B.
New Member
- 23. Februar 2017
- 1
- 0
Hallo zusammen,
da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum
Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut Samsung hat das Modell einen integrierten DVB-T2 HD Tuner.....soweit so gut. Ansonsten habe ich meine normale Zimmerantenne benutzt, welche ich vorher auch schon hattee und die bisher immer gereicht hat (wohne in 60437 Frankfurt, also mitten im DVB-T Empfangsgebiet. Entfernung zum nächsten Masten sind wohl zwischen 7 und 15 km).
Wenn ich den Sendersuchlauf starte, bekomme ich ca. 40 Sender rein, aber nicht einen einzigen HD-Sender! Ich bin davon ausgegangen, dass mir die HD-Sender zumindest angezeigt werden (auch wenn sie dann verschlüsselt sind) und das ich HD-Sender wie ARD-HD oder ZDF-HD ja bereits heute unverschlüsselt reinbekommen müsste!?
Was kann ich tun? Es wäre schon arg komisch, wenn ausgerechnet der DVB-T2 HD Tuner nicht funktionieren würde und kaputt wäre, aber der DVB-T Tuner schon!?
Viele Grüße und danke für Eure Hilfe!
Bine
da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum
Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut Samsung hat das Modell einen integrierten DVB-T2 HD Tuner.....soweit so gut. Ansonsten habe ich meine normale Zimmerantenne benutzt, welche ich vorher auch schon hattee und die bisher immer gereicht hat (wohne in 60437 Frankfurt, also mitten im DVB-T Empfangsgebiet. Entfernung zum nächsten Masten sind wohl zwischen 7 und 15 km).
Wenn ich den Sendersuchlauf starte, bekomme ich ca. 40 Sender rein, aber nicht einen einzigen HD-Sender! Ich bin davon ausgegangen, dass mir die HD-Sender zumindest angezeigt werden (auch wenn sie dann verschlüsselt sind) und das ich HD-Sender wie ARD-HD oder ZDF-HD ja bereits heute unverschlüsselt reinbekommen müsste!?
Was kann ich tun? Es wäre schon arg komisch, wenn ausgerechnet der DVB-T2 HD Tuner nicht funktionieren würde und kaputt wäre, aber der DVB-T Tuner schon!?
Viele Grüße und danke für Eure Hilfe!
Bine
Das Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Das Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Das Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.