseher, Samsung LE40A455C1DXKS, Version SQ01, habe ich per Satelitenempfang angeschlossen. Nun soll er zu einer Freundin. Dort bekomme ich ihn aber nicht zu laufen. Sehe...
  6. DVB-T2 HD H265

    in Fernseher
    DVB-T2 HD H265: Hallo guten Tag, besitzt der Samsung UE32M5570AUXZG den o.g. Port im Gerät oder muss eine externe Box für DVB-T2 HD angeschlossen werden ? Bei den Angaben steht nur DVB-T HD2 Ein Schacht CI+ ist...
  7. Seid ihr bereit für DVB-T2 HD?

    in Fernseher
    Seid ihr bereit für DVB-T2 HD?: Hallo in die Runde, ihr habt bestimmt alle schon von der Umstellung auf DVB-T2 HD gehört? Nächste Woche Mittwoch ist es so weit! Aber was bedeutet das überhaupt? Dabei handelt es sich um nichts...
  8. Kein Bild bei ZDF HD und Das Erste HD - DVB T2

    in Fernseher
    Kein Bild bei ZDF HD und Das Erste HD - DVB T2: Servus, seit 2 Tagen können wir mit unserem Samsung SUHD TV KS7090 via DVB - T2 plötzlich "Das Erste HD" und "ZDF HD" nicht mehr richtig empfangen. Ton ist zwar da, jedoch kein Bild. Alle anderen...
  9. Samsung DVB-T2 HD Receiver mit Aufnahmemöglichkeit und Connect TV-Empfang ?

    in Fernseher
    Samsung DVB-T2 HD Receiver mit Aufnahmemöglichkeit und Connect TV-Empfang ?: Samsung stellt derzeit den einzigen bei Freenet TV gelisteten externen Receiver her, der Connect TV empfangen kann. Leider kann dieser Receiver keine DVB-T2 HD - Sendungen aufnehmen. Daher wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden